@hab2000
ich wollte unbedingt noch auf deine Antwort auf mein Posting zum Schlafen antworten, da ich zufällig in der Zeitung einen Tipp dazu gelesen hatte zwecks Nachtsflasche. :) Das war in der Leben&ERziehen...
Die meinten man kann wasser abkochen, eins erkalten lassen und eins in die Termoskanne! Und nachts dann mischen, so ist es schnell auf betriebstemperatur. Fand das nicht schlecht. Warum musst du denn eigentlich raus aus dem Schlafzimmer??? Stört es deinen Mann wenn Du dein Baby flaschst?! Mein Mann arbeitet auch im 4 Schicht system und der hört egon nicht mal! ABer selbst wenn, als Lotta noch Baby war, bin ich im Bett geblieben, da das rein und raus sie noch fuchteliger gemacht hat. Vielleicht hört er ihn ja garnicht und du kannst genüsslich weiterschlummern während dein Baby seine Flasche geniesst?!?!
LG Mandy, die auch ein Flaschenkind hatte, die große ;)
@hab2000
Hallo Mandy!
Danke für den Tip. Aber genauso mach ich es ja auch. Dennoch wird das Wasser in der Thermoskanne trotzdem jede Stunde kälter. Wenn ich es z.B. abends (gegen 22h) frisch abgekocht (also ca. 100 Grad) hinein schütte, sind am anderen Morgen (gegen 7h) nur noch knapp 50 Grad über. in einer anderen Flasche hab ich dann kaltes abgekochtes Wasser. Darum ist es ja besonders in der Nacht schwierig, sofort die richtige Temperatur zu treffen. Ich fand anfangs die Fläschchenthermometer ja total doof, aber inzwischen habe ich doch eins gekauft und bin total happy damit ;-)
Ich denke nicht, dass es meinen Mann wirklich stören würde. Aber ich fand es insgesamt doof. Wir haben außerdem ein Softside-Wasserbett. Da sitzt es sich nicht so bequem mit Kind, dass gestillt wird bzw. die Flasche bekommt (hab ja die ersten 3-4 Wochen gestillt). Wenn er nun in 10 min fertig wäre, wäre das ja auch kein Akt und ich würde im Schlafzimmer bleiben. Aber er braucht teilweise 45 min für seine Flasche. Darum bin ich nachts mit ihm ins Wohnzimmer gewandert.
Aber im Moment kann ich mich glücklich schätzen, dass mein kleiner Schatz durchschläft (seit ca. 3 Wochen) :THUMBS UP: Ich lege ihn gg. 19h30 ins Bett und erst am Morgen (gg. 6h30) wird er wach. (Manchmal wird er gegen 2-3 Uhr wach, aber da will er nur den verloren Schnuller wieder). Und auch um 6:30h kann ich ihn noch eine Weile mit dem Schnuller hinhalten, dazu schalte sein Träumerle-Mobile ein (aber keine Zimmerlampe). Ich stehe dann auf und gehe kurz ins Bad und danach in die Küche. Dort bereite ich dann seine Flasche zu. Er brabbelt inzwischen mit den Bärchen am Mobile :IN LOVE: Das hört sich so niedlich an.
Anschließend gehe ich ihn "abholen": Ich warne vor, dass ich das Licht anmache. Dann begrüße ich ihn lachend am Bett mit einem "Guten Morgen!" Er lacht dann zurück und streckt sich. Ich hole ihn aus dem Schlafsack und er zieht die Beinchen hoch und legt seinen Kopf auf meine Schulter. Dann kuscheln wir bis wir in der Küche ankommen, um seine Flasche abzuholen und ins Wohnzimmer gehen (ist ein großer Raum geteilt durch einen Durchgang). Und erst jetzt wird er unruhig und ungeduldig. Nun geht es fast nicht schnell genug. Ich lege das Stillkissen parat und ihn darauf und er wird immer unruhiger und dann - endlich - kommt das ersehnte Fläschchen - ganz ohne Geschrei. [:-} Deswegen ist aktuell die Nachtflasche kein Thema für uns *aufholzklopfe*
Gruß Bianca
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen