sondern vielmehr auf den Umgang damit. Kenne viele gestresste 1-fach Mamas und sogar eine ganz relaxte 6-fach Mama =-O
Klar es ist nicht jeder Tag gleich und es läuft auch einfach mal nicht so rund. Ich bin auch mal genervt oder ungeduldig. Kommt alles vor. Aber, die meiste Zeit läuft es super :-)
Nach dem ersten Kind ist mir klar geworden, dass sich die Welt nicht immer nur um das Kind drehen muss. Je älter die Kinder werden, desto eher können sie mal warten. Also bekommt schon jeder seine Mama-Zeit, aber eben wenn es passt. Und auch ich nehme mir meine Zeit und setzte mich z.B. ins Kinderzimmer wenn alle spielen und lese was.
Ich bin ein recht entspannter Typ, mich stört es nicht wenn mal nicht gleich aufgeräumt wird etc. Das macht vieles leichter.
Im Moment ist es für mich aber auch so, dass ich durch Gerrits jammerige Art ziemlich genervt bin. So lange waren die beiden Großen nicht so anstrengend. Also zur Zeit könnte ich mir kein weiteres Kind vorstellen. Aber wenn Gerrit dann auch mal laufen und sprechen kann :-X
Also warte einfach mal ab, wann das Gefühl da ist, das noch eines fehlt ;-)
Fleißsternchen für`s Lesen :-*
LG, Britta