Suchen Menü

@kirsche2

noch mal zu deinem Beitrag mit der Spuckerei. Mir wurde gesagt, dass es kein Problem ist, solange die Kleinen dennoch zunehmen und sich gut entwicklen. Also wenn sie das tut, mach dir keine Sorgen. Es heißt doch immer so schön: Speikinder - Gedeihkinder!
Aber wir kämpfen mit dem gleichen Problem von Geburt an. Leider ist es bei uns so extrem, dass sich unser Kleiner daran regelrecht so erschmerzt, dass wir die Mumi in den Froster gepackt haben und nur AR füttern. Ich probiere es immer mal wieder aus, denn er ist jetzt 12 Wochen alt und die Reifestörung des Schließmuskels zum Magen müsse sich gelegt haben. Aber Pustekuchen - vorgestern habe ich ihm ein dünnes Milchpulver angerührt, dachte erst mal probieren, bevor ich die "kostbare" Mumi einfach so verschwende.
Es war ein Alptraum, er hat es zwar zunächst drinnen behalten, aber dann kam es und zwar so extrem schlimm, wie er es hochgeüwrgt hat, dass er uns fast daran erstickt wäre. Man stelle sich einen Hund vor, der wieder hochwürgt. Mir war sooooo Angst. Ich werde es weiterhin einmal wöchentlich probieren und wenn das problem bis zur U4 bestehen bleibt, dann werden wir die ganze Sache genauer untersuchen lassen,. denn dann sollte der Schließmuskel wirklich nachgereift sein. Es kann ja nicht sein, dass sich unser Wurmm daran so dermaßen sehr erwürgt.
Aber es ist auch schon mal drin geblieben.
Wir hoffen weiter, denn er nimmt über einen Liter Milchpulver pro Tag und das sollen die Kleinen ja wegen der Nieren nicht auf Dauer.
Wenn wir dünne Milch oder Mumi geben, dann hat er immer ein Lätzchen um und das bleibt dann auch drum.
Lg Kollette
Bisherige Antworten

@Kollette

Hallo Kollette
also zwischen der Geburt und der U3 hat sie knapp 1 Kg zugelegt, also das war ok. Was sie jetzt wiegt weiss ich nicht, aber sie nimmt sichtbar zu. Also scheint ok zu sein...
Aber diese Kotzelei ist schon manchmal komisch. Ich denke dann auch daß sie irgendwie ne Schießmuskelstörtung hat?! Aber ich kenne mich damit nicht genau aus. Wie ist das genau mit der Reifestörung des Schließmuskels??
LG ANja

@Kollette

soll sich zwischen der 8. bis 12. lebenswoche regulieren, also nachreifen.
wir sind jetzt bei 12 wochen und er erbricht sich mit solch anfällen, dass ich mir wirklich anfange darüber sorgen zu machen, ob nicht doch was anderes dahinter steckt. aber mit der ar erbricht er nicht, spuckt nur ab und zu.
lg kollette

@Kollette

Also das würd eich auch nochmal abklären lassen... sage mal bescheid was raus kam. Ich wünsche euch /ihm freilich, daß es nichts ist, also sich reguliert hat!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen