Suchen Menü

... mal ne ganz andere Frage hab...

Hallo,

passt zwar hier nicht so richtig, aber hat jemand einen Tip, was man für einen Internet-Stick nehmen sollte, wenn man nur für Zeit im KH einen braucht? Also ich denke von jetzt bis Anfang Januar möchte ich einen Stick, mit dem ich ins Internet kann, der aber nicht sooo teuer ist. Eigentlich dachte ich, man zahlt pro Tag und wenn das Teil "alle" ist, zahlt man noch was ein. Aber viele haben da auch Anschlussgebühr und einen hohen Startpreis für den Stick. %)

Hat jemand nen Tip?

Vielen Dank

Manja

Bisherige Antworten

... mal ne ganz andere Frage hab...

hallo manja,
ähnlich wie bei handys gibt es auch hier prepaid-varianten. ich kenn jetzt nur die von T-Mobile im detail. da ist es so, dass du anschaffungskosten von 40-50 € hast, je nach angebot und da sind dann immer 10 € startguthaben drauf. die sind mit einer tagesflat versehen (5 € pro tag). klingt im ersten moment viel, aber wenn mann wie ich z. b. eigentlich den ganzen tag on ist (sofakoller halt) lohnt sich das schon.
schau doch einfach mal bei den großen anbietern. ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber in der regel sind die D-netze besser ausgebaucht (also T-Mobile und Vodafone).
so, jetzt wisst ihr alle, wo ich arbeite.
lg suse

was vergessen...

achso, vergessen, tarif heißt dann bei T-Mobile: Xtra web'n'walk Dayflat und als ich noch im job war gabs dazu dann den web'n'walk stick Basic. der ist UMTS-fähig bis 3,6 Mbits (d. h. sofern das Netz entsprechend ausgebaut ist entspricht das DSL 3000)

DANKE....

Hallo,

da ich allerdings nur für die zeit im KH den STick nutzen will, ist es schon teuer. Muss ich mich vllt noch mal erkundigen. Zu Hause haben wir WLAN im ganzen Haus. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt: 2 Schüler, die ständig im NEtz sind, Ehemann mit Büro im Haus und schwangere Lady auf´m Sofa auch den ganzen Tag im NEtz ... hihi

Viele Grüße

Manja

DANKE....

vielleicht kannst du den stick anderweitig organisieren (e...y). die sim-karten mit derartigen tarifen gibt es auch einzeln. musst halt nur auf eventuelle sim-locks achten.
vielleicht hat dein KH ja auch WLAN und du kannst dir den ganzen kram sparen? hast du da schonmal nachgefragt? ist ja nicht mehr sooooo unüblich.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen