Suchen Menü

@katha

Hallo Katha!

Lustigerweise habe ich am Tag der Einleitung das letzte Mal über der Schüssel gehangen und seit Tom da ist nicht mehr. Ich hab am Abend des Entbindungstags ein Käsebrötchen gegessen und das ist drin geblieben und seitdem alles!

Leider habe ich durch die blöde Schwangerschaft keinen Milcheinschuss gehabt und habe nach 10 Tagen mit Stillen, Abpumpen und Zufüttern aufgegeben, weil Tom über 500g abgenommen hatte und nach dem erfolglosen Saugen an meiner Brust immer zu kaputt war, um die zugefütterte Nahrung zu essen. Jetzt ist er halt ein Flaschenkind, ich war ganz schön traurig, aber jetzt sehe ich einfach mein zufriedenes, sattes Kind an, das inzwischen ein Doppelkinn hat :-) und bin froh über meine Entscheidung!

Ansonsten ist die Zeit, um hier zu schreiben echt knapp, ih komme kaum zu etwas. Weiß nicht, wie viele das hier so locker flockig schaffen, aber ich bemühe mich! Im Moment kriegt Tom Futter vom Papa (eindeutig ein Vorteil des Fläschchens!!), da kann man dann mal in Ruhe duschen und hier reinschauen!

Wie geht es dir denn und dem kleinen Luis (Luis war übrigens mein Erstwunsch beim Namen, wurde vom Papa abgeschmettert, daher ists mein Zweitwunsch geworden)

LG Aliena

Bisherige Antworten

@Aliena

Liebe Aliena,
ist ja irgendwie schon Wahnsinn, dass sich die gesamte hormonelle Situation nach der Entbindung so schnell ändert, dass die Brecherei gleich aufgehört hat!
Dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat, tut mir leid für Dich! Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es für Deinen Körper im Moment erste Priorität war, die eigenen Reserven wieder zu füllen :-( nach so vielen Monaten der "Mangelernährung".
Aber Tom wird auch so bestimmt groß und stark ;-)
Luis und mir gehts gut! Luis gerade nicht so, weil ein Bäuerchen quer sitzt, aber Papa kümmert sich. Er ist, verglichen mit meinen beiden Großen, noch immer total pflegeleicht, schläft viel und hat wenig Verdauungsprobleme. Abends ist er allerdings ziemlich erledigt von den Eindrücken des ganzen Tages, so dass ich jetzt angefangen habe, ihn gleich um 7 (wenn die Großen schlafen gehen) im dunklen Schlafzimmer ins Bett zu bringen. Hier bei uns unten quengelt er total und dort schläft er gleich tief ein. Aber bei zwei großen Brüdern ist natürlich tagsüber auch extrem viel Action. Er guckt schon total interessiert zu und man hat den Eindruck, am liebsten würde er mit den beiden mitspringen und rennen.
Mir gehts viel besser als in der ganzen SS! Zwar ist der Rücken immer noch nicht ganz gut, aber ich muss die Hebi nochmal bitten, mich in Bezug auf die Stillposition zu beraten. Ich glaube, ich sitze zu krumm und deshalb tut mir der Rücken so weh. Ich genieße es, wieder raus zu können und mit den Jungs unterwegs zu sein.
Luis war schon beim Mittleren unser Favorit, aber da fanden wir die Kombi mit dem Namen vom Großen zu ähnlich, aber jetzt als dritter Name passte es :-) .
Du findest sicher auch bald wieder Zeit für Dich und fürs Forum, für alle Mehrgebärenden ist es ja schon gewohnt, sich Freiräume trotz Kindern zu schaffen ;-)
Liebe Grüße
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen