@lillillii: Wie machst du den Lavendel-Sirup??? LG
@lillillii: Wie machst du den Lavendel-Sirup??? LG
bin im weitergeben von solchen rezepten extrem schlecht, weil ich immer einfach so mache ;-)
aber wasser-zuckeraufkochung wie bei jedem sirup bisschen zitronensaft beifügen und dann lavendelblüten (ich hab ziemlich viel genommen, schätz so 4-6 el reichen)24 stunden lang ziehen, abseihen und dann in abgekochte flaschen abfüllen.
ich hab noch ein paar tropfen ätherisches öl beigefügt (hab tonnen vom letzten destillieren).
ist super als erfrischunsgetränk aber auch bei schnupfen/erkältungen :-)
falls du mit dem rezept gar nix anfangen kannst (was ich nachvollziehen könnte*g*) guck ich, ob ich irgendwo ein brauchbares hab! :-)
Hihi, ein klitzekleinwenig detailierter wäre schon gut... ;-)
Nimmst du getrocknete Lavendelblüten? Bekommt man die in der Apo oder kann ich die einfach von meinem Balkon pflücken?
falls du nicht genug hast kannst du aber auch in der apotheke holen.
Zutaten:
200 g Zucker
150 ml Wasser
3 EL Zitronensaft
2 EL getrocknete Lavendelblüten
Zubereitung:
Gebe den Zucker, das Wasser und den Zitronensaft in einen kleinen Topf. Erhitze das Zuckerwasser unter Rühren und lasse es dann 5 Minuten leicht köcheln. Nehme und den Topf vom Herd und rühre die Lavendelblüten unter den Sirup. Decke den Topf ab und lasse den Sirup einen Tag durchziehen.
Giese den Sirup dann durch ein feines Sieb und fülle ihn in ein kleines Fläschchen.
googel sei dank ;-)
Wow, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber falls es dich interessiert
(und ich merke gerade, wenns um solche dinge geht, könnt ich dich zuschütten*lach*)
Klingt super
Klingt super
da:
http://www.google.ch/search?q=spitzwegerich&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=5dk3UIfoBMLQ0QXn4YGACA&sqi=2&ved=0CCwQsAQ&biw=1024&bih=451
wir haben viel im garten, hab jetzt den aus dem garten genommen.
den findest du wirklich überall :-)
Danke, bin halt ne totale Stadtpflanze...
Danke, bin halt ne totale Stadtpflanze...
was auch suuper bei erkältungen ist, ist DAS gebräu (heisst bei uns nur "DAS gebräu") heisses wasser mit zitrone, eine knoblauchzehe und ordentlich zimt...das putzt durch und ist so eklig, dass mein mann sich zweimal überlegt, ob er wirklich krank ist ;-)
Igittigittigitt... *lach*
Igittigittigitt... *lach*
HIHIHIHIHI....so sind sie die Männer =)
kann man den für Erwachsene UND Babys anwenden ???? Wie ist die Dosierung/Tag ? LG
kann man den für Erwachsene UND Babys anwenden ???? Wie ist die Dosierung/Tag ? LG
wir nehmen esslöffel oder ich misch es in den tee als süssung.
also wir, die erwachsenen nehmen esslöffel mein ich.
Danke Dir :-*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen