Suchen Menü

@mandarina und silver_ling

Hallo!

Sitze jetzt vor dem Computer, aber kann vom Handy leider nicht antworten, komisch, oder? mach ich was falsch? Es kommt immer: Entschuldigung...

Naja.

Ja, Eure ANtworten helfen mir auf jeden Fall. Auch der Hinweis von JuliansTante, daß ich das Ritual mal verändern soll hilft mir. Das werde ich mal machen.

Aber jetzt noch mal ganz praktisch: wie legt Ihr Eure Mäuse zum Beispiel mittags hin?

Immer zur gleichen Zeit oder wenn sie erste Müdigkeitsanzeichen machen?

Schlafsack oder nicht?

Bettchen oder woanders?

Zimmer dunkel?

Danke für Eure Hilfe!

Schönen Abend!  Happy

Bisherige Antworten

Re: @mandarina und silver_ling

Hallo Happy!

Ich lege Annemarie Mittags immer nach dem Essen in ihr Bett. Es ist nicht immer die gleiche Uhrzeit, aber immer so zwischen 12-13 Uhr. Das Schlafzimmer dunkel ich ab, sie schläft im Schlafsack und ich singe ihr 2 Schlaflieder vor und dann geh ich raus. Sie schaut mir dann immer nach, aber schläft dann nach 5 Minuten ein.

GLG Kathrin!

Hallo,

das klappt bei Euch ja wie am Schnürchen;-)

hört sich gut an, so werde ich es auch mal versuchen. 

Ein Mittagsschlaf außerhalb der Kinderwagens wäre ein Träumchen!!

LG Happy

Mittagsschlaf

Ich Leg sie nach dem essen hin und da ist sie meistens auch sehr müde So ca. 12 Uhr. Sie schläft mit dem Alvi aussenschlafsack und ihren normalen Klamotten.  Das Zimmer ist abgedunkelt und steht bei uns im Schlafzimmer. ich dachte letztes Jahr auch ich muss immer bei Eis und Schnee mit dem Kiwa raus doch jetzt schläft sie auch im bettchen ein. 

Lg

Re: Mittagsschlaf

hi geht auch mittags immer fast zu selben ins bettel plus minus 30min aber ansonsten ist es immer 12uhr ist ja dann in der kita auch so er schläft von 30minuten bis 1,5h alles  er hatt seine normalen sachen ausser hose und bekommt ne kuscheldecke drüber ,,,, spieluhr an und ich geh aus dem zimmer,,,,

er schläft aber zwischendurch nimmer egal wie lange er geschlafen hat bis er 7monate war hat er auch draussen im kiwa geschlafen egal welches wetter oder wie kalt oder warm es war aber irgendwann war der kiwa zu klein ,,,, und in der kita müssen sie ja dann auch ins bettel da fährt keiner mehr mit dem kiwa durch die kante :)

Hallo Happy,

also wir haben überhaupt keine festen Schlafenszeiten.

Wenn er müde wird, pack ich ihn in die Manduca oder in den Kiwa, wenns gut läuft schläft er gleich ein, wenns schlecht läuft( so wie heute) krieg ich die KriseBombe.

Wenn er schläft leg ich ihm ins Bett.

Wenn mein Mann da ist, legt er sich mit dem Kleinen ins große Bett(das unser Sohn großzügig nachts mit uns teiltBreites Grinsen) und läßt ihm spielen bis er umfällt und pennt.

Meißtens fahren wir gut mit dieser Lösung, nur heute Nacht...

Achso normale Klamotten, kein Schlafsack (mag er nicht), kein abdunkeln.

Liebe Grüße Mandarina

Re: @happy

ich würde langsam anfangen feste zeiten festzulegen das sich der kleine dran gewöhnen kann ich meine ausnahmen würd es immer geben aber ansonsten brauchen kinder regeln rythmus und feste rituale sonst würd es glaub auf dauer immer schwieriger für die zukunft wenn ihr nachwuchs plant und es dann keine festen zeiten für den grossen gibt kann ich mir nie vorstellen wie das gehen soll,,,,,,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen