Suchen Menü

@mami von JD

Also ich weiß, das ich auch eine von denjenigen war, die da ziemlich wertend deinem Mann gegenüber geworden sind -sorry dafür- aber ich glaube, das lllilii (wieviele l und i auch immer *lach*) den Nagel auf den Punkt getroffen hat!- Machos sind Machos und benehmen sich dann wohl auch so den kindern gegenüber. Das ist sehr schade und ich glaube, das dir der Hut hochgeht.
Ich hoffe auch für dich, das ihr eine Lösung findet, denn letztlich bist es so du, die den Kürzeren zieht- und vllt auch JD; denn ich finde, Kinder profitieren sehr davon, wenn auch die Väter voll in ihrer Rolle aufgehen.
Auch wenn ich, wie lililiil (*lach*) sehr davon zehre, das mein Partner sehr weich und superliebevoll und viel mit den Kindern macht, denke ich auch manchmal eine härtere Seite täte ihm auch mal gut.
Aber man kann nicht alles haben und ich glaube, ich persönlich, bin so viel glücklicher- denn ich finde, Eltern ist eben nicht nur einer ;-) und darüber möchte ich mit meinem Partner nicht diskutieren müssen. Das ist selbstverständlich!
LG
Melli
Bisherige Antworten

@mami von JD

Hi Nadine,

ich sehe das genauso wie Lillillii und Melli - aber auskotzen darfst du dich natürlich auch gern mal hier - machen wir anderen ja auch. Mein Mann ist auch eher so ne "Lusche" ;-) - dabei hätte ich soooo gern mal, dass er sich mal mit seiner Mutter anlegt anstatt immer alles über sich ergehen zu lassen.

Du siehst alles hat Vor- und Nachteile. Und mal ganz im Ernst - wer hört nicht manchmal das heulen und denkt: "Boah - da würd ich jetzt am liebsten wieder umdrehen?"

Also wie alle schon gesagt haben - kotz dich ruhig bei uns aus, das tut gut. Versucht ne Lösung für euch zu finden und eigentlich macht ihr das doch alles ganz gut - so von deinen anderen Einträgen...

Tief durchatmen - das wird schon!

LG

Mein mann ist schwer zu verstehen aber ich liebe diesen mann einfach

ich hatte gestern ein gespräch mit meinem mann, ich konnte einfach nicht mehr und ich hab dann plötzlich das heulen angefangen weil mir einfach alles über den kopf wächst
ich weiß nicht mehr wie ich es dem kleinen recht machen kann , er ist grade echt in einer schweren phase wo ich am liebsten einfach nur noch davon rennen will...
klar ich möchte meinen mann auch nicht zuviel zumuten , er ist von morgens 6:30 - abends 16:30 in dienst..und jetzt wo er einen neuen dienstgrad hat und auch noch mehr verantwortungen gegenüber anderen soldaten und auch arbeitstechnisch will ich ihm einfach nicht noch JD aufs auge drücken wenn er dann mal gegen 18:30/19uhr zuhause ist..da versteh ich schon wenn er mal seine ruhe will , und einfach runter kommen will..
aber was mich nervt ist ganz einfach kaum ist er zuhause und JD ist schlecht drauf meckert er gleich und das bringt mich echt auf die palme
das ich ihm am liebsten eine reinhauen könnte!!!
gestern wie gesagt ging es einfach nicht mehr , und dann sagte er ja schatz hätte ich gewusst das dich das so mit nimmt dann hättest doch mal was sagen können !! ich dachte immer es lauft alles paletti zu haus wenn ich auf arbeit bin..
er musste schlucken als ich ihn fragte sag mal liebst du deinen sohn den überhaupt.. er meinte dann wie ich darauf kommen würde das er ihn nicht liebe , er liebt ihn aber er könne es einfach nicht so zeigen (Mann)
jetzt will er sich wochenends um ihn kümmern mit ihm einen papa/sohn tag machen wo ich mal das machen kann was ich möchte!!
ich bin gespannt wie es wird..den mein mann hat einen ziemlichen scharfen ton (berufsbedingt)..
ich möchte meine familie einfach nicht so weg werfen ich brauche beide meiner männer..

Mein mann ist schwer zu verstehen aber ich liebe diesen mann einfach

Zumindest hast du deinem Mann mal deine Situation klar gemacht. Er kann froh sein seinen Sohn jeden Tag zu sehn, Alex wird wohl die nächsten 2 Monate wieder aufm LKW sitzen und nur am WE da sein. Mir grauts davor aber es muß sein.
PS.: versuchs mal mit nem heißen Bad abends hilft auch ganz gut beim beruhigen und einschlafen ;-)

Mein mann ist schwer zu verstehen aber ich liebe diesen mann einfach

ich denk du sprichst gerade ein paar wichtige punkte an-er wusste gar nicht, wie es dir wirklich geht, klar hat er dann die not nicht erkennen können (männern, oder zumindest den meisten die ich kenne, muss man bekanntlich dinge regelrecht um die ohren hauen, damit sies merken ;-) )und, dass du ihm nicht noch mehr aufhalsen will, weil er ja schon den job hat, ABER, auch du arbeitest von ?-? und zwar wirklich schwer...er kann allein aufs klo, kann sich zurückziehen, alles dinge, die mit baby nicht drinnliegen...unterschätz nicht, was du tust, und auch du hast feierabend verdient...
zudem, wenn er einen so verantwortungsvollen job hat, dann kann er selber entscheiden, wann es ihm zuviel wird...das muss er selber entscheiden. es kommt selten gut, wenn man zu sehr für den partner mitdenkt resp. für ihn entscheidet, er ist ein erwachsener mann, er kann es dir selber sagen, wenn es ihm zuviel wird. vertrau ihm.
und wegen seines umgangstons*g* natürlich wird der anders sein als deiner, aber ihr seid ja auch verschiedene menschen, du bist die mama, er der papa-und so baut jedes kind zu jeder einzelnen person eine individuelle beziehung auf. lass ihn machen, er wirds bestimmt anders aber bestimmt gut machen!!!
und wegen dem zeigen, dass man wen liebt, DAS ist für mich kein "mann-fing", auch kein macho-ding, da muss er dran arbeiten, wenns wirklich so schlimm ist,dass mans gar nicht merkt, denn sonst leidet jd darunter...er kann es dir ja auch zeigen, also sollt ers bei seinem sohn doch auch hinbekommen ;-) allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, nachdem was du schreibst, dass ers dem kleinen so nicht zeigt...vielleicht einfach nur anders.
mit liebem gruss und gute nerven schick
l.

vielen lieben dank für deine worte....

wir müssen einfach gemeinsam daran arbeiten!! dann wird das schon
ich bin die letzte die wegen einen problem gleich alles hinschmeißen will

vielen lieben dank für deine worte....

ich glaub arbeit ist alles in einer beziehung-und beim ersten kind sowieso.
mein mann und ich hatten die abmachung (wertvoller tip gewesen) KEINE trennung im ersten jahr, komme was wolle. man lernt sich komplett neu kennen, muss sich in den rollen neu einfinden undundundund...das ist oft alles andere als einfach.
ihr macht das schon!

vielen lieben dank dir

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen