@july
ich antworte dir mal lieber hier oben ;-)
Erstmal kurze Frage, warum war das der letzte Termin bei deiner Hebi? Gehst du jetzt nur noch zur FA? Irgendwie sehe ich die Hebi ab der 37.SSW alle paar Tage :-) Aber deine kommt auch nicht zur Geburt, oder kommt sie mit ins KKH?
Hihi, ich hab mich das mit dem Blasensprung wirklich schon gefragt! Wenn die sich da so zum Anschlag reinspannen, das fast meine Bauchdecke platzt, find ich es ja verwunderlich, dass da die Fruchtblase so stabil ist. Ich hab da ja total den schiss vor, dass es irgendwann mal knallt und die Blase platzt, weil madame sich so festspannt!
Mit den Wehenhemmern hab ich meine FA auch gefragt. Sie meinte aber, dass macht man nicht mehr ab der 34.SSW, da sei es wohl besser und stressfreier fürs Mutter und Kind, wenn die Geburt einfach kommt. Vorallem wenn die Kinder groß sind und immer gut versorgt waren. Und die Kleine hat ja jetzt auf jedenfall schon 2,5 kg, da sei es wohl alles nicht mehr so tragisch.
Naja, ist wohl relativ :-) ich finde sie darf noch drin bleiben, aber dafür hören bitte die Wehen auf 8-)
So, jetzt arbeite ich mal weiter!
Gruß :ROSE:
@july
Hi Lara!
Ich schick' dir ein wuuuuuuuuusaaaaaaaaaaa *Ohrläppchen reib* :-D (für die Wehen!). Wusste ich gar nicht, dass schon so bald nichts gemacht wird... hat doch keinen Wert, wenn die Mutter sich plagt... aber man muss ja nicht alles verstehen...
Hoffen wir einfach mal, dass sie noch bleibt, wo sie ist und die schei* Wehen doch noch aufhören! Gibt's da nicht vllt. sowas wie Akupunktur gegen vorzeitige Wehen? Und wenn ja, dürfte man die JETZT noch machen???
Wegen Blasensprung: seit letzter Woche benutze ich zum weggehen "Surfbretter" - für daheim tut's eine normale Slipeinlage auch... aber sicher ist sicher! Meine Dinger sind wahrscheinlich genauso saugstark (und auch so groß) wie normale Windeln %) da passiert dann hoffentlich nix ;-)
Auf der anderen Seite wär's vielleicht besser, wenn man's sieht?! Hab da mal so drüber nachgedacht: muss am Do in die Uni - und schieb mir so 'ne Mega-Einlage rein... (sicher ist sicher ;-) ). Aber wenn ich da 'nen Blasensprung hab, dann merk ICH den, aber kein anderer bekommt was mit. Wie sage ich dann, dass ich mal kurz weg muss, weil meine Fruchtblase geplatzt ist, wenn es für die anderen sonst nicht erkennbar ist??? Ich gehe nämlich davon aus, dass die meisten Leute zu sehr TV-geimpft sind und denken, dass es bei Blasensprung eine "Überschwemmung" geben muss... das sind so meine Überlegungen, wenn ich sonst nix zu tun habe :-D
Zur Hebi: ich habe jetzt einfach nur eine neue (aus der Gemeinschaftspraxis, die auch den GVK macht). Die macht dann die Nachsorge. Und zur Geburt habe ich dann halt nur die, die im KH Schicht haben. War mir aber auch nicht so wichtig, dass MEINE Hebi bei der Geburt dabei ist.
Dachte auch eigentlich, dass es meine letzte VU war... hab ich da was missverstanden? Bin doch jetzt schon 38. SSW und dann ist ja schon ET?! Oder wird ab einer bestimmten SSW wöchentlich VU gemacht? Dann sollte ich mich wohl noch kümmern... :-[ Aber am ET habe ich (theoretisch) noch einen Termin zum CTG bei der FÄ (den ich aber absagen und bei der neuen Hebi machen werde). Hach... alles so verwirrend ;-)
So. Genug getextet :-[
Und du machst jetzt mal wirklich langsam mit Arbeit - Mensch...! *fingerheb* ;-)
Liebe Grüße,
July
@july
Du bist ja schon vorbereitet =-O Ich konnte mich noch nichtmal aufraffen die doofen Binden fürs Wochenbett zu kaufen. Und im Moment lauf ich auch noch ohne rum, wenn es platsch macht, Pech gehabt, dann ist es nass ;-)
Nur ins Bett, habe ich so eine supertolle Unterlage rein, Molton, aber wasserdicht, eigentlich für Babybetten. hat 15 Euro gekostet, ich hoffe die hält das aus 8-) Aber unsere Matratze ist neu und hat einfach zuviel gekostet, als das man die versauen will!
Andererseits glaub ich, dass es im Falle eines Blasensprungs auch keine Überschwemmung gibt, weil mir Madame ja so im Becken am Mumu klebt, die dichtet das sicher ein bisschen ab ;-)
Hmm, also ich habe ab der 37 Woche beim FA nochmal 2 Termine, die sind jetzt so 3-4 Wochen auseinander. Hätte aber mehr gegeben, wenn ich nciht gesagt hätte, das ich sowieso jede Woche bei der Hebi bin.
Die Hebis wollen mich ab der 36. Woche jede Woche sehen! Aber die sind ja auch bei der Geburt dabei, also gehe ich mal davon aus, dass die das einfach engmaschig kontrollieren, um auf nummer sicher zu gehen. Damit man rechtzeitig Problemchen erkennen kann.
Normal ist glaub ich alle 2 Wochen Vorsorge und dann ab ET alle 2 Tage.
Hihi, die Arbeit lass ich jetzt auch, weil ich nämlich zum Reifenwechsel muss ;-) das will ich jetzt mal rechtzeitig erledigen, will ja mit neugeborenem nicht mit Sommerreifen im Winter rumfahren ;-) Alles so Dinge, an die man denken muss!
viele Grüße
@july
He he... :-) ich hab ein Handtuch im Bett liegen :-P
Die Matratze wäre mir sogar egal... nur der Teppich nicht (irgendwann muss ich ja auch mal aufstehen ;-) ). Und da unser Schlafzimmer 30m² groß ist müsste ich dann den kompletten Teppich wohl tauschen - das wäre definitiv teurer als die olle Matratze :-P
Ja und gut... da habe ich ja doch nix falsch verstanden mit den VUs... puh... sind zwar noch zweienhalb Wochen bei mir - aber eigentlich geht's mir ja gut (die üblichen Zipperlein eben) und ich brauch sonst keine weitere. Und wenn's akut wird, dann fahre ich einfach ins KH :THUMBS UP:
Du kannst übrigens auch eine Überschwemmung anrichten, obwohl Madame fest im Becken liegt (sagte mir die Hebi...). Zwar nicht so arg, wenn sie nicht abdichtet - aber trotzdem noch ordentlich. Kann nämlich vorkommen, dass ein Teil der Fruchtblase mit dem Wasser so durch den Kopf "gequetscht" wird, dass sich da nochmal eine ordentliche Menge sammelt. Aber wenn's passiert, dann sind wir eh machtlos :-P
So. Dann wünsch' ich dir viel Spaß beim Reifenwechsel! (Den machst du wohl hoffentlich nicht selbst! ;-) ).
Liebe Grüße,
July
@july
Nene, heute saß ich im Autohaus und hab gewartet, 1,5 stunden lang...
Immerhin sind die Leute zu Schwangeren immer super nett! Man bekommt was zu trinken angeboten, man bekommt den besten Platz, der Serviceberater hat am Ende auch den Mechaniker ziemlich zur Schnecke gemacht, weil es so lang gedauert hat ;-)
ja so ein großer Teppich ist natürlich ungünstig, da ist Laminat oder Parkett schon besser! 8-)
Dann bin ich jetzt mal echt gespannt, wann es bei dir losgeht!
Es geht in die heiße Phase ;-)
Gruß
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen