Suchen Menü

@mathilda

Ich habe schon an ein zweites Baby während der ersten Schwangerschaft gedacht. Dachte da noch das geht vorbei wenn die kleine Maus erst mal da ist. Wir haben aber so ein braves Baby das wir schon mit dem Gedanken an ein Geschwisterchen spielen.
Denke das wir bald versuchen wieder schwanger zu werden (die kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt), eigendlich schon diesen Zyklus, leider müssen wir diesen aussetzen, da ich momentan richtig vollgepumpt mit Antibiotika bin (starke Angina mit leichten Drüsenfieber)...
Bei Sabine mussten wir über eineinhalb Jahre warten, schaun wir mal obs beim zweiten schneller kappt....
glg Martina
Bisherige Antworten

@mathilda

Hallo Martina,
Respekt, 2 Kinder so kurz nacheinander wäre mir zu stressig. Wir haben zwar auch ein absolutes Anfängerbaby und meine Schwangerschaft verlief komplikationslos und einfach nur wunderschön, aber direkt ein zweites Baby wollen wir trotzdem nicht. Ich habe einen 6 Jahre älteren Bruder und fand diesen Altersunterschied immer schön, als kleine Schwester hatte ich immer jemanden, der auf mich aufgepasst hat. Aber so lange wollen wir auch nicht warten, denn dann wäre mein Mann schon über 40 und ich 39. In 3-4 Jahren noch ein zweites Baby fände ich schön.
Ich kann dich aber voll verstehen, dass ihr es direkt noch einmal probieren wollte, wenn es bei eurer ersten Tochter so lange gedauert hat. Drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Ui, Angina UND Drüsenfieber =-O da hat es dich ja voll erwischt. Dann wünsche ich dir gute Besserung, erhol' dich schön. Hoffentlich musst du bei dem herrlichen Wetter nicht das Bett hüten, das wäre echt gemein.
LG Yvonne

@mathilda

Hallöchen Yvonne,
Heute geht es mir das erste Mal seit Freitag wieder einigermaßen gut, muß aber im Haus bleiben ;-(
Hab solche Angst die Kleine kriegt was ab, sie hat seit gestern Abend leicht erhöhte Temperatur. Lässt sich aber nichts anmerken (lacht, isst, spielt....).
Wie lange habt ihr auf euer Baby warten/üben müssen?
lg Martina

@mathilda

Hallo Martina,
bei uns hat es sofort funktioniert. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und bin im August schwanger geworden, dabei hatte mein Mann sich so auf die Übungsphase gefreut :-D
Wir waren selbst am allermeisten überrascht (zumal ich von meinem Bruder wusste, dass es verdammt lange (5 Jahre) dauern kann!), hatten so schön geplant, dass wir erst im Juli oder August Nachwuchs bekommen, weil mein Schwager im Juni noch große Hochzeit gefeiert hat. Und im September war der letzte Urlaub zu zweit mit schönen Rotwein-Sonnenuntergängen auf Mallorca auch schon gebucht. Da war die Maus aber schon dabei und Mama konnte am 2. Tag keinen Rotwein mehr sehen und vor jedem Essen wurde ihr schlecht %) Da haben wir uns ja schon gedacht, dass es geklappt haben muss. Und jetzt freue ich mich so, dass das so schnell funktioniert hat, denn jetzt liegt hier neben mir unter ihrem Spielbogen unsere süße Maus, wird morgen schon 12 Wochen alt und strahlt mich an :IN LOVE:
LG Yvonne

@mathilda

Hallo Martina,

ich finde das toll, dass ihr schon das zweite Kind "in Angriff nehmt". Unser Kleiner ist jetzt auch schon 4 Monate, aber gleich wieder von vorn anzufangen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Und dann wäre das Zweite gerade da, wenn das Erste anfängt herumzuflitzen... stelle mir das ziemlich anstrengend vor! ;)

Aber wie ist das eigentlich, stillst du (noch)? Wie hoch sind denn die Chancen in der Stillzeit schwanger zu werden? Ich dachte immer, das wäre relativ unwahrscheinlich? Kann man während der Schwangerschaft überhaupt noch stillen? Hab mir darüber irgendwie noch nie Gedanken gemacht...

LG

@mathilda

Leider hat bei mir das Stillen nicht geklappt (hatte keinen Milcheinschuß, es kamen grad mal 10 ml pro Seite und ich habe alle zwei Stunden mit einer elektronischen Milchpumpe abgepumpt das mehr werden wurde, war aber gegenteilig der Fall...).
So könnten wir gleich wieder loslegen, es wär nur komisch wenn es gleich klappt ist die kleine Maus grad Mal ein Jahr alt wenn das Geschwisterchen kommt.... Ich bin aber auch so aufgewachsen, mein Bruder ist 14 Tage gleich alt wie ich...
Vielleicht liegst daran....
lg Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen