Suchen Menü

@jay

Hallo liebe jay,

ich hab gelesen, dass Du Matilda nachts nicht mehr stillen willst, was mich etwas zum Nachdenken angeregt hat.

Ich kann natürlich verstehen, dass es Dich nervt (ich kenn das ja zur Genüge!!!) und dass Du endlich mal wieder durchschlafen willst!

Aber gleichzeitig machst Du Dir Sorgen um ihr Gewicht und sie kann ja auch nicht alles essen. Eigentlich ist es doch dann besser, wenn sie so viel stillt wie möglich, ja, Du solltest froh sein, dass sie noch so viel bei Dir trinken will! Deine Mumi verträgt sie dcoh am allerbesten und gehaltvoller als alles andere ist sie auch!

Die paar Monate, in denen die Nächte noch so anstrengend sind, gehen auch schnell vorbei.

Ich denke, Du verstehst, was ich meine und dass ich es nicht böse meine. Ich wollt Dir nur einen Gedankenanstoß geben 8-)

LG und gute Nacht,

Claudia (nachts ebenfalls zw. 4-8mal stillend %))

Bisherige Antworten

@jay

Hallo Claudia,
da habe ich auch schon viel drüber nachgedacht,schon,als ich erst auf
zweimal, dann auf einmal Stillen reduziert habe.
Letztendlich hat aber jede abgestillte Mahlzeit dazu
geführt, dass Tilda tagsüber mehr gegessen hat.
Und tatsächlich hat sie bereits gestern wesentlich besser gegessen als sonst.
Ich denke, dass das der richtige Weg für uns alle ist, zumal sie diese Nacht schon
fast durchgeschlafen hat. :-)
Aber danke dir, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich bewundere
dich echt für dein Durchhaltevermögen in Sachen Stillen...
LG
Jay

Dann ist es ja gut...

...wenn Du merkst, dass der Weg richtig für Euch ist, dann passt es ja. Für mich wär das nix. Hab letztens mal probiert, dass sie ohne Stillen weiterschläft, das war ätzend, denn sie hat 2h gejammert, gewerkelt, war einfach total wach. Da isses bequemer die Brust rauszuholen und binnen weniger Minuten schläft sie friedlich weiter.

Tja, mit dem Stillen ergibt sich irgendwie so. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich extrem gerne stille, bin wohl, wie meine Kinder, auch ein Junkie geworden *gg* :-[

Ich bin ehrlich gespannt, ob meine Große bis zur Einschulung stillt - nächstes Jahr soll sie in die Brückenklasse kommen und momentan sagt sie noch, dass sie auf jeden Fall weiter trinken möchte :-P

LG Claudia

Dann ist es ja gut...

Hihi, dann bin ich mal gespannt, ob sie als Schulkind auch noch stillt.
Ich stille an sich auch sehr gerne, aber im Moment geht mir die ganze Einschränkung, die durch die Milchgeschichte kommt, schon etwas auf die Nerven. Ich möchte auch endlich wieder Vegetarierin werden, aber im MOment wäre mir der Speiseplan ohne Fleisch echt zu extrem eingeschränkt.
Sollte sich demnächst beim Milchbelastungstest aber herausstellen, dass alles okay ist, werde ich auch wieder entspannter stillen und Tilda den Zeitpunkt des Abstillens bestimmen lassen.
Bei Frida hat das damals super funktioniert, alle waren zufrieden und glücklich...
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen