huhu...mein Eisenwert liegt bei 9,8 wenn nicht zwischenzeitlich noch weniger....hat das einen zusammenhang? Ich dachte immer Magnesium...lg sasi 34+4
@jorrele
*mal einmisch*
Meiner lag bei 11,0 und ich habs gemerkt :-)
Nimmst du was dagegen?
LG
*mal einmisch*
hi...ne nur ab und an schwerfällig....habe in meinen Mutterpässen geguckt und da war mein niedrigster Wert 8,9 ...dagegen nehmen tu ich nix da Eisentabletten vertrag ich net..ausserdem hab ich nen Bericht gelesen in dem Stand das der Wert in der Schwangerschaft niedriger laut Blut sei darf da es verdünnter iss...sind ja nur noch 38 Tage ;-)..lg sasi 34+4
@jorrele
Leider habe ich keine Ahnung, bei welchem Wert das Eisen liegen muss.... Ich weiss nur, dass es einen Zusammenhang zwischen Eisen und dem Restless-Legs-Syndrom geben soll. Wenn ich das habe, schmeiße ich mir ne Eisentablette ein.... obs dann wirklich die Eisentablette ist, die hilft, weiss ich auch nicht. Keine Ahnung. Ich habe auch die leise Hoffnung, dass es besser wird nach der Schwangerschaft.
Da fällt mir ein, dass mein Eisenwert bei der letzten Untersuchung ein bischen niedrig war und ich daher Steak, Mandeln und Blutwurst *brrrr* essen soll. Es gibt noch andere Lebensmittel, die viel Eisen haben, aber die habe ich vergessen. Ich begnüge mich mit Steak und Mandeln.
Alles Liebe
Jorrele (34+4)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen