Suchen Menü

...mach´ mir immernoch Sorgen!

Hallo Mädels,

bin heute bei 11 + 2 und habe nächsten Dienstag meinen 4. US. Irgendwie kreisen immernoch täglich die Gedanken um eine Fehlgeburt in meinem Kopf. Ich habe tierische Angst, dass das Herzchen aufhört zu schlagen, ich nichts mitbekommen und meine Gyn das Ganze dann im US feststellt.

Ich bin immer nur an dem Tag beruhigt, an dem ich beim US war. Schon 2 Tage später kommen sie wieder, die fiesen Gedanken! Ich HASSE das, kann es aber leider nicht abstellen.

Geht es euch aus so? Und kommt dieser verhaltene Abort tatsächlich so häufig vor? Ich hatte einen im April d. J. in Form eines Windeis... Mein Körper hat die abgestorbene Frucht nicht ausgestoßen. Sendet der Körper nicht trotzdem irgendwelche Signale, wenn etwas mit dem Krümel nicht mehr stimmt?

Es ist zum verrückt werden, würde die SS so gerne genießen...

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,

Zumsel

Bisherige Antworten

...mach´ mir immernoch Sorgen!

Liebe Zumsel,

ich kann dich sehr gut verstehen, da ich letztes Jahr 2 FG's hatte. Meine Gedanken sind ähnlich wie deine aber ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken denn ansonsten dreht man nachher ganz durch. Ich kann dir nicht sagen ob es anzeichen dafür gibt ob was nicht stimmt aber ich denke wenn man auf jedes kleinste Zeichen achtet das dies einen noch mehr beunruhigt.

Es gibt leider einige Abort aber die meisten Frauen merken dies zum Glück nicht da es sehr häufig in den ersten 2-4 Wochen passiert.

Ich schicke dir mal ganz viel geduldstee :DRINK: versuche dich so gut wie möglich abzulenken um nicht andauernd daran zu denken.

LG Mandy

...mach´ mir immernoch Sorgen!

Hallo Zumsel,

auch ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Zwar weiß ich erst seit gestern von meiner Schwangerschaft, aber durch die Tatsache, dass wir ja sehr lange üben mussten, ist die Angst natürlich groß, dass etwas schief geht...

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ängste unbegründet sind!

Ganz lieben Gruß,

Finchen

...mach´ mir immernoch Sorgen!

Hallo Zumsel,

auch ich kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Hatte ja vor dieser ss, im Juni, auch eine Fg.
Und gerade die Anfangszeit war ich total bekloppt geworden. Ich habe gleich jedes stechen oder ziehen,als schlecht empfunden.
Ich habe mich manchmal selbst angemault und mal zu mir gesagt, dass ich nicht immer alles Gleich,als schlechtes Zeichen sehen soll. Sonder es einfach positiv,denn ein stechen und ein ziehen, ist doch auch ein gutes Zeichen für eine intakte ss.

Trotzdem fiel ich manchmal wieder in dieses Loch !

Aber jetzt,seit ich so ca 11+0 bin muss ich sagen,wird es langsam aber sicher besser. KLar die Angst bleibt, ich denke immer irgendwie.
Aber seit dem großen Us geht es mir gut !!!

Ich hoffe, dass Deine Ängste unbegründet. Ich denke an Dich und drücke Dich mal ganz feste.

Lg Deine Didija 12+0 :KISSING:

mir gehts doch genauso..

hab morgen meinen nächsten US bzw VU, hab auch schon Panik! Hatte ja leider dieses Jahr 2x das "Vergnügen" das es nicht mehr schlug, kann dir so gut nachfühlen.

Rezept dagegen? Ich kauf mir nen Angelsound!;-)

...mach´ mir immernoch Sorgen!

Hallo Zumsel.
Ich hatte vor meinem 1. Kind auch ein Windei, welches mein Körper aber selbst abgestoßen hat. Ich wurde gleich im Anschluß wieder schwanger, obwohl man sagt, 3 Mon. warten, zwecks erhöhtem Risiko erneut eine FG zu bekommen. Meine Tochter ist nur fast 8 Jahre alt. Ich hatte danach nochmal eine SS, wo mein Sohn geboren wurde, ich hatte genauso wie du zwar Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, aber dennoch hab ich beide SS genossen, weil ich einfach meinem Körper vertraut habe. Ich habe mir nie eingeredet, ich machte irgendwas falsch... sondern einfach das große Vertrauen in die Natur gelegt. Das mach ich jetzt auch und wenn was passieren sollte, ist´s freilich schlimm, aber es liegt keineswegs an "mir". Ich denke so richtig genießen wirst du die SS, wenn du dein Baby spürst.
Hör auf deinen Körper und leg ihn der Natur in die Hand, sie macht das schon....
LG Eyleen

Vielen Dank euch allen...

Hallo Ihr Lieben,

danke füre eure Worte und das Daumendrücken! Es ist schön, dass man sich hier austauschen kann und spürt, dass man mit seiner Unsicherheit nicht allein ist.:-*

"Der Natur mehr vertrauen" - das ist wirklich ein schöner Gedanke...

Danke, eure Zumsel

...mach´ mir immernoch Sorgen!

Hi ja ich weiß das es schwer ist...
die angst kreist immer mit einem...ich hatte ja auch 2 Fg und
gestern ging mir auch echt der A...auf grund Eis...und beim nächsten mal bestimmt auch wieder...
da ich bei meinem Fg auch keinerlei anzeichen hat absolut garnichts...
da begleitet einen diese doofe angst ständig :-[
aber ein wenig positibv muß man auch denken,da bin ich mir
sehr siher :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely :ROSE: 6+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen