@lenchen82
du hattest in einem Beitrag weiter unter Fragen zum Schlafen gebahbt.
Ich hab damals im KiZi mit drin geschlafen, Lenny in einer Wiege. Tagsüber lag ermeist im Laufstall, zur Mittagszeit war ich immer spazieren, so dass er im Kiwagen sein Schläfchen machte.
Als er ca 7 Monate alt war, hab ich ihn einfach nachts in sein großen Bett gelegt (er war recht klein, so dass er halt so lange in der Wiege schlafen konnte) und es gab keine Probleme. Er hat geschlafen wie immer.
Mit ca 10 Monaten hab ich angefangen, ihn mittags auch in sein Bett zu legen, da er mit 12 Monaten in die Krippe gehen sollte ( s wurde dann jedoch schon mit 11 Monaten gemacht - dank der Kitaleiterin :-| ) - und die ihn ja mittags schlecht im Wagen hin und herschieben können. Zu Hause hats recht gut funktioniert - innerhalb weniger Tage.
Achso, ich bin aus dem KiZi ausgezogen, als er nachts nicht mehr so oft an die Brust wollte (war einfach zu bequem :-[ ) - das war glaub ich so mit 8 Monaten rum.
Mach es einfach so, wie ihr euch am wohlsten dabei fühlt. Wenn du merkst, dass er sein Bett nicht mag, dann lass ihn doch tagsüber schon mal ab und zu darin liegen und/oder spielen - zum Kennenlernen. Aber ich denke, dass brauchst du nicht. Vllt hat er ja auch Lieblingskuscheltier, dass mit ihm umzihen wird. Das riecht ja dann nach ihm, das kennt er. So hat er etwas Vertrautes.
LG, Claudia
@lenchen82
Vielen Dank für Deine Antwort!
Hm, ich bin gespannt, wie es wird, wenn er umziehen muss.
Da ich ja nicht stille, fällt der "Bequemlichkeitsfaktor" des im KiZi schlafen aus, aufstehen muss ich eh und abgesehen davon ist auch kein Platz mehr für einen Schlafplatz für mich.
Also muss der kleine Mann alleine dort schlafen.
Aber das mit dem tagsüber mal reinlegen zum Spielen ist keine schlechte Idee.
Vielleicht schraub ich ihm auch mal sein Musikmobile vom Laufstall ans Bett, dann hat er auch was bekanntes.
Schmusetier habe ich ihm erst ein Neues schönes gekauft, er hatte vorher kein potenzielles "Lieblings- Schmusi".
Naja ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit.
Das Beistellbett an sich ist gar nicht so klein aber dadurch, dass wir ein Babydorm Kissen benutzen, fallen knapp 10 cm an Länge durch das Kissen weg.
Danke nochmal!
LG Lena
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen