*jammer*: schlimme nacht / zurück vom FA / frage zu weichspüler...
jetzt muss ich auch mal richtig jammern...
hatte eine total besch... nacht.
gestern abend um 19 uhr ging es los, dass die kleine sich gefühlt mit dem kopf unten voll "reingedreht" hat, hatte ziemliche schmerzen, harter bauch, das ging so bis 23 uhr.
da schon völlig ko bin ich ins bett, konnte aber kaum schlafen.
ab 2 uhr bis 5 uhr lag ich dann komplett wach, kontraktionen so ca alle 10 min. dabei hat sich die kleine wie wild hin und hergeschobenen, puh!
zum abschluss konnte ich immerhin nochmal 2 std schlafen.
war aber wie durch den kakao gezogen und hab gleich meinen FA angerufen, dass ich mal kommen will.
CTG: unauffällig
MM und so: alles ok
naja, das ist ja schon mal beruhigend, weil ich ja schon noch mind. 1,5 wochen bis zu 38+0 "aushalten" will...
mi-früh haben wir den termin in der klinik zum festlegen des KS-termins, mal sehen, was die sagen.
ich bin jetzt jedenfalls völlig platt und hoffe, ich kann nochmal schlafen.
habt / hattet ihr das auch? senkwehen?
mein bauch sitzt finde ich eh tief, also optisch kann ich da nichts feststellen...
soooo, und wer bis hierhin gelesen hat noch eine ganz andere frage:
wisst ihr, warum man die babysachen nicht mit weichspüler waschen soll (hab ich bei meinen grossen immer gemacht: lenor sensitiv...)???
grosses fragezeichen.
wünsch euch einen schönen tag!
eure müde caro 35+4
hallo caro!
Okay, dann sind wir weiter.. Abends tat mir dann ganz komisch der Bauch weh- war sogar richtig empfindlich, wenn ich ihn über die Bauchdecke gestreichelt habe. Kuno verhältnismäßig ruhig. Abends lebte er wieder auf- aber jede Bewegung war schmerhaft :(
Seit heute morgen geht es wieder.. Aber ich kann deine Müdigkeit nachvollziehen!
Ich wasche immer schubweise mit unseren Sachen und da ist Weichspüler dran (Vernel- ich liebe es ;)) Wegen der Allergiegefahr für weiche Babyhaut sollte man auf WS verzichten. Da die Sachen aber noch ein paar Tage im Schrank warten bis sie getragen werden, sehe ich das nicht so als Problem ;)
LG Schäfchen 33+0
Hi Caro, nana, nicht jammern, bald hast Du es geschafft, meinst Du, Du kannst Dich heute nochmal kurz hinlegen u. wenigstens dösen?
Wg. Weichspüler das hab ich auch gehört, dass man es nicht sollte, aber warum weiss ich auch nicht, vielleicht wg. Allergiegefahr oder irgendwas ist da drin, was nicht so gut für die Haut der Kleinen wäre.
Ich hab ja auch noch neMenge Babywäsche zu waschen, obwohl meine EBAY Einkäufe alle super riechen u. mega -sauber sind, trotzdem lasse ich die nochmal durch die WM mit 40 Grad ohne alles laufen.
LG, Anita
so ähnlich ging es mir gestern abend auch!
hab oben meine gestrige situation gepostet. nicht schön sowas, gell???
thema weichspüler: ich hab keine ahnung. ich hab garkeinen verwendest. aber sensitiv hört sich nicht schlecht an...
lg anke 34+4
oh das kenne ich, hast mein vollstes Mitgefühl
Hallo Caro,
ich habe das auch ständig und jeden Tag. Emil hat eben nicht mehr so viel Platz und versucht es sich bequemer zu machen.
Ich bin morgens auch immer total erledigt, weil ich erst zum Ende der Nacht einschlafen kann.
Ich denke es ist schonmal ein Training auf das was da noch kommt.
Mein Bauch rutscht auch immer tiefer.
Es dauert ja nicht mehr lange und du wirst doch sowieso bald erlöst. Das schaffst du jetzt auch noch!
Weichspüler habe ich nie genommen, weil meine Tochter Neurodermitis hat und der Weichspüler nicht gut für ihre Haut ist.
Liebe Grüße,
Franka, 37.SSW
O je, du arme,
ich jammer hier ja auch mehrmals pro Woche über meine schlimmen Nächte - zum Teil auch wegen Wehen. Und du kriegst doch nicht dein erstes Kind, oder? Meine Hebamme meinte nämlich beim GVK, dass die Senkwehen bei den Mehrgebärenden schlimmer sind, weil die Gebärmutter mehr arbeiten muss, um sich zusammenzuziehen.
Jedenfalls: solche Nächte sind gemein und hinterhältig und ich wünsche dir ganz sehr, dass du dich jetzt nochmal hinlegen kannst!
LG Ina
was vergessen hab
Wegen des Weichspülers: Also ich selbst vertrage oft den Weichspüler nicht und merke, dass meine Haut dann juckt. Und Babyhaut ist ja noch empfindlicher...
Farbstoffe, Parfumstoffe, Konservierungsmittel stehen im Verdacht..
erstmal schön, dass alles gut ist bei Euch beiden. Wahrscheinlich hat sich die Kleine in die Polposition geschoben und Deine GM hat reagiert. Und dann der wenige Schlaf, da fühlt man sich einfach sch....
Das mit dem Weichspüler ist wie mit so vielen Dingen (Babycreme, Babywaschlotion....) da sind eben Parfumstoffe, Konservierungsmittel und Dufstoffe drin, die theoretisch allergieauslösend sein können.
Je nach familiärer Allergiedisposition und Alter der Babys ist es wohl empfehlenswert diese Zusatzstoffe eher zu meiden.
Ich hatte zum Anfang (die ersten Monte) bei meinem Sohn Weichspüler weggelassen und auch so versucht so wenig wie möglich Cremes, Waschlotion, Feuchtücher mit Zusätzen zu benutzen. Mein Mann hat viele Allergien, deshalb. Dann irgendwann die gesamte Wäsche aber zusammen gewaschen, auch mit Lenor sensitiv ;-) Außerdem mach ich immer noch nen extra Spülgang. Mein Sohn hat keine Allergien bisher und ne gute Haut.
Aber ich glaub insgesamt wird da auch ganz schön Wind drumgemacht. Vielleicht machst Du es einfach so wie bei den beiden Großen und sollten sich Hautprobleme zeigen, kannst Du immer noch nen Gang runterschalten und auf die Zusatzstoffe verzichten.
LG jule
33+3 :ROSE:
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen