@july - BEL
habe mein erstes kind in bel spontan entbunden - 2003 (ich war grad 22) ohne betäubende mittel - im kh.
die fä hatte mir abgeraten und meinte es wird mir auch keiner zuraten - aber dem war zum glück nicht so - hatte eine erfahrene ärztin - die extra für mich dienst geschoben hat und ich konnte bis auf die "austreibungsphase" (also letzte halbe stunde) tun und lassen was ich wollte - auch wanne und romarad und rumlaufen und hab auch mittagessen bekommen...
das einzige ich wurde geschnitten - hat sich angefühlt wie ne geflügelschere...aber bis auf einen kurzen moment in dem ich sterben wollte war alles gut und danach meinte ich "ich will nochmal" (nach dem zweiten meinte ich "nie wieder")...
ich glaube die haben bei mir den kindskopf vermessen - aber ansonsten habe ich ein gebärfreudiges becken (92er umfang) und es gab keine komplikationen...
ich würde wieder...
habe vorher alles versucht über indische brücke, moxen weg leuchten - nur nicht die drehung von aussen - warum auch, es hat seinen grund...
udn nen kaiserschnitt kann man dann auch noch machen...einen versuch ist es wert...
lg katrin*, **, ***
* die sich jetzt endlich mal um ne hebamme gekümmert hat - und am dienstag nach 3 monaten wiedermal ne vu (bei ihr) hat...
** die keine hg plant aber es nicht ausschliesst - alles spontan eben
*** die nächste woche mit ihren beiden kids alleine per fahrrad an die ostsee radeln will (meine erste fahrradtour und hoffentlich nicht die letzte)
Oh wie schön! Dich habe ich auch schon hier vermisst :)
Hi Katrin!
Schön, mal wieder von dir zu lesen :THUMBS UP:
Na dann kann ich ja wirklich hoffen, dass ich auch in BEL spontan entbinden kann!
Mit dem Schneiden habe ich zwar noch etwas Angst, allerdings ist mir das eine Million Mal lieber als ein KS - da hat der Schnitt ja ganz andere Ausmaße :-P
Allerdings ist unser bevorzugtes KH sowieso sehr sparsam mit sämtlichen Hilfsmittelchen. Soweit ich weiß, schneiden die da noch nichtmal gerne. Und auch das werde ich bei der Geburt ansprechen. Lieber soll's reißen, als dass geschnitten wird. Habe mal gehört, dass es nach einem Riss besser heilt, als bei einem glatten Schnitt.
Letztlich ist's eigentlich wurst, welches Ende zuerst kommt. Immerhin müssen ja beide Enden durch's Becken ;-)
Aber das macht mir jetzt schon ein wenig mehr Mut, von einer BEL bei einer Erstgebährenden zu lesen :THUMBS UP:
Warum hast du eigentlich keine äußere Wendung versucht? *neugierig bin*
Drücke dir die Daumen für die Hebi und wünsche dir eine schöne Fahrradtour mit deinen beiden! Bei uns geht's dieses Jahr hoffentlich noch an die Nordsee - nur mit dem Fahrrad wär's etwas weit :-P
Liebe Grüße,
July
PS: plane übrigens auch keine HG - aber wenn's so kommt, wär's auch in Ordnung :-P
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen