Suchen Menü

@mala67

Hallo Mala,

wg. der Stoffwindeln: Ich will mir Popolino Panda bestellen. Hält die Saugeinlage alles Pipi aus? Oder geht auch was in die Windel und ich brauch deswegen noch ne Überhose? %)... Kannst mir das nochmal kurz beschreiben?

Habs bei ebay für 12 Euro gefunden und würde das mal testen.

Manja

Bisherige Antworten

Hallo Manja,

die stoffwindel hält die flüssigkeit nicht drinnen und würde ja alles an die Kleidung abgeben, bzw. ist sie nur begrenzt aufnahmefähig. die überhose aus polyurethan (ein kunststoff, der nicht aus chlor hergestellt ist) hält die feuchtigkeit in der "Stoffhose". ist wie bei der pampers das "plastik" um die windel. die überhosen sind auch unverwüstlich, finde ich. hab zwar mal irgendwo gelesen, dass sie nach 6 monaten erneuert werden müssten, aber die größe M geht nun schon in unser 3. jahr.
wichtig ist noch das windelvlies (gibt es auf 100 blattrollen), das fängt den stuhlgang auf und wird dann entsorgt; bei nur pipi kann es auch mitgewaschen werden und nochmal verwendet werden.
die saugeinlage verwende ich noch nicht tags (nur nachts). finde das "paket" so groß für den kleinen popo. die feuchtigkeit verteilt sich gut über einlage an die "stoffhose" und wenn mein kleiner eine ganze nacht aushält (ohne stuhl), dann geht die feuchtigkeit bis an den stoffhosenwindelrand. ohne überhose würde er mir vermutlich "wegschwimmen". tags, wenn er zwischendurch immer mal wieder strampelaktiv ist, möchte ich das päckchen am po möglichst klein haben, deshalb ziehe ich dann nur "stoffhose" mit überhose an.
bei ebay ist das babyegert? von der hab ich mir das ursprüngliche set vor 2 jahren geholt. da es nicht weit ist von mir, war ich bei ihr zu hause und sie hat mich echt gut beraten.
bei dem system was lona dir beschrieben hat, brauchst du auch eine überhose. ich hab vor 20 jahren dann aus schafswolle (gut gefettet) die hosen gestrickt für diesen zweck.
das paket ging bei den kleinen mäusen bis zu den knien ;-) ...sah süß aus ..
lg mala

vielen Dank,

Hallo,

ja, Babyegert ist das bei ebay. Da werde ich mir jetzt was bestellen. Bei meinen Großen hatte ich nur so die DDR-Ausrüstung, also Gummiwindel (ganz einfache Folie) und innen 2 Mullwindeln.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen