Suchen Menü

@lenchen: hebi war da

Huhu lena,
Ich schreib mal hier, ist einfacher so.
Also heute war die hebamme da. Sind ja nochmal in leipzig wegen dem b-day meiner mutter. Oskar hat die 5 kg marke geknackt. Er war heute bei 5020 g (3330 g bei geburt). Er ist aber auch in die länge geschossen, von daher ist er nicht dick. Größe 56 bin ich jedenfalls schon am aussortieren. Er futtert aber teilweise auch 180 ml je mahlzeit.
Er hat bissl milchschorf am köpfchen, aber da ölen wir jetzt fleißig. Außerdem schieben sich die zähne in den kiefer. Überall schimmert es weiß (und def. kein soor) und einer scheint bald durchzubrechen.
Das würde auch die unruhe der letzten tage erklären. Na mal schauen.
Mami hat auch wieder tüv. Die dammnaht ist nun endlich verheilt und ich werde heute gleich mal in die wanne steigen. Endlich mit oskar planschen *froi*
Und bei euch? Gibts neues an der bauchweh-front?
LG suse mit oskar 6w4t
Bisherige Antworten

@suse

Hallo Suse,
Ja, das ist ja ein super Gewicht! Und schon soooooo groß, Hammer!
Wir haben auch knapp 5,5 kg (Männe hat sich vor ein paar Tagen mit ihm auf die Waage gestellt) und gestern habe ich ihn gemessen - jetzt hat er 56 cm! Dabei frisst er momentan wie ein Scheunendrescher - 200 ml pro Mahlzeit tagsüber und nachts so 150 ml =-O Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll... aber nur gut, dass man nicht überfüttern kann...
Hey, wow, jetzt schon zahnen? Da isser ja echt ein Frühstarter :-)
Hat sich denn das Soor gebessert? Hoffe, ja.
Es freut mich ganz arg, dass Deine Dammnaht endlich verheilt ist! Wie sieht es denn mit Wochenfluss aus? Ich nehme ja seit ein paar Tagen schon wieder die Pille. Wir sollen aber bis zur ersten Mens noch zusätzlich verhüten mit Gummi, sagte mein FA...
Bauchweh scheint besser zu sein, wir haben ja jetzt eine extra sensitive Nahrung, außerdem bekommt er nach jedem Essen Sab Tropfen und ins Fläschchen tu ich auch noch ein pflanzliches Präparat.
Nur ganz selten hat er noch richtig üble Blähungen. Und ich hoffe sehr, dass in ein paar Wochen der Spuk dann ganz vorbei ist.
Meine Schwiegis waren jetzt über´s Wochenende hier. Hatten zwar Ferienzimmer aber war trotzdem anstrengend und ein bissl lästig.
Am Freitag Abend haben wir zu dritt eine Flasche Prosecco getrunken, da war ich so angeschickert, dass ich die total zugelabert habe (sonst beschweren sie sich, dass ich so wenig mit ihnen rede, am Telefon und so :-D ). Samstag waren wir den ganzen Tag in der Stadt, da hat SchwieMu dann den KiWa geschoben und nicht mehr abgegeben... Was mich aber echt geärgert hat, war, dass sie sich JETZT SCHON in unsere Dinge eingemischt hat... Ich hatte Paul gepuckt, da ging´s schon los - das arme Kind, gefesselt, kann sich gar nicht bewegen, armer Kerl, da würd ich auch weinen.... die ganze Zeit :HEADSHOT: Ich hab ihr dann erklärt, wozu das gut ist und dass ihm das gefällt.
Und als wir beim Kaffee saßen, ist sie alle zwei Minuten aufgestanden und zum Laufstall gerannt, weil der Kleine bissl gemeckert hat. Und macht allen ernstes den Pucksack auf!!! :DEVIL: @= :HELP: :DEVIL: Na, da hab ich echt bald gedacht, ich muss austicken.
Mein Mann hat natürlich wie immer nichts gesagt, aus "Angst" und schlechtem Gewissen, er könne ihr irgendwie auf den Schlips treten. Es regt mich so auf.
Tja, heute nachmittag waren wir spazieren (ICH habe geschoben) und dann haben sie noch an ihrem Laptop irgendwas gerichtet, keine Ahnung. Abends waren wir essen und eben wollte mein Mann noch ein paar Fotos machen, da jault sie rum - nein, jetzt will sie auch nicht mehr, drei Tage hätten wir dazu Zeit gehabt BLA BLA... Aber den ganzen Nachmittag war der Laptop wichtiger. Und ich werde sicherlich nicht das schlafende Kind aufwecken, nur, damit sie ihre Fotos kriegt :DEVIL:
Morgen fahren sie wieder heim, besser ist das.
Sorry, merken gerade, dass ich Dich vollkommen zugetextet habe und dabei vom Thema abgekommen bin...
Ich wünsch Dir einen schönen Abend und falls ihr noch in Leipzig seid - gute Heimfahrt! Wie hat die lange Fahrt mit Oskarchen denn geklappt?
Evtl. muss mein Mann dieses Jahr dienstlich mal nach China, da will ich dann mit Paul nach Essen fahren, sind halt 750 km... es graust mir ein bissl vor der Strecke mit dem Fuzzy allein... Mal sehen.
LG und gute Nacht
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

@suse

Moin lenchen,
Oskar übersteht das autofahren recht gut. Es sind bei uns aber halt "nur" 400 km. Wir fahren immer los, wenn er frisch gewickelt und gefüttert ist. Wenn die straßen frei sind kann man es in 4 std schaffen. Dann verschläft er die ganze fahrt. Und wenn nicht, halten wir an großen rasthöfen. Die haben i. d. R. wickelraum und flaschenwärmer. Ich hab da immer einmal warmes wasser und pulver dabei.
Meine schwiegers sind da gsd nicht so schlimm gewesen. Dass der opa den kiwa schieben wollte fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich kenn das von meiner mum. Die meint auch immer: "jetzt schieb ich, du kannst in OL noch genug schieben". Recht hat sie. Die sehen den kleinen halt nicht oft und wollen jeden moment auskosten (inkl windelwechsel und futtern). Meine schwiegers hatten sogar ne komplette nachtschicht übernommen damit wir mal ausschlafen können. Ich weiß, macht nicht jeder, aber die waren ja im nebenzimmer. Von daher seh ich das gelassen.
Ob da nun wiklich der zahn schon durchstoßen will... Wir werden sehen. Der soor hatte sich übrigens als fehldiagnose rausgestellt. Man sollte meinen, dass ein kia den unterschied zw zahn und pilz sehen sollte. Naja, da gehen wir nicht wieder hin.' Und da im mund kein soor war, war am po auch keiner. Dafür hat oskar von der ollen salbe dort ausschlag bekommen. Hab das zeug gleich wieder in die ecke gedonnert.
Mein wochenfluss neigt sich dem ende zu. Gsd!!! Da fällt mir ein, muss ja noch nen termin beim fa machen. Hab mit meiner hebi gestern schon kurz zum thema verhütung gesprochen. Bin immernoch unschlüssig, was ich mache.
Sag mal, dieses sab simplex, wofür ist das genau? Ist verschreibungspflichtig, oder?
So, falls du fehler findest behalt sie. Liegt am iphone. Sind gerade auf der autobahn und bei der wackelei hauts ab und an mal nicht hin.
LG suse u oskar 6w5t

@suse

Hoffe, ihr seid gut wieder in OL angekommen!
Das ist ja schön, dass Oskar das Autofahren so mag. Paul mag es im Grunde auch aber seit zwei Wochen oder so hasst er den Maxi Cosi. Jedesmal, wenn ich ihn da reinsetze, schreit er wie am Spieß und knöttert viel rum im Auto. Und hält es auch nicht besonders lange darin aus, max eine Stunde. Ich weiß nicht, woran es liegt, habe schonmal diesen Neugeborenen- Einsatz rausgenommen aber dann hat er ein freies Loch im Rücken, also ist es noch zu früh dafür. Muss aber mal nachlesen, ab wann man den rausnehmen kann.
Ich denke, wenn er Blähungen hat, dann hängen die Püpse irgendwie fest und durch die gekrümmte Sitzhaltung kann er sie nicht rausdrücken und dann tut ihm der Bauch weh. Hoffe, dass es besser wird, bis ich wirklich mal nach Essen fahre.
Das Sab Simplex löst die Bläschen im Magen auf von der Nahrung oder wenn er Luft geschluckt hat und soll so Blähungen vermeiden. Es gibt es rezeptfrei in der Apo und ist eher harmlos, also man kann da nicht überdosieren oder so. Es schmeckt nach Erdbeer und ist süßlich, also Paul "mag" es. Das ist auch besser so, als wenn er es nicht mögen würde und ich es ihm reinquälen müsste. Das Gute ist, es ist so dickflüssig, dass man auch mal auf den Schnuller träufeln kann. Paul lutscht es vom Plastiklöffel runter. Man kann es aber auch in die Flasche tun.
LG Lena

@suse

Hallo Suse,
Ja, das ist ja ein super Gewicht! Und schon soooooo groß, Hammer!
Wir haben auch knapp 5,5 kg (Männe hat sich vor ein paar Tagen mit ihm auf die Waage gestellt) und gestern habe ich ihn gemessen - jetzt hat er 56 cm! Dabei frisst er momentan wie ein Scheunendrescher - 200 ml pro Mahlzeit tagsüber und nachts so 150 ml =-O Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll... aber nur gut, dass man nicht überfüttern kann...
Hey, wow, jetzt schon zahnen? Da isser ja echt ein Frühstarter :-)
Hat sich denn das Soor gebessert? Hoffe, ja.
Es freut mich ganz arg, dass Deine Dammnaht endlich verheilt ist! Wie sieht es denn mit Wochenfluss aus? Ich nehme ja seit ein paar Tagen schon wieder die Pille. Wir sollen aber bis zur ersten Mens noch zusätzlich verhüten mit Gummi, sagte mein FA...
Bauchweh scheint besser zu sein, wir haben ja jetzt eine extra sensitive Nahrung, außerdem bekommt er nach jedem Essen Sab Tropfen und ins Fläschchen tu ich auch noch ein pflanzliches Präparat.
Nur ganz selten hat er noch richtig üble Blähungen. Und ich hoffe sehr, dass in ein paar Wochen der Spuk dann ganz vorbei ist.
Meine Schwiegis waren jetzt über´s Wochenende hier. Hatten zwar Ferienzimmer aber war trotzdem anstrengend und ein bissl lästig.
Am Freitag Abend haben wir zu dritt eine Flasche Prosecco getrunken, da war ich so angeschickert, dass ich die total zugelabert habe (sonst beschweren sie sich, dass ich so wenig mit ihnen rede, am Telefon und so :-D ). Samstag waren wir den ganzen Tag in der Stadt, da hat SchwieMu dann den KiWa geschoben und nicht mehr abgegeben... Was mich aber echt geärgert hat, war, dass sie sich JETZT SCHON in unsere Dinge eingemischt hat... Ich hatte Paul gepuckt, da ging´s schon los - das arme Kind, gefesselt, kann sich gar nicht bewegen, armer Kerl, da würd ich auch weinen.... die ganze Zeit :HEADSHOT: Ich hab ihr dann erklärt, wozu das gut ist und dass ihm das gefällt.
Und als wir beim Kaffee saßen, ist sie alle zwei Minuten aufgestanden und zum Laufstall gerannt, weil der Kleine bissl gemeckert hat. Und macht allen ernstes den Pucksack auf!!! :DEVIL: @= :HELP: :DEVIL: Na, da hab ich echt bald gedacht, ich muss austicken.
Mein Mann hat natürlich wie immer nichts gesagt, aus "Angst" und schlechtem Gewissen, er könne ihr irgendwie auf den Schlips treten. Es regt mich so auf.
Tja, heute nachmittag waren wir spazieren (ICH habe geschoben) und dann haben sie noch an ihrem Laptop irgendwas gerichtet, keine Ahnung. Abends waren wir essen und eben wollte mein Mann noch ein paar Fotos machen, da jault sie rum - nein, jetzt will sie auch nicht mehr, drei Tage hätten wir dazu Zeit gehabt BLA BLA... Aber den ganzen Nachmittag war der Laptop wichtiger. Und ich werde sicherlich nicht das schlafende Kind aufwecken, nur, damit sie ihre Fotos kriegt :DEVIL:
Morgen fahren sie wieder heim, besser ist das.
Sorry, merken gerade, dass ich Dich vollkommen zugetextet habe und dabei vom Thema abgekommen bin...
Ich wünsch Dir einen schönen Abend und falls ihr noch in Leipzig seid - gute Heimfahrt! Wie hat die lange Fahrt mit Oskarchen denn geklappt?
Evtl. muss mein Mann dieses Jahr dienstlich mal nach China, da will ich dann mit Paul nach Essen fahren, sind halt 750 km... es graust mir ein bissl vor der Strecke mit dem Fuzzy allein... Mal sehen.
LG und gute Nacht
Lena
Lilypie Premature Baby tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen