@jay
LG
@jay
Hier läuft ponytechnisch leider nach wie vor nicht viel. 2-3x pro Woche bin ich zwar im Stall, aber meist nur zum Rein-und Rausbringen, vielleicht mal kurz putzen und spazierengehen. Leider hat der kleine Mann mittlerweile auch muskelmäßig ziemlich abgebaut - klar, steht ja quasi nur noch auf der Wiese. Ist mit fast 30 Jahren ja aber auch okay. ;-)
Aber der Tierarzt war letztens zum Impfen da und meinte, sein Herz schlägt wie das eines 6-jährigen. :-)
LG
Jay
@jay
Mir geht es ohne die Stute PRIMA. Wir haben dafür zwar 2 Minirinder gekauft, weil wir der Wiese nicht mehr Herr wurden, aber nach der Arbeit, die die so mit sich brachten, war der VErkauf vom POny mehr als der richtige Weg!!! Die Arbeit und der ganze Druck hat sich minimiert.
Wir fahren nun öfter mit der Familie Kutsche. Das ist toll, macht Spaß und ist mein absoluter Ausgleich!
Ich muss zugeben, ich habe auch wirklich schon geheult, denn das Pony ist nun, im anderen Stall, totenbrav und trägt auch Anfänger mal geduldig ne Runde- aber das wäre hier NIEMALS so gewesen und Zeit hätte ich auch keine.
Aber hart war es schon und sie wird wohl immer ein Teil von mir bleiben, aber ich musste mich, mit so einem anspruchsvollen pferd, für einen Lebenstraum entscheiden: PFerd oder Kinder ;-)
Jetzt wird es wirklich wieder schwerer mit Pony und KInd: heute war es schon erbärmlich kalt, da wird es für die Kids schnell unangenehm am Stall...
LG
@jay
Aber ich sehe es wie du und wenn mein Pony mal nicht mehr ist, wird es das auch erstmal gewesen sein mit dem Reiten. Wenn man es richtig machen will, braucht man einfach irre viel Zeit - und Geld natürlich auch...
LG
Jay
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen