@kapikaya und Kollette
sagt mal, eure Babies haben sich ja jetzt relativ spät noch von BEL in SL gedreht. Habt ihr irgendwie nachgeholfen????? Indische Brücke oder moxxen???
VG muma
@kapikaya und Kollette
also mein kleiner lag in der 32.ssw auch schon mal in SL, hat sich dann bei 33+? wieder in BEL gedreht. Und bei 35+? hat er sich wieder zurück gedreht. Ich hoffe, dass er jetzt so bleibt. Wobei er noch nicht fest im Becken ist und immer noch sehr viel Fruchtwasser hat. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er so bleibt.
So,nun zu deiner Frage: Ich habe Pulsatilla D12 genommen, 1mal tägl. 5Globuli. Ansonsten habe ich mir die Spieluhr übers Schambein gelegt und ständig abgespielt und das mit der Taschenlampe habe ich auch probiert. Indische Brücke war mir zu anstrengend.
Was jetzt tatsächlich zur Wendung geführt hat ist fraglich.
Mach bitte nix ohne es mit deinem Arzt ab zu klären. Wie weit bist du jetzt ???
lg dilek
@kapikaya und Kollette
Das mit der Taschenlampe probier ich auch und die indische Brücke abgewandelt im 4-Füßler-Stand. Will eigentlich noch das moxxen probieren. Die Hebamme in der Praxis meiner FA meinte, ich könnte alles versuchen, was geht.
VG muma
@kapikaya und Kollette
Kannst du denn fühlen auf welcher Seite dein Baby liegt?
Meine erste Tochter hat immer mit dem Rücken links gesessen und nach rechts geguckt. Wir haben mit der Taschenlampe 2 Wochen lang an der linken Seite an meinem Bauch runter geleuchtet also praktisch immer an ihrem Rücken längs, und uns gefragt warum sie auf das Licht keine Reaktion zeigt. :-D Wie denn auch wenn das Licht hinter ihr ist und nicht vor ihr nach unten geht?
LG Blümchen
@kapikaya und Kollette
VG
*einschleich*
Meine Püppi hat sich heute nacht von SL in BEL gedreht, und vor ner halben Stunde wieder in SL.
Probier unter Anleitung deiner Hebamme einfach alles aus was es gibt um dein Baby zum drehen zu bewegen, und wenn es in der 36. Woche immer noch in BEL sitzt kannst du dich ja immer noch im KH wegen der äußeren Wendung informieren!
LG Blümchen
*einschleich*
*einschleich*
letztendlich ist es deine Entscheidung ob du eine äußere Wendung machen lässt oder nicht! Der Arzt der das macht wird schon ahnung haben.
Kommt denn eine Geburt aus Steißlage für dich gar nicht in Frage? Wenn man ein KH/Arzt findet der damit Erfahrung hat, besteht kein größeres Risiko als aus SL.
Viele halten nichts von der äußeren Wendung weil eben die Erfolgsrate bei nur 50% liegt, die hälfte der Babys dreht sich einfach zurück.
LG blümchen
*einschleich*
Eine natürliche Geburt aus BEL... da bin ich mir nicht so sicher. Habe schon großen Respekt davor. Vielleicht ist es wirklich nicht deutlich risikibehafteter, aber in dem KKH, wo ich entbinden möchte, da machen die das wahrscheinlich nicht, bzw. habe ich gelesen, dass bei Erstgebärenden sowieso lieber ein Kaiserschnitt gemacht wird...
*einschleich*
Hier mal ein Link für dich zum Thema BEL-Geburt:
http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf
Klar wenn die im KH keine Erfahrung haben ist es ein größeres Risiko weil es eben spezielle Griffe gibt um das Kind raus zu bekommen wenn es von allein nicht weiter kommt.
Aber fragen kostet ja nix!
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das sich dein Baby noch dreht!
Aber gerade wenn man im Ultraschall nie gesehen hat das es in SL liegt macht man sich doch viele Gedanken weil alle immer sagen die drehen sich ständig von SL in BEL und zurück.
LG Blümchen
@kapikaya und Kollette
Nun hat es sich gedreht und es scheint wohl, als wolle es der Mama sagen, dass es auf normalem Wege kommen möchte ;-)
Lg kollette 36+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen