...kann man den Muttermund sehen?
meine Ärztin sagte gestern 2 Fingerkuppendurchlässig, GMH 50% verkürzt, der Kopf des Kindes liegt tief im Becken.
Es ist meine 3 SS, ich habe bereits 3 Kinder eine Tochter(8) und 2 Söhne (Zwillinge 5) und bei diesen SS hatte ich jeweils einen vorzeitigen Blasensprung. Ich frage das, weil es leider wieder ein KS werden soll-am 15.03. und ich Angst habe die Wehen nicht so wirklich wahr zu nehmen.
Lieben Gruß und besten Dank
Da kann ich Dir leider nicht helfen
das mit einem Spiegel habe ich nämlich nie ausprobiert.
Allerdings habe ich meine Wehen nicht bemerkt, bis sie bei 70-80 waren.
LG
Meine Hebi hat mir grade gestern erklärt, dass auch erfahrene Hebammen sich dort schlecht selbst untersuchen können. Ich kann da auch nichts fühlen, weil der Muttermund doch recht weit hinten Richtung Steißbein ist.
Gruß
Katha
Meine Hebi hat mir grade gestern erklärt, dass auch erfahrene Hebammen sich dort schlecht selbst untersuchen können. Ich kann da auch nichts fühlen, weil der Muttermund doch recht weit hinten Richtung Steißbein ist.
Gruß
Katha
Nein normalerweise nicht
nur bei einem Gebärmuttervorfall (prolaps) kann man den MuMu sehen. Im Normalfall nicht.
Geburtswehen wirst Du wahrnehmen, wenn sie kommen. Schon allein die Schmerzstärke, die dann zunimmt und die Periodik und immer kürzer werdenden Abstände.
Warum fragst Du genau, was denkst Du denn, hättest Du daran erkennen können?
LG jule
-jule
Diesesmal hat der MM sich etwas geöffnet.Nun habe ich etwas Bedenken das es diesesmal ohne Blasensprung losgeht und ich das wieder nicht so richtig wahrnehme. Das Kind sitzt sehr tief und drückt auch sehr und ab und zu ziehts auch hier und da, aber ich bin im Alltag so eingespannt und unterwegs mit den Kindern das man gar keine Zeit hat über jedes Zipperlein nachzudenken. Und ich fand es ewas komisch, was ich im Kosmetiksiegel sehen konnte.
Gruß Diana
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen