Hi anscheinend kennst Dich gut mit MuSchu und Erziehungsgeld aus . Nur mal kurz ich bin seit Jan arbeitslos und Muschu fängt ab 13 April an . Ich bekomme dann doch Muschugeld in der Höhe vom Arbeitslosengeld (1) oder gibst da Abzüge ?
@marizebaer mal ne Frage :-)
@marizebaer mal ne Frage :-)
huhu... also meines Wissens erhälts du MuSchu-Geld in Höhe des ALG, das dir dann mit 2 Kindern zusteht... wird dann nicht vom Amt bezahlt, sondern von der KK... wann dein ET ist hast du ja sicher dem Amt mitgeteilt, da du ja im MuSchu dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen kannst... daher zahlt auch nicht mehr das Amt sondern die KK...
lg
Marita
@marizebaer Danke :-) ja Amt weiss bescheid
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen