@knirschti
u6 ist 9 oder 10 monate oder?
(wir haben jedenfalls die nächste erst wieder mit jährig)
naja, wir hatten die auch gerade erst und i. ist 8750 gramm und 74 cm-und kiä meinte sei perfekt..
lass dich da nicht kirre machen-ich wiederhol mich gerne: solang er fit ist und alles gut ist-öh-ist gut :-)
laut meiner kiä(liegt vielleicht auch am geschlecht) ist i. nicht zierlich sondern auf der perzentile genau in der mitte...
und sowieso, lieber etwas zarter als die überfütterten "propper" babys nicht? ;-)
liebe grüsse
l.
@knirschti
Ich habe mir das Buch "Mein Kind will nicht essen" bestellt, bin noch nicht ganz durch aber bisher finde ich es super und hat mir in so mancher Hinsicht "die Augen geöffnet". Bin jetzt etwas entspannter und ja, er ist so ja total fit und quirlig und schaut keineswegs krank aus. Das Problem war einfach, dass wirklich ALLE anderen Kinder die ich kenne (und mittlerweile kennen wir ne Menge ;-) ) SUPER essen und auch viel essen...Nunja, momentan ißt er auch wieder etwas besser aber eben nie so richtig viel. Aber er brauch halt einfach nicht so viel wie andere Babys.
Danke Dir :ROSE:
ich musste lernen, dass jedes Kind anders ist,
haben am Dienstag die U6, schätze Gerrit mal auf ca. 80 cm bei fast 11 Kilo.
Habe meine Jungs mal verglichen und obwohl alle ein ähnliches Geburtsgewicht hatten haben sie sich total unterschiedlich entwickelt. Oli hatte 78cm bei 10,5 Kilo und Konrad 72cm und nur 8 Kilo.
Mittlerweile ist Oli wieder sehr leicht für seine Größe und Konrad ist zwar immer noch klein, hat dafür aber ein gutes Gewicht.
Ich habe mir Entspannung in Sachen Essen verordnet. Wenn Gerrit nicht mag muss er nicht, er isst halt nicht so viel, fertig.
Alles Liebe, Britta :-*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen