@mala67 ..piepst du nicht mehr??? (einschleich und such?)
doch: Piep bei ET +8 ...der Krimi geht weiter ...
unser Kleiner macht einen echten Krimi aus seinem Geburtstermin.
Gestern nach dem FA-Termin bin ich unmmittellbar ins KH. Klar, wenn laut CTG die Herztöne nicht so optimal sind, dann gerate ich auch in Hektik. Allerdings lag ich beim CTG in einer sehr ungünstigen Position und das mehr als eine Stunde (wohl auf der Vena Cava). Hatte mich dann morgens nur übergeben und nichts zu mir genommen und nach einer Wehe sackten die Herztöne vom Kindlein ab ...also war handeln gefragt ....
Hab dann meine rufbereite Hebi dorthin mitgenommen und wir haben die letzten 24 h dort verbracht.
Erste Lockversuche mit Einleitung (Prostaglandin-Gel 1/2 Gabe 1mg) um 14.15 und 20.15 sind gescheitert. Also es hat sich nicht wirklich was getan. Für eine 5.-Gebärende ist der Befund zweifingerdurchläßig und extrem weich kein wirklicher Fortschritt. Klar wurde fast die ganze Zeit CTG geschrieben um die Herztöne zu überwachen und mein Kleiner liebt es auf der linken Seite liegend. Trotzdem stockt einem bei jedem Absacker der Atem auch wenn das unter der Wehe "normal" ist.
Mein Mann blieb die ganze Zeit da und nachts hatte ich ihn auch im Beistellbett bei mir. Gegen Mitternacht glaubte ich einen Blasensprung zu haben ...der sich nicht durch US und pH-Wert bestätigen ließ. Heute vor der Entlassung haben wir vorsichtshalber nochmal nen Bluttest (Entzündungswerte) abnehmen lassen.
Entlassen hab ich mich heute auf eigene Verantwortung: zum einen wäre heute ein Tag Pause angesagt (hatte ja schon mal eine Sectio), also nur 3 CTG`s und die kann ich auch im Geburtshaus machen und Bewegung hab ich bessere zu Hause als im KH.
Gleich hab ich Termin im Geburtshaus und dann werden wir nochmal homöopathisch und vielleicht mit Nelkentampon schauen.
Der Befund im KH ist im Prinzip, dass ich eine 1A Plazenta habe, Fruchtwassermenge zwar unterer Normbereich, aber alles in allem der Reifegrad des Kindes 39+5 (gestern) entsprach.
Eingewiesen war ich mit der Aufforderung zum OBT. Der wird heute kaum noch gemacht ..zumindest nicht bei 41+0 oder 41+1 und somit habe ich den Einleitungsversuchen zugestimmt um zu schauen, wie unser Kleiner auf Wehen reagiert ..das macht er spitze.
Also ich hoffe, dass es nur noch ein bisschen braucht. Weil Morgen stehe ich dann vor der nächsten Überlegung: Neuer Versuch Einleitung?
Ich hoffe einfach, dass es ganz bald losgeht.
Vielen Dank, dass du dich erkundigt hast.
LG Mala
oh man....
Dein Kleiner macht es ja wirklich spannend!!! Und das bei Nummer 5. Hätte ich nicht gedacht.
Ich drück Dir mal die Daumen, dass es bald losgeht und natürlich so, wie Du gern haben willst :-)
Liebe Grüße, Manja
Oh man :(
Diese Warterei kann einen wahnsinnig machen !
Lass den Kopf nicht hängen - auch wenn das leicht gesagt ist.
Das ist ja ein heilloses Durcheinander ... aber bestimmt ist er ganz bald bei Dir und dann ist alles vergessen. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen und denke an Dich !
Hallo Mala,
das ist ja wirklich spannend... ich warte täglich auf Deinen Bericht und drück die Daumen dass Du ganz bald einen neuen Erdenbürger vorstellen darfst und wir Dich beglückwünschen können.
LG, Johanna mit Tom, bei 41+3 geboren.
liebe mala!
ich fiebere auch schon die ganze zeit mit dir mit.
es ist echt spannend...
zum glück gehts dem kleinen (wieder) gut.
ich wette, es wird eine schöne und schnelle geburt werden... ganz bald...
dicke gedrückte daumen, sie lieb gegrüßt, sonja
@All
leider bin ich nun doch gleich wieder mit meiner begleitenden Hebi im KH verabredet.
Die Entzündungswerte wurden zum Vergleich nochmal am Nachmittag bestimmt und sind hoch gegangen. Nun muss wohl auch das KH von einem Blasensprung ausgehen ...
Ich selbst wusste ja ohnehin, dass es einer war. Zwar nicht alles Fruchtwasser ist abgegangen ..aber wenn die Werte ansteigen heißt es auch Gefahr für unseren kleinen Mann ...
Schade, dass das KH nicht gleich die Werte bestimmt hat ..pH-Wert und US hat denen gereicht um einen Blasensprung auszuschließen ..
Also, d.h. dann jetzt da bleiben bis zur Geburt ...bin natürllich über den gesamten Verlauf nicht glücklich, weil ich grad wieder auf eine schöne Hausgeburt eingestellt war ...
Ich weiß aber was für unseren kleinen Mann auch wichtig ist ..
LG Mala
P.S.
leider rief die Hebi grad an, dass sie eine Geburt hat ...also keine Begleitung
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen