Suchen Menü

@ melli: ich glaube es kommt nicht auf die Anzahl der Kinder an

sondern vielmehr auf den Umgang damit. Kenne viele gestresste 1-fach Mamas und sogar eine ganz relaxte 6-fach Mama =-O

Klar es ist nicht jeder Tag gleich und es läuft auch einfach mal nicht so rund. Ich bin auch mal genervt oder ungeduldig. Kommt alles vor. Aber, die meiste Zeit läuft es super :-)

Nach dem ersten Kind ist mir klar geworden, dass sich die Welt nicht immer nur um das Kind drehen muss. Je älter die Kinder werden, desto eher können sie mal warten. Also bekommt schon jeder seine Mama-Zeit, aber eben wenn es passt. Und auch ich nehme mir meine Zeit und setzte mich z.B. ins Kinderzimmer wenn alle spielen und lese was.

Ich bin ein recht entspannter Typ, mich stört es nicht wenn mal nicht gleich aufgeräumt wird etc. Das macht vieles leichter.

Im Moment ist es für mich aber auch so, dass ich durch Gerrits jammerige Art ziemlich genervt bin. So lange waren die beiden Großen nicht so anstrengend. Also zur Zeit könnte ich mir kein weiteres Kind vorstellen. Aber wenn Gerrit dann auch mal laufen und sprechen kann :-X

Also warte einfach mal ab, wann das Gefühl da ist, das noch eines fehlt ;-)

Fleißsternchen für`s Lesen :-*

LG, Britta

Bisherige Antworten

@Britta: das hast Du aber sehr schön geschrieben :-)))))

Ich gehöre auch (trotz 1-fach Mama) zu den voll relaxten Mamas - im Gegensatz zu meinem Freund und vielen anderen Muttis die ich kenne bin ich echt mega entspannt und geduldig, mich bringt so schnell nix aus der Ruhe :-)

ups...Nachtrag

da fehlte doch noch der letzte Text...
...und deswegen denke ich, dass Joschi auch so relaxt und entspannt ist :-)

hier auch...

...bei uns ists auch eher entspannt...meine Freundin hat Zwillinge und ist auch entspannt, im Gegensatz zu meiner Schwägerin, die ist irgendwie immer gestresst und das mit einem Kind (ist jetzt 1,5)...
lg, Annemarie :ROSE:

sehe ich auch so...

...bin da auch ziemlich entspannt. Und ich glaub schon, das sich das auf die Kinder überträgt.

War schon am Anfang so-gibt eben Sachen die kann man nicht ändern und muss sie eben nehmen, wie sie sind und dann halt das Beste daraus machen für sich selber.

Viele liebe Grüße.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen