Suchen Menü

...hatten heute KiÄ Termin.

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten zu meiner Umfrage. Ich fands sehr interessant. Werd versuchen allen noch direkt zu antworten.

Wir waren heute morgen bei der Kinderärztin. Und beim Wiegen und Messen hab ich mal wieder gestaunt.

Maße mit 3 Monaten: 6500 g, 65 cm Geburt: 2900 g, 52 cm

Er hat also ordentlich zugelegt, meinte auch die KiÄ. :THUMBS UP:

Sonst war auch alles in Ordnung. Er kämpft aber immer mal wieder mit Blähungen, da haben wir jetzt Tröpfchen verschrieben bekommen. Mal sehn ob ich die gebe. Werd das ganze mal noch etwas beobachten.

Ich hab der KiÄ beschrieben, daß der Kleine die letzten Tage sehr unruhig ist, ständig an seiner Hand nuckelt und sabbert. Sie hat aber irgendwie nichts weiter dazu gesagt, meinte er hat wohl Koliken und hat die Tröpfchen verschrieben. Ich denke ja das die Unruhe vielleicht vom Zahneinschiessen kommt.

Naja, heute ist die Maus schon wieder viel entspannter und hat heute nacht 2x fast 4 Stunden am Stück geschlafen. Man bin ich fit ... [:-}

LG Sumaia

Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

Hallo Sumaia,
Schön, dass alles passt!
Er hat ja auch so proppere Maße!
Super, schön, wenn sich die Mäuse so gut entwickeln!
Hm, wir geben gegen Blähungen und Bauchweh auch Tropfen, Sab Simplex, die sind total harmlos und kommen bei uns in jedes Flaschi. Paul nimmt sie aber auch vom Löffel, wenns nötig ist :-)
Na dann mal einen schönen Nachmittag und bis bald!
LG Lena

hallo sumaia,
dein kleiner ist ja nur 3 tage jünger als meiner und dennoch sind sie ähnlich. mein U4 bericht steht unten. aber die gewichtszunahme ist bei deinem noch etwas mehr als bei meinem (so 400g). aber schön dass sie sich so toll entwickeln.
dieses einschießen der zähne hatten wir schon viel früher (4. lebenswoche glaube ich). derzeit kaut oskar auch oft auf seinen fingern rum, teilw. bis sie rot sind. ich hab den kiefer mal abgetastet und einen knubbel ertatstet. könne evtl. ein zahn sein. wir werden sehen.
das einschießen der zähne hat mir übrigens meine hebi gezeigt. da konnte man auf einmal durch das zahnfleisch die zähne durchschimmern sehen. hast du sowas vlt beobachtet?
LG suse u oskar 13w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen