Suchen Menü

@jay

Sag mal, wie sieht es bei Dir eigentlich pferdisch aus? Hast du viel Zeit dafür und machst du so einiges rund um dein Pony?
LG
Bisherige Antworten

@jay

Genau das wollte ich dich auch schon fragen. Wie geht es dir ohne deine Stute?
Hier läuft ponytechnisch leider nach wie vor nicht viel. 2-3x pro Woche bin ich zwar im Stall, aber meist nur zum Rein-und Rausbringen, vielleicht mal kurz putzen und spazierengehen. Leider hat der kleine Mann mittlerweile auch muskelmäßig ziemlich abgebaut - klar, steht ja quasi nur noch auf der Wiese. Ist mit fast 30 Jahren ja aber auch okay. ;-)
Aber der Tierarzt war letztens zum Impfen da und meinte, sein Herz schlägt wie das eines 6-jährigen. :-)
LG
Jay

@jay

Das ist ja toll! und 3x die Woche finde ich wirklich viel (also für 2 Kinder*lach*) wann machst du das denn so? Nimmst du die Kinder dann mit?
Mir geht es ohne die Stute PRIMA. Wir haben dafür zwar 2 Minirinder gekauft, weil wir der Wiese nicht mehr Herr wurden, aber nach der Arbeit, die die so mit sich brachten, war der VErkauf vom POny mehr als der richtige Weg!!! Die Arbeit und der ganze Druck hat sich minimiert.
Wir fahren nun öfter mit der Familie Kutsche. Das ist toll, macht Spaß und ist mein absoluter Ausgleich!
Ich muss zugeben, ich habe auch wirklich schon geheult, denn das Pony ist nun, im anderen Stall, totenbrav und trägt auch Anfänger mal geduldig ne Runde- aber das wäre hier NIEMALS so gewesen und Zeit hätte ich auch keine.
Aber hart war es schon und sie wird wohl immer ein Teil von mir bleiben, aber ich musste mich, mit so einem anspruchsvollen pferd, für einen Lebenstraum entscheiden: PFerd oder Kinder ;-)
Jetzt wird es wirklich wieder schwerer mit Pony und KInd: heute war es schon erbärmlich kalt, da wird es für die Kids schnell unangenehm am Stall...
LG

@jay

Ich schaue immer zu, dass ich die Kinder nicht mitnehmen muss. Ist für mich dann auch mal ein bisschen Erholung.
Aber ich sehe es wie du und wenn mein Pony mal nicht mehr ist, wird es das auch erstmal gewesen sein mit dem Reiten. Wenn man es richtig machen will, braucht man einfach irre viel Zeit - und Geld natürlich auch...
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @jay
    26.10.2012, 13:14 Uhr
    • @jay
      26.10.2012, 19:39 Uhr
      • @jay
        26.10.2012, 19:50 Uhr
        • @jay
          27.10.2012, 12:35 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen