Suchen Menü

... ich hab eine tolle Chefin

Hallo und einen schönen guten Morgen,

hab gerade mit meiner Chefin telefoniert, weil ich mich mit meinen Symphyseschmerzen echt nicht mehr auf Arbeit schleppen kann, und sie war echt super verständnisvoll. (sie hat selbst einen fast 2jährigen Sohn). Sie hat mir dann noch erklärt wie ich das hier mit den verschiedenen Ärzten (privat und staatlich) anstellen soll, mit ich eine Krankschreibung bekomme und mir nichts vom Mutterschutz gekürzt wird.

Hach toll, jetzt müssen nur noch die Ärzte mitspielen, dann kann ich mich vielleicht noch etwas schonen bis zur Geburt ...

LG aus Madrid

Sumaia 34+3

Bisherige Antworten

Hi
schön, dass deine Chefin so verständnisvoll ist. Meine ist es auch, obwohl sie keine Kinder hat....
Wie ist das in Spanien, hat man da gar keinen Mutterschutz und arbeitet bis die Fruchtbalse platzt, oder so?
lg dilek bei 34+6

Es gibt kein Gesetz was vorschreibt das man vor der Entbindung in den Mutterschutz geht. Man kann wohl aber von den 16 Wochen Mutterschutz die man hat auch schon etwas vor der Entbindung nehmen. Also rein theoretisch kann man arbeiten bis die Fruchtblase platzt ;-)

LG Sumaia

Hatte dir gerade weiter unten geantwortet. Viel erfolg!
Lg

Hey Sumaia,
Das freut mich zu hören und schön, dass Du so eine verständnisvolle Chefin hast. Das ist ganz bestimmt keine Selbstverständlichkeit, ich kann da ein Lied von singen. Mein Chef war/ ist leider nicht so verständnisvoll, obwohl er selber Zwillinge aus einer recht komplizierten SS mit schwierigen Vorgeschichte hat.
Also dann wünsche ich Dir erstmal, dass die Schmerzen weniger werden und dass die Ärzte sich nicht blöd anstellen!
Alles Gute,
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Sumaia
na bist zum Muschu ist es ja nicht mang, so kannst du ja auch schon mal jetzt daheim bleiben hast ja lange genug durchgehalten!!!!!!!
wünsche dir gute Besserung mit der Smyphyse, kenne das allzu gut, leide auch darunter. Wird meits ja leider net besser bis zur Geburt.
LG Anja 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen