Suchen Menü

@kapikaya und Kollette

Hallo Ihr Beiden,
sagt mal, eure Babies haben sich ja jetzt relativ spät noch von BEL in SL gedreht. Habt ihr irgendwie nachgeholfen????? Indische Brücke oder moxxen???
VG muma
Bisherige Antworten

@kapikaya und Kollette

hi
also mein kleiner lag in der 32.ssw auch schon mal in SL, hat sich dann bei 33+? wieder in BEL gedreht. Und bei 35+? hat er sich wieder zurück gedreht. Ich hoffe, dass er jetzt so bleibt. Wobei er noch nicht fest im Becken ist und immer noch sehr viel Fruchtwasser hat. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er so bleibt.
So,nun zu deiner Frage: Ich habe Pulsatilla D12 genommen, 1mal tägl. 5Globuli. Ansonsten habe ich mir die Spieluhr übers Schambein gelegt und ständig abgespielt und das mit der Taschenlampe habe ich auch probiert. Indische Brücke war mir zu anstrengend.
Was jetzt tatsächlich zur Wendung geführt hat ist fraglich.
Mach bitte nix ohne es mit deinem Arzt ab zu klären. Wie weit bist du jetzt ???
lg dilek

@kapikaya und Kollette

Danke für die Infos. Ich bin jetzt bei 31+1, habe also noch Zeit, allerdings liegt die Kleine seit mindestens 6 Wochen in BEL und davor quer, also noch nie in SL :-(
Das mit der Taschenlampe probier ich auch und die indische Brücke abgewandelt im 4-Füßler-Stand. Will eigentlich noch das moxxen probieren. Die Hebamme in der Praxis meiner FA meinte, ich könnte alles versuchen, was geht.
VG muma

@kapikaya und Kollette

Kannst du denn fühlen auf welcher Seite dein Baby liegt?

Meine erste Tochter hat immer mit dem Rücken links gesessen und nach rechts geguckt. Wir haben mit der Taschenlampe 2 Wochen lang an der linken Seite an meinem Bauch runter geleuchtet also praktisch immer an ihrem Rücken längs, und uns gefragt warum sie auf das Licht keine Reaktion zeigt. :-D Wie denn auch wenn das Licht hinter ihr ist und nicht vor ihr nach unten geht?

LG Blümchen

@kapikaya und Kollette

Na, so ein perfektes Körpergefühl habe ich nicht. Gestern beim Ultraschall war der Kopf links neben dem Bauchknopf und der Rücken dann eben rechts. Nach einiger Zeit im Vierfüßler-Stand habe ich mir auch eingebildet, dass das Köpfchen mehr auf die Seite gerutscht ist, aber abends war es dann wieder nahezu direkt neben dem Bauchknopf.
VG

*einschleich*

Meine Püppi hat sich heute nacht von SL in BEL gedreht, und vor ner halben Stunde wieder in SL.

Probier unter Anleitung deiner Hebamme einfach alles aus was es gibt um dein Baby zum drehen zu bewegen, und wenn es in der 36. Woche immer noch in BEL sitzt kannst du dich ja immer noch im KH wegen der äußeren Wendung informieren!

LG Blümchen

*einschleich*

Das mit der äußeren Wendung habe ich auch schon ganz fest ins Auge gefasst. Meine FÄ rät allerdings davon ab... Na ja, informieren kann ich mich ja zumindest. Will heute zur KKH-Besichtigung, da kann ich ja auch schon mal nachfragen...

*einschleich*

letztendlich ist es deine Entscheidung ob du eine äußere Wendung machen lässt oder nicht! Der Arzt der das macht wird schon ahnung haben.

Kommt denn eine Geburt aus Steißlage für dich gar nicht in Frage? Wenn man ein KH/Arzt findet der damit Erfahrung hat, besteht kein größeres Risiko als aus SL.

Viele halten nichts von der äußeren Wendung weil eben die Erfolgsrate bei nur 50% liegt, die hälfte der Babys dreht sich einfach zurück.

LG blümchen

*einschleich*

Meine FÄ meint nur, dass man ja nicht wissen, was die Nabelschnur macht, aber das wird ja kontrolliert nach der Wendung, ob alles iO ist...
Eine natürliche Geburt aus BEL... da bin ich mir nicht so sicher. Habe schon großen Respekt davor. Vielleicht ist es wirklich nicht deutlich risikibehafteter, aber in dem KKH, wo ich entbinden möchte, da machen die das wahrscheinlich nicht, bzw. habe ich gelesen, dass bei Erstgebärenden sowieso lieber ein Kaiserschnitt gemacht wird...

*einschleich*

Hier mal ein Link für dich zum Thema BEL-Geburt:

http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf


Klar wenn die im KH keine Erfahrung haben ist es ein größeres Risiko weil es eben spezielle Griffe gibt um das Kind raus zu bekommen wenn es von allein nicht weiter kommt.

Aber fragen kostet ja nix!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das sich dein Baby noch dreht!

Aber gerade wenn man im Ultraschall nie gesehen hat das es in SL liegt macht man sich doch viele Gedanken weil alle immer sagen die drehen sich ständig von SL in BEL und zurück.

LG Blümchen

@kapikaya und Kollette

Nein, kein bisschen!!!!!!!!!!! Ursprünglich hatte ich das vor, habe mich dann aber dagegen entschlossen, weil ich nach dem Motto lebe, dass alles im Leben seinen Sinn hat und wenn es eben in BEL bleiben will, dann wird es schon einen Grund haben.
Nun hat es sich gedreht und es scheint wohl, als wolle es der Mama sagen, dass es auf normalem Wege kommen möchte ;-)
Lg kollette 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen