@melli und alle, die schwanger Auftritte haben werden *hihi*
Hab grad in einem Beitrag gelesen, dass Du Theater spielst??? Ich nämlich auch! **hihi**
Musst Du denn auch schwanger spielen? Unsere Auftrittte sind nämlich Ende Januar. Da bin ich Ende 7. Monat und wahrscheinlich schon ganz schön rund. Aber es passt einigermaßen zur Rolle, daher geht es.
Ich hoffe nur, dass es mir körperlich gut geht. Es sind 3 Auftritte vor 550 Leuten an einem Wochenende. Naja, wird schon schief gehen! Muss ja, denn es gibt keinen Ersatz...
Bussi Alex (15+01)
:IN LOVE:
@melli und alle, die schwanger Auftritte haben werden *hihi*
Oooohja! Ich werd einige Mal schwanger auf die Bühne müssen. Mitte Februar geht unsere Spielsaison wieder los und bis Mai werd ich wohl spielen. Wobei wir im Moment überlegen ob wir eine Kollegin bitten sich meine Rolle anzueignen. Begeistert bin ich nicht davon, aber irgendeine Lösung muss her da meine Spielsaison bis Ende September geht und die Hauptmasse meiner Auftritte im Juni/Juli/August liegt... Und da kann ich unmöglich spielen. Zumal meine Hauptrolle die einer Jungfrau ist *lol* Aber das Stück ist lustig und satierisch weshalb selbst das noch ganz witzig kommen würde, wenn ich sie mit dickem Schwangerenbauch spiele.
Es wird sich wohl von meinem Wohlbefinden her zeigen, wie lange ich auf der Bühne stehe oder eben nicht^
Was spielst du denn so?
LG
Melli 10+5 :IN LOVE:
(wieso seid ihr alle schon so weit??? *staun*)
Hui...
Ich spiele in einer Laiengruppe (Eintracht Fanclub Münster-Altheim **gg**), die seit 25 Jahren besteht und immer an einem Wochenende Anfang des Jahres auftritt (Freitags, Samstags + Sonntags). Meistens spielen wir Komödien und dieses Jahr heißt unser Stück "Stirb schneller Liebling". Darin spiele ich die sexhungrige Tochter, die einen nach dem anderen vernascht. Macht sich mit dicker Kugel bestimmt auch ganz gut O:-)
Aber bei Dir ist es ja viel heftiger in Sachen Auftritte, denke schon, dass da ´ne Zeitbesetzung ran muss. Zumindest, wenn Dein Zwerg dann da ist. Was ist denn das für eine Gruppe, in der Du spielst?
Eigentlich bin ich auch noch in einer Fastnachts-Tanzgruppe, aber da gibt es schon Ersatz für mich... Im 8. Monat rumhüpfen mit Hebefiguren und so ist halt nicht mehr **traurig bin** Dafür geb ich nächstes Jahr Vollgas, wenn dann die nächste schwanger ist :-D
Und warum viele so weit sind??? Tja, früher getroffen würd ich da mal frech sagen **duckundwegbin**
Bussi Alex
:-P
Hui...
Aber weißte, dafür das des bei uns quasi ein Bilndtreffer war, kann ich das stehen lassen ;) Ich finds nur so irritierend das ich bei den einen grad les 6+ und bei den andern schon 15+ und alles im selben Forum :)
Klingt auch spannend was du da spielst! Find den Titel gut, muss ich mir merken *hihi* Sex sells - always! Is in unseren Stücken auch oft so. Ohne Anzüglichkeiten geht nix^
Ich spiele ja quasi "nur" als Broterwerb für mein zweites Leben Theater. Bin doch den ganzen Sommer über an vielen Wochenenden im Mitterlalter unterwegs, fahre dort Lagerleben auf Märkten, wohne und lebe nach dem was damals möglich war usw. Und auch damals musste jeder irgendwas tun um zu überleben. Wir sind vogelfrei was zwar lustig ist, aber hart und für uns bedeutet, dass wir Menschen belustigen müssen um nicht an den Galgen der Dörfer zu baumeln ;) Tja, und das tun wir als Gaukler, eben Schauspieler und Märchenerzähler.
Ich persönlich schreibe oft noch die Theaterstücke wobei mein Schatz (der in der selben Gruppe spielt) mir tatkräftig zur Seite steht^ Es sind jeweils nur kurze Stücke von um die 10 Minuten, denn wir spielen als walkin-acts was bedeutet, dass wir irgendwo in der Menge unser Stück anfangen und das Publikum damit festhalten müssen. Das ist schweres Handwerk und endet manchmal auch nur mit dürftigem Applaus. Aber es ist eigentlich eine dankbare Arbeit und macht sehr viel Spaß weil es mal was ganz anderes ist als immer auf Bühnen vor zahlendem Publikum zu spielen. Der Unterschied ist völlig klar und gnadenlos:
Zahlendes Publikum guckt von Anfang bis Ende und klatscht immer aus Anstand... Laufpublikum hingegen kommt wenn es interessant aussieht, geht wenn es nix is und sie sich langweilen oder was besseres sehen und bleiben dann, wenn du wirklich was interessantes bietest was sie gut unterhält!
Und genau das ist es, was den Reiz ausmacht :) Wenn ich höre wie sie während des Stücks mitmachen, zurufen, staunen, mit leiden, wenn ich am Ende des Stückes wirklich Applaus ernte, wenn Leute vor Begeisterung sogar pfeifen und ich in lachende Gesichter blicke, DANN WEISS ich, das wir gut waren und das das was ich geschrieben habe, gefällt. Das ist dann doppelt Lob und wunderbar :ROSE:
Ääääh ja... jetzt bin ich wieder ins Schwärmen geraten^ sorry!
Ja, das Witzige an der Jungfrau die ich spiele ist, dass sie "Jungfrau Popmineda" heißt. Was ja beyrisch für "P... mich nicht" *hihihi* Es ist ein recht anzügliches Stück mit überraschend erfrischendem Ende und meine Schwangerschaft wär da sicher ein Brüller *hihi*
Das einzige Handykap ist, dass ich meinem Freund in eben diesem Stück eine saftige Ohrfeige verpassen muss... Und die ist noch nie eine Theaterohrfeige gewesen^ *schmunzel*
Grüßis
Hui...
wo bist du denn dann unterwegs? Seid ihr bei den Vogelfreien?
Ich bin ja immer nur als gewandete Besucherin da, und seitdem ich Vollzeit arbeite und hier in der Pampa wohne auch wirklich selten irgendwo. Fahre einfach nicht gerne Auto.
Dies Jahr war ich nur in Bad Bentheim und in Bourtange zum gucken, das ist noch ganz gut zu erreichen :)
Liebe Grüße
sundancer
Hui...
Bei den "Vogelfreien"? Ist das eine dir speziell bekannte Gruppe? Die kenn ich jetzt nicht. Aber das Mittelalter ist ja auch eher regional begrenzt, wenns um den Bekanntheitsgrad geht^
Wir sind vogelfrei aber eine eigene Gruppe mit Namen "Schelmenblut" aus Füssen/Bayern. Dementsprechend bewegen wir uns auch meist im Raum Süddeutschland und benachbartem Ausland, was dann heißt von knapp Salzburg, München, über den Füssener bis hin zum Bodenseeraum, selten im nächsten badischen Raum, der Nahen Schweiz, Österreich oder Südtirol/Italien. Meistens sind wir aber hier im Süddeutschen Raum so im Umkreis von ca. 100km zu finden.
LG
Melli
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen