Suchen Menü

@kela wegen Durchschlafen

Ich habe ja nun 3x die leidige Erfahrung gemacht, dass erfolgreiche Durchschläfer mit 4-5 Monaten plötzlich nicht mehr gut durchschlafen. Ich denke, sie werden nicht mehr so satt von der Milch und bekommen nachts einfach mehr mit. Oscar schläft viel besser, wenn mein Mann nicht im Zimmer ist und er seine Geräusche auch noch abbekommt.
Gestern habe ich Oscar zum ersten Mal in seinem Zimmer shclafen lassen. War für ihn gar nicht so schlecht, aber ich fands furchtbar- mein letztes Baby aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Schnief.
Liebe Grüße!
Mia
Bisherige Antworten

Da steuere ich auch was zu bei :-)

Hallo Mia und Kela,
wir haben Hanna letzten Samstag auch ausquartiert, weil wir uns nachts ständig gegenseitig wachgehalten haben. Sie schläft jetzt in ihrem eigenen Zimmer und das viel besser. Sie wird einmal kurz zum trinken wach und ansonsten schläft sie durch. Selbst das Pucken braucht sie plötzlich nicht mehr.
War zwar schon erstmal ein komisches Gefühl, aber als ich gemerkt habe, dass sie so viel besser schläft, war ich wieder ausgesöhnt.
LG, Catty

Respekt!

beengte Verhältnisse...

Hallo Mia,
wir leben ja gerade zu sechst auf 65m², das ist etwas eng. Louise steht mit ihrem Stubenwagen im Wohnzimmer, durch das man das Schlafzimmer erreicht. Ich glaube, am Schnarchen meines Mannes liegt es nicht ;-)
Aber es ist nur einmal, und da bin ich jetzt doch schon wieder froh, das stört mich ja nicht so.
Bei uns sind gerade Ferien, ich muss nicht so früh raus, da geht es.
Nach den Ferien hoffe ich allerdings, dass die Mahlzeit bis zu unserem ultrafrühen Aufstehen warten kann..., mal sehen....
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen