@ kirsche wegen Trage bzw. Manduca
habe Dein Posting zum Thema Trage erst jetzt gelesen und wollte Dir noch kurz zum Manduca was schreiben.
Ich habe mir die vor gut 2 Jahren gekauft und kann Dir nur sagen, dass das eines meiner besten und "wertvollsten (im Sinne von sinnvoll)" Käufe war.
Also den Manduca kannst Du bereits mit der Geburt des Babys nutzen, vorausgesetzt, dass das Babylein 3.500g auf die Waage bringt. Es hat die Anhock-Spreizstellung in der Trage (wichtig für Babys Hüftentwicklung).
Der Baby Börn gewährleistet das nicht, hier hängen die Beinchen gerade runter (Katastrophe, wie der Ortophäde zu sagen pflegt).
Auch nimmt das Baby im Manduca seine natürliche Körperhaltung ein (leicht gekümmter Rücken). Durch die unterschiedlichen Rückenlängen, die man einstellen kann, ist immer eine optimale Position / Körperhaltung gewährleistet. Im Baby Börn sitzt das Baby Kerzen gerade und ich habe auch schon Eltern gesehen, die ihr Baby mit dem Gesicht nach vorn an ihrem Bauch getragen haben. Dadurch zwingt man das Baby ins Hohlkreuz zu gehen...was das bedeutet, brauch ich keinem erzählen. Übrigens ein Werbeflyer meiner KK zeigt doch allen Ernstes auch die Trageposition =-O , geht gar nicht !!!!
Du trägst Dein Kind am Anfang vorn, später dann auf dem Rücken. Sofern Du die richtige Technik beherrscht, sprich nicht ins Hohlkreuz beim Tragen gehst und sie auch korrekt und gut sitzend an Deinem Körper angebracht hast,wirst Du KEINE Rückenschmerzen und Schulterschmerzen haben, weil die komplette Last sich auf Deinen Hüften verteilen wird.
Du kannst Dein Kind solange tragen bis es ein Gewicht von 20kg erreicht hat. Er hat ein Sonnendach, was man über das Köpfchen spannen kann. Eine kleine Tasche vorn, wo man vielleicht seinen Einkaufszettel reinschieben kann.
Deinem Mann wird er auch gefallen, weil er nicht 4m Stoff, wie beim TT binden muss. Deinem Kind wird es auch ganz bestimmt gefallen. Mreine Tochter fand es bis zum 23. Lebensmonat toll, ab und an getragen zu werden. Sie war auch viiiiel ruhiger als im Kiwa. Bei Wachstumsschüben habe ich sie in der Wohnung im Manduca getragen und sie war dann sofort ruhig.
Ich kann Dir das Teil nur ans Herz legen, ich bin von dem Ding voll und ganz überzeugt, und dass heißt schon was bei mir.;-)
Falls noch Fragen sind, einfach schreiben.
LG Gloria
Das hat jetzt auch mich entgültig überzeugt, heute wird bestellt;-)
@ motte
kleiner Tipp für Dich. Bestell erst, wenn Babylein da ist, also sprich
geh mit Deinem Baby ins Geschäft und probiere es aus. Es gibt nämlich
ganz wenige Kinder, die sowas NICHT mögen.
Also warte noch ein bischen ;-) und freue Dich auf die erste Shoppingtour mit Deinem Babylein.
Viele Grüße und es freut mich, dass Dich mein Posting überzeugt hat.
Gloria, die mal beim Hersteller wohl nachfragen sollte, ob´s für diese Form von Vermarktung ne Provision gibt ;-)
PS: Es gibt im Übrigen noch ein paar mehr Vorteile was das Wohlbefinden von Mutter und Kind anbelangt, nur habe ich es nicht aufgeschrieben, (Stichwort: Barrierefreiheit).
Das hat jetzt auch mich entgültig überzeugt, heute wird bestellt;-)
...ohh...gleich zwei Mal gedrückt...
hab meinenManudca aufgrund eines etwas länger herliegenden Beitrages bereits daheim liegen :-))
@Gloria
vielen Dank für deine lange Info. naja wir sind ja schon seit paar Tagen überzeugt von der manduca, aber ich nehm mir den rat zu Herzen und teste nach babys Geburt die Manduca im laden erstmal aus. Weil viele Mädels sagen daß nicht jedes kind diese oder jene Trage mag. Aber ich tendiere sehr zur Manduca und mein mann der ja eh immer alles genau recherchiert im Inet, ebenfalls :-)
LG Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen