*lol* zum thema "haushaltsgeräte gehen kaputt" und update
also hier muss ich euch erstmal was von gestern abend erzählen:
seit ungefähr 1 monat spült unser geschirrspüler nicht mehr richtig. bin schon total genervt, weil ich ganz viel per hand nachspülen muss, wollte auch den kundendienst schon rufen, weils ein markengerät und nicht alt ist.
naja, gestern hatte ich jedenfalls musse und hab mal im internet nach fehlerquellen gesucht. unter anderen stand bei einem tip drin: schauen sie ob sie auch geschirrspültabs und nichts anderes verwendet haben.
dachte erstmal: haha, sind die blöd, klar, was denn sonst.
aber dann... wollte die sprüharme ausbauen zum reinigen als ich doch mal geguckt habe und was glaube ihr mit was wir schon sooo lange spülen:
entkalker für die WASCHmaschine! also null reiniger und dann auch noch falsch!
hab mich weggeschmissen vor lachen, mein freund hatte davon gleich 2 grosspackungen gekauft übrigens.
naja, also um 20 uhr bin ich dann nochmal zu rewe, habe GESCHIRRtabs geholt und siehe da: geschirr sauber.
hoffe, dass das nicht schädlich war, dass wir ja von den "sauberen" tellern auch gegessen haben...
ansonsten habe ich eben eine bestellung gemacht, die erste!
aus der neuen luna mum den : bib'expresso, das ist so ein kombiteil für heisswasser fürs fläschen (auf 37 grad temperiert), babykosterwärmer und mikrowellen-sterilisator. freu mich voll!
dazu noch eine wickelunterlage (jetzt schlicht in weiss, dann passt es in jedem fall ;-) mein freund hat gestern über unserer kommode, die wir als wickelkommode nehmen das regal montiert), moltonspucktücher und aventflaschen im new born set.
so, jetzt bin ich gespannt!
morgen haben wir termin beim jugendamt für die vaterschaftsanerkennung und gemeinsames sorgerecht (haha, frage vom beamten am tel: spricht ihr freund deutsch, sonst bitte dolmetscher mitbringen ;-) ;-)
und di VU (mit privat-US damit wir HOFFENTLICH wissen, was es wird. bitte daumen drücken!!!!!!!!!)
ist ganz schön lang geworden...
wünsch euch allen einen schönen tag.
krebse hier auch bisschen rum, zieht immer nach unten, bauch ist zu dick, kann schlecht schlafen. hoffe, dass es nicht MM wirksam ist. hab auch keine lust mehr und wünschte, es wäre schon ende feb...
da müssen wir jetzt alle durch im endspurt...
gglg eure caro
siehste: kaum macht man´s richtig, schon funktionierts :)) LG Steffi
Na entkalken braucht ihr den Geschirrspüler erstmal nicht ;-)
Hi Caro, naa gut, dass wir keinen Geschirrspüler haben, wobei meine HA-Hilfe das seeehr vermisst.
Wenn ich umziehe, holen wir uns auch einen, aber 2003 als wir einzogen, war ich gegen so ne Modernisierung.
So, dann mal alles GUte für den US Termin, hoffe, Deine Maus zeigt sich u. dass bei Dir alles weiter dicht ist,
nimmst Du MG, Bryophyllum u -Toko-Öl???
Kann ich nur empfehlen!
LG; Anita
respekt, bei drei kids keinen geschirrspüler!!!! bei uns läuft der spätestens jeden zweiten tag. ohne würde ich durchdrehen :-)
ja, nehme magnesium (1-2 je nach bedarf) und seit ner woche tokoöl. hat mit die hebamme im KH empfohlen.
haben am WE aber auch wieder einiges gemacht hier: halt regal aufgebaut, ich hab babywäsche aus dem keller geholt, gewaschen etc. im verhältnis zum normalen leben nix wildes, aber mit dickem bauch. ich stöhn hier ganz schön rum, mein freund hält sich noch tapfer.
eben waren wir sushi-essen, mmmh! mach ich ja trotz listeriose-wahn. ist hier aber ein top-japaner, dem vertrau ich. war mega-lecker.
schönen abend dir!
deine caro
Wieso haha, bei der Frage nach den Deutschkenntnissen?
stellen müssen. Wir mussten nämlich einen guten Freund bitten
mitzukommen und alles in Twi zu übersetzen.
Die deutschenBehörden stellen sich nämlich auch ziemlich auf Stur -
selbst wenn die Mitarbeiter englisch sprechen können sind sie nicht
bereit dazu.
Und es ist doch besser, wenn du vorher gefragt wirst und darauf
hingewiesen wird, als wenn du mit einem Freund hingehst, der keine
Deutschkenntnisse hat und wieder gehen, weil ihr keinen Dolmetscher
dabei habt.
LG
Heike
ja klar, war ja auch nicht bös gemeint. nur kam halt so wie vom band:
sind sie volljährig?
ist ihr freund volljährig?
spricht er deutsch?
sonst bringen sie einen dolmetscher mit?
(naja, manchmal bräuchte ich den für meinen freund auch ;-) )
musste einfach total lachen, weil ich 38 bin und wir uns hier eh immer schlapp lachen über den ganzen behördenkram.
der typ war aber nett, bin auf morgen gespannt. soll ja ne 5 min sache sein. mein freund ist jedenfalls aufgeregt und freut sich, dass es dann amtlich "sein baby" ist :-)
gglg caro
keine Probleme mit den Behörden.
Dann drück ich dir die Daumen, dass es wirklich nur 5 Minuten sind.
Bei uns hat es eine Stunde gedauert - vielleicht ja aber auch nur
wegen der Dolmetscherei. Das nimmt natürlich auch etwas Zeit in
Anspruch und es müssen zusätzliche Dokumente ausgefüllt werden.
Du hast auf jeden Fall Recht - bei Behörden hört sich das oft wie
Ansagen vom Band an, wenn sie einem Abläufe erklären.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück für morgen.
LG
Heike
liebe caro,
deswegen schicke ich meinen mann nicht zum einkaufen;-)
unsere spülma hat vor 5 monaten auch den geist aufgegeben, es war ne gebrauchte von ebay und männe hat mich dann mit ner neuen überrascht. er hätte das geld wohl lieber für die wama sparen sollen:,( , weil das ist wichtiger.
für deine vu alles gute & daumen sind gedrückt:-)
lg caro 33+0, ein UFÜ ab heute
halte daumen gedrückt...
Schwangersein selbst macht mir gar nicht so viel aus- nur die Begleitumstände ;) Aber, wie du sagst, wir schaffen das :) Und am Ende sind wir froh drum- denn es hat ja seine Gründe, warum Babys sich 40 Wochen Zeit lassen zum Wachsen :)
Trotzdem steig ich ab Woche 39 wieder aufs Dach - im übertragenen Sinne- und steig Treppen, ess massig Zimtzeug und und und ;)
LG Schäfchen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen