Suchen Menü

@lalalu

Schön, dich mal wieder zu sehen! Wie gehts den Fuzzis? Sind die jetzt dauerhaft in einem Inkubator oder besuchen sie sich immer nur gegenseitig?

Wie lange bleiben die beiden denn wohl noch in der Klinik oder kann man da jetzt noch gar nichts zu sagen?

Ich denke ganz oft an euch und natürlich wäre es besser, wenn sie noch viel länger in deinem Bauch geblieben wären, aber nun kennst du deine Töchter schon, weißt wie sie aussehen und kannst sie anfassen. Da beneide ich dich drum. Ich bin im Moment so furchtbar ungeduldig und denke es wird niemals März!

LG Aliena

Bisherige Antworten

@aliena

Hallo aliena,

also wenn Du nicht gerade hochschwanger wärst und sowieso wegen Schweinegrippe und Magen-Darm-Viren außer für Eltern Besuchsverbot auf der Station wäre, würde ich Dich glatt mal mitnehmen, damit Du Dich mit "Fuzziwatching" auf die Geburt einstimmen könntest. :ROSE: :KISSING:

Den Fuzzis geht es weiterhin erstaunlich gut. Sie entwickeln sich konstant und stabil. Das medizinische Personal ist besonders von ihrer Kraft angetan. Sie sind schon so beweglich (Köpfchen selbständig drehen geht schon lange, eine Art "robben" über wenige Zentimeter beim Kuscheln auch, bei Männe kriechen sie so von der Brust bis unter seinen Kehlkopf, sehr lustig zu beobachten) und aufmerksam (das Köpfchen dreht sich immer zu unseren Stimmen, je nachdem an welcher Inkuseite wir stehen und beide gucken immer mit ihren riesigen Kulleraugen in der Gegend herum).

Da jetzt der Saugreflex ausgebildet ist, wird mit ihnen fleißig schlucken geübt. Lucie hat gestern das erste Mal in ihrem Leben 6 ml MuMi (bekommen sie jetzt auch) aus der Flasche getrunken und dabei ganz stolz geschaut! *verliebt dahinschmelz*

Beide wiegen jetzt über 1.300 gr. und sind über 36 cm groß, wachsen also gerade aus der ersten Bodygröße (36) heraus. YEAH!

Bei all dem Mist, der passiert ist, ist es das, was Männe und mich "am funktionieren" hält: Das unsere Kinder schon so erstaunlich viel wahrnehmen und können und vor allem in dieser Situationso zufrieden zu sein scheinen, denn sie sind sehr aufmerksam, genießen z. B. das "Babyyoga", dass wir gegen Blähungen mit ihnen machen, kuscheln supergerne und quäken nur sehr selten. :KISSED: :KISSED: :KISSED:

Ein Babytreffen bekommen wir beide später doch sicherlich hin? O:-)

LG

Boah, das ist ja toll!

Ihr habt ja echte Wundermäuse! Das ist ja echt unglaublich wie toll die beiden sich entwickeln. Und dass sie aus der Größe36 langsam rauswachsen ist ein gutes Zeichen. Wachsen die beiden draußen genauso schnell wie im Bauch? Und kannst du sie auch bald an der Brust stillen oder geht das nicht, weil es zu anstrengend für die beiden ist? Man hat so viele Fragen, ist ja wirklich außergewöhnliche Situation und ihr seid ja jetzt schon richtige Frühchen-Experten. Ich würde die beiden total gerne mal kennenlernen. Das machen wir auf jeden Fall, wenn unser Tom da ist!

LG Aliena

Danke Aliena!

Aaaaaalsooooo,

unsere wachsen draußen (vor allem gewichtsmäßig) im Moment noch etwas langsamer. Müssen ja auch draußen selbst essen und verdauen, statt über die Nabelschnurr versorgt zu werden.

Also mit dem selbst stillen, kein Fläschen geben, pp., dass ist oftmals eine Frage an der sich die Geister (auch Ideologien genannt) scheiden. Ich persönlich denke, da mache ich mir keinen Brass, es kütt wie es kütt. ;-) Im Moment müssen die Fuzzis erst einmal lernen, ihren Schluckreflex für das Essen zu nutzen. Außerdem sind sie natürlich furchbar klein. Eine ganze Mahlzeit werden sie noch lange nicht nur mit der Flasche bzw. Brust essen können, dazu fehlt die Kraft.

Daher, und das ist meine persönliche Meinung, sollen sie in aller Ruhe, teils mit Flasche teils später mit Brust, genau das tiefentspannt lernen. Überforderung bringt schon reifen Neugeborenen nix, bei Frühchen noch viel schlimmer. Kuscheln tun wir sowieso jeden Tag, körperliche Nähe haben sie also in Massen. Und Saugverwirrung, na ja, schließlich müssen sie auch lernen zwischen Magensonde und Flasche bzw. Brust zu unterscheiden, nicht wahr? Auch da habe ich gar keine Angst, denn: Wie soll ich ihnen denn die Brust 24 h später reichen? Funktioniert nicht, solange sie im KH sind und dann nur wegen Stillenwollens den Rest der Zeit später im KH über die Magensonde überbrücken lassen? Neenee, ist nicht mein Ding.

Ich denke mal, dass, wenn alles glatt läuft, sie vielleicht in 1-2 Wochen an die Brust kommen? *unwissend mit den Achseln zuck*

LG :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen