Suchen Menü

@ matzi1303

Wo bekomme ich all diese Tücher von denen Du sprachst? Die würde ich gerne haben, ich glaube, im KH benutzen wir die auch ständig und meine haben eindeutig ein Sabberproblem. :-P

Das mit dem Handtuch auf der Wickelunterlage hatte ich mir auch schon überlegt. Welche Größe nimmst Du da?

LG :ROSE:

Bisherige Antworten

@ matzi1303

Mullwindeln heissen die Dinger *andenkopffass* ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht :) Ich hab das alles online bestellt, über diese Babyseiten (walz, Babybutt etc.) . Aber geben tut es die auch in jedem Babyfachgeschäft. Ich hab ein ganz normales Handtuch genommen, nicht die Duschtücher oder die kleinen für die ungeliebten :) Gäste;)
LG zurück
:ROSE:

Hab letztens Moltontücher bei ebay bestellt, waren total günstig...

@ Lalalu

Also, ich hab hier auch riesige Stapel Moltontücher und Spuckwindeln liegen!
Die Moltontücher sind deutlich fester, haben so einen gekettelten (sagt man das so?) Rand. Die hab ich auf der Wickelunterlage, unterm Kopf im KiWa,....
Die Spuckwindeln sind so ganz dünn gewebt und lassen sich, wenn sie mal gewaschen wurden, so auseinander ziehen bzw. ziehen sich von selbst immer so ein bißchen zusammen %) Wenn Du verstehst, was ich meine 8-) Die lege ich beim Stillen, Bäuerchen machen,... immer untern Kopf. Nach zwei extremen Spuckkindern hab ich davon so ca. 20 Stück hier liegen. Die gibts immer im Dreierpäckchen, manchmal auch bedruckt.
Kriegst Du in jedem Babyladen oder auch bei Kaufhof etc.
Übrigens gabs hier gestern leckeres Rotkraut mit hellem Gulasch und Kartoffelbrei. Hab ein Löffelchen auf Dich gegessen :DRINK:
Grüßle
Katha

sehe gerade...

.... gibts auch bei Amaz**
Findest Du unter Moltontücher und Mullwindeln ;-)

Ich will auch Rotkraut mit allem!!!!!!

Komm doch bei Gelegenheit mal vorbei, hab noch was im TK!! ;-)

schau mal hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00129908

Die Mullwindeln gibts auch bei IKEA. Hab mir mehrere Dreierpacks gekauft, die sind gut und günstig und auch nach dem Waschen noch prima!

bei Babywalz gibts ganz tolle Mullwindeln und moltontücher!!auch schön in rosa oder babyblau*hab die auch da bestellt*

dumme Frage....

...ist eine Moltontuch das gleiche wie eine Mullwindel?
Nicht lachen bitte, ich weiß das echt nicht.
Die nimmt man doch als Spucktücher, oder?
LG
Andrea

Ja, das ist das selbe. Und keine Angst, da kann man schonmal den Überblick verlieren. Ich lache nicht! lg

Nee, ist nicht das Gleiche (zumindest kenn ichs anders)

ein Molton-Tuch ist eher fest und fühlt sich ein bißchen wie Flanell an, eine Mullwindel ist ganz weich und dünn.
Zumindest ist das hier so, aber wahrscheinlich variieren da die Bezeichnungen auch noch von Gegend zu Gegend ;-)
Grüßle
Katha

Der Unterschied....

siehe Link (von Baby Walz)...

Mullwindeln :

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=mullwindeln

und Moltontücher:

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=moltontuch

die Mullwindeln habe ich als Spücktücher...die sind dünner und klein zu knautschen...man kann auch den Nuckel dran knoten...

Die Moltontücher sind irgendwie flauschiger...und dicker..die benutze ich als unterlage auf den Wickeltisch, Couch,bettchen und kinderwagen ect.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen