@melli_NoEl HILFE!!
Du hattest mir mal einen sehr hilfreichen Beitrag zum Thema Utrogest als Prophylaxe geschrieben und mir darin zu SEPIA usw geraten...
Meine Mens ist da...und ich habe beschlossen es im Nächsten ÜZ mal damit zu probieren. Hab meine FÄ gefragt und sie hat mir Sepia D30 verschrieben. Wusste aber nicht WIE und WIEVIEL ich einnehmen soll... ??? :-X In der Apotheke konnte mir auch keiner richtig helfen.
Eine Bekannte, deren Mutter Homöopathin ist, meinte ich soll alle paar Tage 5 Globuli nehmen. Außerdem hat sie mir auch noch zu Thuja geraten...
Kennst du dich aus??
Bitte hilf mir!! :-X
GlG,
Elina
@melli_NoEl HILFE!!
Och, dann war das Hibbeln wieder umsonst?
Na, sicher klappts ganz bald :) *Daumendrück*
Also was das SEPIA angeht;
SEPIA C 200 an sich nimmst du EIN MAL 5 GLOBULI zwischen dem 3. und 5. Zyklustag!
Es ist ein "absolutes Hochpotenzmittel für Frauenbeschwerden, insbesondere hormonelle Dysbalancen wie Gelbkörperschwäche, das die Eizellreifung unterstützt. (bei der Einnahme Eukalyptol und Menthol und auch alle coffeinhaltigen Getränke, schwarzer Tee u. Melissentee meiden!)"
Ich würde es mit Bryophyllum kombinieren, wie ich dir schon mal gesagt habe. Bryo ist "ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe. Wenn Sie eine verkürzte 2. Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche haben, könnte Bryophyllum das richtige Mittel für Sie sein! Sie verlängert die 2. Zyklushälfte, erhöht die Tempi in der Hochlage und unterstützt die Einnistung. Kann auch in der Frühschwangerschaft genommen werden und ist auch gegen vorzeitigen Wehen gut!"
Bryophyllum wurde einst als Kügelchen gegeben, ist aber irgendwie nicht mehr auftreibbar. Solltest du das irgendwo noch finden, nimmst du in der Potenz D6 IN DER 2. ZYKLUSHÄLFTE 2x täglich 5 Globuli.
Ich persönlich nehme das Pulver und davon täglich eine Messerspitze - ist gleichsam wirkungsvoll. Auch für das Pulver gilt: ab dem ES bis zu den Mens (2. Zyklushälfte).
Du kannst beide oben genannte homöpathischen Mittel mit OVARIA COMP kombinieren. Dies wiederum nimmst du in der 1. ZYKLUSHÄLFTE bis zum Eisprung täglich 3x5 Globlui. Es unterstützt den Eisprung!
Ich persönlich hab damit keine Erfahrung, denn es darf NICHT bei bekannter BIENENGIFTALLERGIE angewandt werden, welche ich habe^
Mit diesen 3 kombinierbaren homöopathischen Mitteln bist du quasi bestens ausgestattet ;) Du würdest dann etwas zur Eireifung nehmen, etwas das den ES unterstützt, etwas das die Einnistung unterstützt, etwas das vorzeitige Kontraktionen unterbindet (gleichfalls das Hibbeln abschwächt) und mit UTROGEST kombiniert (das du ja schon nimmst), auch etwas, dass die GKS ausgleicht^
Mehr kannst du also auf pflanzlicher/natürlicher Basis nicht mehr machen. Zumindest nicht mehr das ich weiß ;)
Ich weiß es klingt nach viel und nach Stress, aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Und bevor du bald Clomi nehmen müsstest um ss zu werden, würde ich es mit der Kombi dieser 3 oder 4 Mittel probieren.
Du kannst natürlich auch beliebig Mittel weg lassen und nur das eine oder das andere nehmen. Es ist alles möglich, je nach dem wieviel man halt "machen" will.
So, nun bleibt mir dir auf eine Neues ganz feste die Daumen zu drücken und ich puste dir mal, zusammen mit meinen Kugelkolleginnen, hier ein paar von unseren Ss-Vieren rüber ;)
Mädels: eins, zwei, drei: *puuuuuuuuuuuuust* :)
Liebste Grüße;
Melli 11+6
*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUST* ganz doll mit!!! LG & toi, toi, toi Alex
@melli_NoEl HILFE!!
Danke für die Antwort! ...und für die Viren! ;-)
Ich hab gelesn, dass sich sich Sepia nicht gut mit Mönchspfeffer verträgt...weißt du was darüber??
Und, was soll ich jetzt mit meiner Sepia Potenc D30 machen... ?? Vielleicht so einnehmen, wie es meine Bekannte meinte?? Ich vermute C200 ist eine höhere Konzentration oder so... :-X ??
Wünsche euch einen wunderschönen Tag! :KISSING:
GlG,
Elina
@melli_NoEl HILFE!!
Ja dumm das du die D30 Potenz schon hast...
Also Fakt ist, dass eine C200 Potenz immer breiter und tiefer wirkt als eine D Potenz. Allerdings ist D30 auch ziemlich hochpotenziert und manche sagen für Akutbehandlungen besser geeignet. Also nimm die ruhig^
Aber keinen Falls täglich so viel wie vorgeschlagen, das ist zu viel.
Die Potenz D30 soll in der Regel 2-3 mal wöchentlich eingenommen werden, weswegen ich persönlich folgende Dosierung für Deinen Zweck vorschlagen würde:
nimm am 3. 4. und 5. Zyklustag täglich 1 x 5 Globuli (wenns 6 sind is auch nich schlimm). Das sollte die gängige Anwendungsmethode für eine D30 Potenz sein.
Gilt noch zu sagen:
wenn Naturheilmittel NICHT richtig dosiert sind, dann schadet das keines Falls dir oder dem eventuellen Baby. Alles was dann passieren kann ist, dass es nicht wirkt, also mach dir keine Sorgen. Selbst wenn du die ganze Flasche auf einmal nimmst, wird nicht geschehen.
Außerdem kann es bis zu 3 Monaten dauern, bis Naturheilmittel angewandt ihre Wirkung entfalten^
Mönchspfeffer und Sepia mögen sich tatsächlich nicht sehr gerne wenn der Mönchspfeffer rein konzentriert ist. Ich würde, um eine Entfaltung des Sepias zu unterstützen, für den Behandlungszeitraum den Mönchspfeffer weg lassen.
So, dann nochmal viel Glück und ganz liebe Grüße;
Melli 12+0
die jetzt arbeiten gehen muss :)
*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST* ups, etwas feucht, sorry ;D Viel Glück!
*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST* Viel Glück! LG Silke
DANKE für die Viren, Ihr Lieben! Die kann ich gebrauchen! & @Melli
Wünsche dir Alles Alles Gute!!!! :ROSE: :KISSING: :IN LOVE: :THUMBS UP: :DRINK: :OK: O:-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen