Suchen Menü

@latimoja

Hallo,

mein Name ist Mone und meine kleine Tochter Marlene ist am 30.07. per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Sie war leider eine BEL und mein erstes Kind, da kam für mich eine spontane Entbindung leider nicht in frage.

Meine Marlene hat leider auch Probleme mit der Hüfte. Gestern waren wir bei der U4 und jetzt hat uns unser Ki-Arzt ins Krankenhaus überwiesen wegen eventueller Schiene und wir sollen uns noch eine zweite Meinung einholen. Der Termin ist am 12.12.

Mir gehen jetzt total viele Sachen durch den Kopf wie das ist wenn sie wirklich eine Schiene braucht. Passt sie dann noch in den Autositz? Wir haben einen Römer. Du schreibst immer, dass du deine viel trägst geht das dann auch im Tuch oder in der Manduca?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

liebe Grüße

Mone

Bisherige Antworten

@latimoja

das mit den Smelys einfügen hab ich wohl nicht ganz kappiert :-(

@latimoja

Hi du.
So ähnlich war es bei uns ja auch. Von U2 bis U3 wurden 3 Hüftsonos vom KiA gemacht und jedesmal festgestellt das die Hüfte halt noch nicht optimal ist, aber halt auch nicht katastrophal. Ich denke das ist im Nachhinein eher schlechter gewesen, sonst hätte sie schon früher eine schiene erhalten und vielleicht nicht so viel Theater gemacht!?
Der Orthopäde im KH hat dann gemeint das die Hüfte nicht von alleine nachreift, das wäre sonst wohl schon geschehen. Also Hüftschiene.
Die Schiene passt in einen Römer, wir haben auch einen, aber der Gurt ist bei uns schon so weit es geht rausgezogen. wenn sie jetzt wächst weiß ich nicht ob es noch passt. Außerdem kommt sie dort immer mit normalen Klamotten rein, wir haben so einen Sack der über ihr zugemacht wird. Also mit Schneeanzug wirds wohl nicht passen %)
Zum tragen kann ich nur sagen , das sie dann ruhiger ist, die Welt anschaut und nicht so jammert.
Nach dem die Schiene ab war, dauert es bis sie sich wieder beruhigt. Um so länger die Schiene ab war, um so schlimmer das gebrüll nach dem anlegen. Also Morgens liegt sie erst mit Schlafzeug ganz friedlich auf der Decke und spielt. Aber ich muss sie ja irgendwann wickeln und anziehen und danach ist sie unzufrieden.:DEVIL:
Dann kommt sie ins Tuch und bleibt dort fast den ganzen Vormittag. Wenn ich walken gehe nehme ich den Ergo, der ist ja so ähnlich wie Manduca, und dort sitzt sie auch sehr gut drin. :OK:
Ich drücke dir die Daumen das deine Maus darum herum kommt :THUMBS UP:
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen