@mala.67
Du hast so lieb nach unserer 15 monatigen Maus gefragt. Die ist "eigentlich" ein ganz liebes Kind, das so mitläuft. Seit zwei Wochen hat Sie sich aber sehr verändert (oder der wahre Charakter tritt zutage ;-) ). Sie ist sehr frech, probiert alles aus, was sie nicht darf. Wenn sie "nein" hört, haut sie (was NOCH lustig aussieht) oder schmeißt Dinge in die Gegend - na super. Allerdings ist sie jetzt auch seit ein paar Wochen in der Krippe, weil ich wieder arbeite (auch ganz toll mit der neuen SS, mein Chef wird begeistert sein...), vielleicht führt das auch dazu, dass Sie unausgeglichener ist. In der Krippe fühlt sie sich aber eigentlich wohl und geht auch nicht ungerne hin. Vielleicht hat sie nur ihre erste Trotzphase.
Wie geht es denn Deiner kleinen Tochter (oder war es ein Sohn? Tut mir leid, dass ich das nicht mehr so genau weiß :-[ )
VlG von Sunflower (irgendwo in der 11. SSW)
@sunflower
ich habe grad gelesen das Du auch einen neuen ARbeitgeber hast und schwanger bist.Wann wirst du es ihm sagen?Ich habe schon total schiss davor,ab 1.7. fange ich dort an(ambulante Pflege).In der Pflege sollte man ja nicht zu lange warten,denn es kann ja vorkommen das ich jemand heben soll.Würde mich freuen von Dir zu hören,gerne auch per PN.
LG
sausi_chen
@sausi_chen
ich habe keinen neuen Arbeitgeber, sondern habe bei meinem alten wieder angefangen. Als ich den Wiedereinstieg geplant und vorbereitet habe, war ich noch nicht SS bzw. wusste noch nichts davon. Seit 01.05. arbeite ich wieder. Ich habe vor, es meinem Chef nächsten Dienstag zu sagen. Morgens habe ich 1. Screening und müsste dann so ca. 12. SSW sein. Bammel habe ich auch schon davor. Es ist wirklich blöd, erst 1,5 Jahre auszusetzen, dann für 7 Monate wiederzukommen und dann wieder auszusetzen. Aber es war ja nicht so geplant von mir, jetzt müssen mein AG und ich da leider durch. Es bleibt aber wirklich blöd und ich bin froh, wenn ich das Gespräch hinter mir habe.
Ich weiß nicht, ob ich in Deiner Situation nicht vor Arbeitsantritt sagen würde, dass ich SS bin. Ich würde denken, dass sonst das Vertrauensverhältnis von Anfang an hin ist. Gerade wenn Du einen körperlich sehr anstrengenden Job hast, solltest Du nicht zu lange warten mit dem Bescheid sagen. Andererseits kann ja auch immer noch was passieren (*dreimal auf Holz klopf*) und dann hat man den AG vielleicht umsonst "verschreckt"... Schwierig. Vielleicht schreibt noch eine andere etwas dazu.
GlG von Sunflower
Antwort
Das Du froh bist, wenn Du das Gespräch hinter Dir hast glaube ich Dir gerne.Ich habe es ja dann noch vor mir =-O
GLG
sausi_chen
Antwort
LG von Sunflower
@sunflower
Hallo,
ich war in der selben Situation wie du!
Ich habe den Job Anfang April angenommen als ich noch nicht schwanger war. Dann habe ich am 20.5 positiv getestet und die Schwangerschaft am 28.5 von meiner Ärztin bestätigt bekommen. Da ich nur auf 400€ Basis arbeite habe ich keinen Vertrag bekommen. Meine Ärztin meinte wenn ich es vor antritt der Arbeit noch sagen können sie mir einfach sagen wir haben uns doch anderst entschieden und hinterher vorm Gericht sagen sie wussten gar nicht das ich schwanger bin sie hatten sich einfach umentschieden!
Also habe ich angefangen zu arbeiten, bekam aber vom ständigen heben starke Unterleibschmerzen die nach der Abreit ca. 2-3 Stunden anhielten. Also sagte ich es nachdem ich 2 mal gearbeitet habe! Die arbeit ist leider nach Mutterschutzrichtlinien verboten also kümmer ich micht jetzt um ein Beschäftigungsverbot.
Ich an deiner Stelle würde es nicht vor antritt der Arbeite sagen. Du kannst es ja erstmal so probieren, und dann nach kurzer Zeit wenn du zu starke Probleme hast dem Chef bescheid geben!
Da brauchst du auch kein Schlechtes Gewissen zu haben! Selbst wenn du beim Vorstellungsgespräch schon schwanger bist und der zukünftige Chef dich fragt "Sind Sie schwanger? Denn wenn ja würde ich Sie nicht einstellen!" darfst du lügen und mit Nein antworten!
Schwanger zu sein ist dein gutes Recht! Und würdest du vom chef ein Lob bekommen wenn du nicht schwanger bist und hättest du dann Vorteile? Ich würde es so auslegen wie es für dich am günstigsten ist!
LG Blümchen
@Blümchen
ich weiß nicht ob die Antwort für mich gedacht war ;-)
Ich werde es nicht vor Arbeitsantritt sagen.
Was machst Du denn Beruflich?
LG
sausi_chen
@Blümchen
Ich habe Sozialassistentin gelernt. Im Moment bin ich bei Merktkauf an der Kasse. Das wollte ich eigentlich nur übergangsweise machen! Ich hatte mich auch noch in einem Kindergarten beworben. die haben aber erst ab 1.8. jemanden gesucht. Und dann wollte ich bis dahin an der Kasse arbeiten und dann im Kindergarten. Aber der Kindergartenleitung habe ich jetzt abgesagt, das wäre mir dann doch zu gemein den Kindern gegenüber wenn sie sich 5 Monate an mich gewöhnen müssten und dann schon wieder ne neue Bezugsperson hätte!
Ich hätte nicht gedacht das es so anstrengend ist an der Kasse zu sitzen. Aber da macht man ununterbrochen nichts anderes als Heben! Und das darf eine schwangere nicht! Auch wenn es manche hier nicht einsehen wollen...
LG Blümchen
@Blümchen
Mal sehen wie es ab 1.7. wird,zum Glück brauche ich in meine alte Firma nicht zurück,dort hätten sie keine Rücksicht genommen.
Schönen abend wünscht
sausi_chen
@Blümchen
Und genau wegen solchen Firmen gibts das Mutterschutzgesetz!
Denn es gibt genug Arbeitgeber die nur ihren finaziellen Verlust im Kopf haben und denen dabei Gesundheit von Mutter und Kind egal ist!
Ich habe von der Krankenkasse einen Band Mutterschutzgesetz stand 2010 bekommen. Und auch die Tatsache das ich mir die Pausen nicht frei einteilen kann ist ein Grund für ein Beschäftigungsverbot.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich noch in der Ausbildung und hatte 20 Wöchiges Praktikum. Im Kindergarten konnte ich mich jederzeit Hinsetzen, zur Not auch aufs Sofa legen, ich konnte immer Essen wenn mir schlecht war, wenn ich mich übergeben musste konnte ich zur Toilette rennen, nach draußen gehen wenn ich es brauchte! So etwas ist eine gute Arbeitsumgebung für eine Schwangere Frau! Jede Kollegin hatte Verständnis für meine Umstände! Alle haben sich für mich gefeut und mir hilfe angeboten!
Von meinen zwei Kolleginin die denen ich erzählt habe das ich schwanger bin habe ich nur gehört:" na super... Dann hat sich das ja auch erledigt!"
Wie soll man sich da aufs schwanger-sein freuen?
LG Blümchen
@Blümchen,hast ne PN
Huhu sunflower, ..
Schön, dass sie sich in der Krippe wohl fühlt. Das ist ein gutes Zeichen, wenn sie das gut annimmt und du so beruhigt arbeiten gehen kannst.
Mit deinem Job kann ich gut nachvollziehen, dass du da Bammel hast nun deinen Chef zu informieren. Du sagst ja, dass es nicht geplant war und so würde ich es ihm auch verkaufen. Ich war im Letzten Monat mal wieder aushilfsweise (wegen der Aschewolke) in meinem alten Job und hab gemerkt, dass ich schon ne gewisse Sehnsucht habe nach dem menschlichen Kontakt und Weiberladen (Apotheke). Danach hab ich von meiner Ss erfahren und bin schon ein wenig wehmütig, dass es nun besiegelt ist, dass ich nächstes Jahr im März nicht zurückgehen kann. Wobei mir das Mitteilen dort leichter fällt, weil wir alle in dem Boot "Angestelltenverhältnis" sitzen und die Filialleiterin selbst schwanger ist. Werde wohl mal demnächst vorbeigehen und meine großspurige Aussage von der Weihnachtsfeier: mehr als 4 Kinder gibt es bei mir nicht! neutralisieren :-[ .
Doch meine Kleine ist auch ein Mädeli (muss dir nicht peinlich sein; ich grübele immernoch über den Namen deiner kleinen: Finja?). Jette ist das Kind ohne Worte: sie zeigt auf alles und versteht recht gut, aber insgesamt kommen übern Tag verteilt vielleicht 10 Minuten zustande in denen sie babbelt. Meine 4-jährige hat mir in dem Alter schon ein Ohr abgekaut.
Sie läuft nun mehr und mehr, aber viel lieber beklettert sie alles (sie ist ein Baukind) und sucht zwanghaft jede Leiter auf um sie zu besteigen %)
Ich bin grad froh, dass nun allmählich die Zeit anbricht in der die beiden Jüngsten miteinander mehr anfangen können und sich nicht nur bestreiten. Ach ja und gestillt wird Jette auch noch. Das könnte schon ein wenig Kampf mit unserem neuen Nachwuchs geben (fürchte ich), aber ich hab sie im 2. Lebensjahr nun gewähren lassen und wir mussten ja auch im ersten Halbjahr so ums stillen kämpfen, dass ich nicht so einfach aufhören kann / könnte.
Nun ist es doch recht lange geworden, hoffe du konntest dich durchwuseln :KISSING:
Ich drücke dir für den Dienstag die Daumen: fürs Screening, wie auch für dein Arbeitgebergespräch und sag bitte danach Bescheid, wie es dir erging. Eine Bekannte von mir hat ähnliches erfahren: ihre Kleinste war unter einem Jahr, als sie erneut schwanger wurde und nach einem Jahr wollte sie in den Schuldienst zurück. Der Chef wollte es auch unbedingt. Der war dann schon ein bisschen von den Socken, als er eingeweiht wurde (noch vor der Rückkehr) ...aber insgesamt hatte sie es sich viel schlimmer ausgemalt, als es dann war.
LG Mala bei 11+2
Huhu sunflower, ..
das war schön, mal ausführlicher von Dir und Deiner Kleinen Jette zu lesen! Unsere Finja spricht auch noch nicht, zeigt auf alles und versteht viel. Meine beiden "Großen" haben auch spät gesprochen, deshalb mache ich mir da keine Sorgen. Toll, dass Du noch stillst! Ich habe mit 13 Monaten abgestillt, was mir aber auch schwer viel. Es ist so praktisch und Finja hat es geliebt.
Die beiden Großen spielen übrigens nicht so viel mit Finja, sondern mehr miteinander. Deshalb ist ein kleines Geschwisterchen für Finni sicherlich auch nicht schlecht. Ich hoffe übrigens sehr, dass es ein Junge wird. Drei Mädels sind echt viel, mein armer Sohn.
Nette Kollegen machen einem das Arbeiten wirklich leichter. Bei mir sind die Kollegen zwar nett, aber es herrscht auch immer viel Konkurrenz, Ehrgeiz und Stress. Deshalb bin ich über eine erneute Auszeit auch nicht wirklich traurig.
Ich schreibe morgen, wie der Arzttermin war. Vielleicht verschiebe ich das Chef-Gespräch auch auf nächste Woche (*drum herum-drück*).
Tausend Dank für Deine Daumen (mache mir nach den ganzen schlechten Nachrichten hier auch meine Gedanken),
und ganz liebe Grüße!
Sunflower
@ Sunflower
Ich glaube schon oder ??
Kennst mich noch ??
Auf alle Fälle gratuliere ich dir ganz ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft.
Ganz vielleicht gehöre ich ja hier auch her.
Hab noch nicht getraut zu testen.
Liebe Grüße
Katja
mit Gina Amalia 8 Jahre
und Lucia Tamina geb 01.03.2009
Huhu Katja,
Sag mal Katja, ich wolte dich schon mal anschreiben, weil du ja auch zu der Fraktion Spätimpfer gehörst / gehörtest. Habt ihr jetzt losgelegt? Und mit was? Impfst du einzeln?
Wir sind immernoch am überlegen und werden nun wohl mit Tetanus anfangen ...
LG Mala mit zwei Großen (20+ 15 J.) Jana (4), Jette (15 Mon.) und bei 11+4
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen