Geht es Dir wieder besser? Hast du dich bzgl. deines Ponys entschieden? Muss immer dran denken...
LG
Geht es Dir wieder besser? Hast du dich bzgl. deines Ponys entschieden? Muss immer dran denken...
LG
Hallo Melli,
ich habe heute Morgen nochmal lange mit der Tierärztin gesprochen. Es ist so, dass die Knochen im Kiefer schon sehr porös sind und die Backenzähne keine Wurzeln mehr haben. Das kommt durch sein hohes Alter. Chancen auf Heilung der Fraktur gibt es gar nicht, eine Cerclage könnte man wegen der fehlenden Wurzeln auch nicht legen. Letztendlich wäre es eine Frage der Zeit, wann er nicht mehr fressen würde. Man könnte noch überlegen, ihn mit Antibiotika und Schmerzmitteln eine Weile am Leben zu halten, aber ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich ihm das nicht zumuten möchte.
Es ist eine harte Entscheidung, die ich niemals treffen wollte. Aber so ist das halt, wenn man Tiere hat...
LG und danke für deine Gedanken. Es tut gut, sich mitteilen zu können.
Jay
Mir wäre es auch lieber, meine ganzen Tiere würden von alleine sterben.
Aber du hast wohl recht. Mir würde die Entscheidung auch sooo schwer fallen. Es fühlt sich einfach verkehrt an, über leben und tot zu entscheiden. Trotzdem finde ich es total richtig was du machst. Weil du Sein Befinden über die Liebe zu ihm stellst.
Ich errinnere mich an den Schäferhund meiner chwiegermutter. Der hat elendig lange gelitten. Ich wollte ihn schon mit dem Trecker überfahren. Ohne witz, das war schrecklich. Aber sie hat so an ihm gehangen, sie konnte ihn nicht gehen lassen, bis er es selbst endlich geschafft hatte.
Es tut mir trotzdem unendlich leid für dich. Es ist ein Stückchen Herz das man gehen lassen muss....
Lass Dich gut auffangen...
LG
Dank dir. Ich habe eben noch lange mit meiner Reitbeteiligung gesprochen. Sie kümmert sich schon ewig mit um ihn und hat auch immer viel Verantwortung übernommen. Wir sind uns absolut einig, dass wir ihn nicht aus egoistischen Gründen am Leben halten wollen.
Wir werden ihm jetzt noch ein paar wunderschöne letzte Tage ermöglichen und ihn dann auf seinem letzten Weg begleiten.
LG Jay
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen