@lenchen82
also meiner ist wirklich nihct satt zu bekommen, obwohl er einen wunderbaren rhythmus hat. ich mache jetzt schon in jede flasche 150 ml rein und hoffe, dass ihm das für länger reicht. aber nee - er will mehr.
er trinkt so knapp bis reichlich 800 pro tag, je nach laune. er ist keineswegs dick oder so und nimmt auch weiterhin nur ganz normal zu. aber wer eben die hälfte von dem ganzen zeug wieder rausscheißert (dazu kann man wirklich nicht mehr kackern sagen) :-D da ist ja klar, dass man nicht übermäßig viel zunimmt.
wir haben jetzt ein gewicht von 4000 g (geburtsgewicht war 2920 g) - also völlig in der norm. volle windeln können wir jede menge präsentieren und es stinkt, man bekommt schon fast atemnot :-X
er hat mittags eine flasche mit 150 ml und am späten nachmittag, bzw. früehen abend ebenfalls mit 150 ml. aber dann beginnt sein fresserchenappetit. zwei stunden später will er wieder und nascht, bis er die 150 wieder weg hat, manchmal gehts schnell manchmal immer nur portionsweise, weil er einschläft. aber wehe er weckt auf und merkt, dass die flasche noch nicht leer war.
dann hält er genau 6 stunden ein und ist nachts noch einmal dran und dann aber schon wieder nach bereits 3 stunden oder 4 für eine frühe morgenflasche. tagsüber liegen immer 5 stunden dazwischen. eigentlich kann ich schon fast die uhr danach stellen.
aber er ist so ohrenbetäubend, wenn er nicht gleich was bekommt - das ist so ein schrilles schreien, dass man sich einfach nur erschrickt =-O
wie sieht es denn bei euch so aus?
ansonsten haben wir ein völlig zufriedenes und friedliches baby, so lange es satt ist. er hat viel zu kämpfen, mit seiner verdauung, aber das tut er leise mit murren und grummeln, es macht mich immer nur etwas nervös, wenn er sich windet wie ein wurm. wenn das scheißerle dann endlich raus ist, gehts wieder.
lg kollette
@kollette
Schön von Dir zu hören!
Dann will ich die Zeit schnell nutzen, Dir zu antworten, da er jetzt noch schläft und wir gleich zu einer Bekannten wollen, die hat eine Woche vor uns Zwillinge bekommen %)
Paul hat einen Rhythmus von ca 3-5 Stunden, je nachdem, ob er vor lauter Bauchweh in einen tiefen Schlaf gefunden hat oder nicht.
Er trinkt so seit dem Wochenende ca 130- 160 ml... nachts weniger.
Wenn wir ihn abends ins Bett bringen, möchte er meistens ne größere Menge, schläft dann aber knapp 6 Stunden. Dann aber kommt er alle 3-4 Stunden und trinkt etwa 130 ml...
Sein Geburtsgewicht war 3150 g, bei der U3 vorletzte Woche hatte er schon 4330 g :BRAVO: Jetzt möchte ich es gar nicht wissen ;-)
Aber die blöden Bauchkrämpfe und Koliken sind schon übel. Man versucht schon so vieles, von Bauchmassage, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Sab Tropfen... keine Ahnung aber es tut eben weh. Und wenn ich dann höre, was da für Püpse rauskommen, ganz abgesehen von den wohlduftenden Haufen in der Windel, dann ist es kein Wunder, dass sich so ein kleiner Wurm damit quält. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass es bald besser wird... :THUMBS UP:
Ja, und die Sirene kenne ich auch - im einen Moment noch friedlich geschlafen und zwei Minuten später Großalarm. Nachts gibt er wenigstens vorher noch einige Minuten Signale durch Schmatzen und Ächzen aber tags geht´s nicht schnell genug. Aber zaubern kann ich auch nicht. Versuche schon immer, das Fläschchen vorher fertig zu haben, wenn ich von der Zeit her denke, dass es bald losgeht aber das klappt nicht immer, vor Allem nicht, wenn man unterwegs ist... @=
Naja, aber jeder Tag wird interessanter und bald werden sie uns anlachen und brabbeln und wir werden uns immer mehr verlieben :IN LOVE: :KISSED:
Sooo, dann werd ich jetzt mal den kleinen Mann sanft anziehen und ins Auto packen!
LG und einen schönen Tag!
Lena
@kollette
er ist eben nach wie vor ein spuckkind und dann blubbert ihm das ganze zeug in der röhre hoch und runter und dann windet er sich wie ein wurm, er schreit nicht, grummelt aber so unangenehm vor sich hin - eher ein unangenehmes geräusch. naja, er bekommt ja die ar-nahrung von humana und die ist so klebrig, dass er sie kaum wieder hochbringt - immer mal ein schwapp nicht viel. aber wehe ich gebe ihm was anderes - probiere ja immer mal wieder mumi - nur selten, aber erw indet sich dann wie ein wurm, mit schreiattacken, bis das zeug endlich wieder raus ist, dann ist gut und der hunger geht von vorn los. (ist im übrigen auch mit allen anderen falschennahrungen so, auch andere ar produkte).
also bleiben wir bei humana und so lange er aufrecht ist, scheint er auch weniger zu grummeln. er findet weniger in den schlaf, weil er immer noch einen kleinen appetit hat. da fällt es mir schwer zu unterscheiden, ob es jetzt wirklich noch hunger sein soll (wo er doch gerade gespuckt hat und man auch nicht immer so genau weiß, ob es einfach nur zu viel war) oder ob er nicht einschlafen kann. ich hatte während der ss auch einschlafstörungen. jetzt schläft er schon seit ewigkeiten im kinderagen und steht im garten - muss ihn dann erst mal unterm schnee suchen ;-) aber abends da fällt es ihm schwer einzuschlafen, zu bett gehen ist doof. also wenn er nicht schon vom vielen futtern platt ist, dann schreien wir auch gleich mal.
sonst ist er eben ein friedliches kerlchen, hat eben abends immer seine öffnungszeit und tagsüber schlafenszeit. aber dennoch ist dann meistens spätestens 22 uhr ruhe und kind zufrieden gesättigt im bett.
meine güte, wenn ich solche pupse lassen könnte, dann würde ich mich wohl auch winden, um mal ordenlich einen mit abdrücken zu können :-D :-D :-D / das kracht und poltert in der hose, ohrenbetäubent, wie beim nahkampf.
ach so und tagsüber trag ich ihn oft im tragetuch, wenn er nicht so recht zur ruhe kommt, weil sich der wurm schon wieder winden muss.
viel spass heute noch und lass mal hören, was er jetzt wiegt
wir wiegen in einem eimer auf der küchenwage - größe muss ich heute mal messen, aber gr. 50 ist seit ca einer woche zu knapp. schätze mal so ca. 54 oder 55 cm
lg kollette, die den wurm jetzt auch mal ins auto packen muss um die anderen kinder abzuholen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen