Suchen Menü

@häbbelemäh - im Tuch stillen :-)

Aalso das ist eigentlich ganz einfach: man greift seitlich am Kopf des Kindes vorbei ins Tuch, lupft die Brust an, das Kind beugt den Kopf ein bisschen und dockt an. Anfangs musste ich während des stillens die Hand am Busen lassen, damit er nicht wegrutscht, inzwischen nur noch fürs andocken. Dann nuckelt sie manchmal sogar schlafend weiter, ohne die Brust zu verlieren :-P

Anfangs habe ich vorher immer schon den BH und das Stillshirt aufgemacht und die Brust griffbereit raushängen lassen :-P , wenn ich wusste, das rausgehen fällt in eine "Hungerzeit" - inzwischen gehts auch so.

Einfach ausprobieren und ein bisschen Übung kriegen - denn das ist wirklich sooo praktisch! Man muss auch lernen, das Kind so umzubinden, dass es eben von der Anhebbarkeit der Brust :-[ und der Reichweite des Kindes passt. Und bei mir geht das zum Beispiel mit der rechten Brust einfacher als mit der linken.

Viele Grüße

Barbara

Bisherige Antworten

Interessant...darf ich fragen welche tragevariante du bindest?lgFabi

ja wie bindest du das Tuch??? Und hast du dann ein Stillshirt an?Also jetzt gerade sitzt Tjede eher über der Brust!?

Dann sitzt sie aber nicht in Köpfchen-Kuss-Höhe oder?

Hui, so viele Fragen! Also, ich binde die Wickelkreuztrage mit einem Kreuzkörpertuch von Didymos, kein elastisches. Wenn die Bahnen aufgefächert sind, muss man eben unter der Bahn auf der jeweiligen Seite durchgreifen und dann ins Tuch, manchmal klappe ich die Bahn dann auch zusammen, das geht aber nur bei nichtelastischen Tüchern, bei elastischen müssen ja immer alle drei Bahnen übers Kind, damit es richtig gestützt ist.

Ja, ich habe ein Stillshirt an oder eins mit einem weiten Aussschnitt, aus dem man den Busen gut rausangeln kann.

Und doch, sie sitzt in Kopfkusshöhe habs grade nochmal ausprobiert. Probiert mal, eure Brust von normaler Position so nach oben "hochzuklappen", dass die BW nach oben guckt. Damit kommt man höher, als man denkt, ich habs grade auch nochmal versucht ( also ohne Kind im Tuch) da komm ich mit ein bisschen verrenken fast schon selbst dran, dann kommt das Kind auch hin, wenn es im Tuch sitzt!

In der Manduca hab ich das mit der Großen auch so gemacht (nachdem ich gemerkt hatte, dass das im Tuch gut geht) , das find ich aber schwieriger, die Manduca ist eben steifer als ein Tuch, da fand ich das hochpfriemeln schwieriger.

Liebe Grüße

Barbara

Hihi, da hast Du aber einen "elastischen" Busen ;-)
Na ich werd das morgen mal ausprobieren, mal gucken, ob Sara das mag.

na, das fass ich doch einfach mal als Kompliment auf *grins* ;-)

O.K. ich werds mal ausprobieren, denn Stillen ist, jetzt mit Gurt, sehr ungemütlich :-)

DANKE BARBARA!!! Und Euch andern auch, ich hätte das Gleiche gefragt :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen