Suchen Menü

@katha

Danke schon mal für die Tips. Ich mag übrigens Pflanzkübelmauern gar nicht, sondern meinte Natursteine in der waagrechten Beetmitte damit nach dem Aufschütten nicht mehr abrutscht. Da müsste es doch ohne Beton halten, die vom Voreigentümer zurückgelassenen Plastersteine wollt ich nur als Erhöhung für die Natursteine benutzen (aber funktioniert das?) und ins Beet komplett eingraben, weil ich ja 13 (!)cm in der Höhe aufschütten muss und das bei einer Hanglänge bis zu den geplanten Natursteinen von 140 cm.
GLG
Bisherige Antworten

@katha

Verstehe ich das richtig, dass Du erst oben parallel zur Terasse eine ebene Beetfläche möchtest und dann soll es bergab zu dem Holzzaun gehen?
Ich hätte Angst, dass Dir die Natursteine dann im Laufe der Zeit auch abrutschen.
Wenn Dus einfach nur auffüllst und nur schräg bergab gehen lässt, dann könntest Du vielleicht einfch nur Erde drauf füllen ohne Steine.

@katha

Nö. Das Beet in Hanglage von der Terasse abwärts ist ja schon vorhanden (siehe Fotos im ersten Gartenbeitrag heute. Das Beet ist dem Voreigentümer abgerutscht, vermutlich zu steil angelegt. Jetzt kommt das Terassenfundament oben raus (10cm in der Höhe), da hat er einfach Friedhofsbodebdecker drübergepflanzt. Ich hab's beim rausreißen gemerkt und muss das Beet beim aufschütten irgendwie stüzen. Nach 140 cm beginnt durch den abgerutschten Teil eben ein fast ebener Teil, deshalb wollte ich die Steine dahin packen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen