Suchen Menü

@gundi

Hallo Gundi,

ich schreib Dir jetzt mal kurz hier oben. Erst mal vorweg: wenn Du noch 3-4 Flaschen am Tag fütterst, hat das bestimmt seine Gründe und finde ich auch ok. Sie entwickelt sich ja auch gut, d.h. sie holt sich sicher die Nährstoffe, die sie braucht.

Aaaaaber: Möchtest Du gern, dass Deine Kleine von den Flaschen wegkommt? Ich denke, wenn sie noch 3-4 Flaschen am Tag trinkt, hat sie halt auch einfach keinen Hunger auf etwas anderes und isst dann natürlich nichts (oder wenig). Meinst Du nicht, dass Du die Flaschen reduzieren kannst? Probier's doch mal aus! Lass sie einfach weg und erkläre Deiner Maus, dass es jetzt essen gibt und höchstens noch Milch aus der Tasse. Sie sind doch tatsächlich jetzt schon groß genug, dass man ihnen erklären kann: jetzt gibt's Essen und Flasche gibt's nur morgens und abends oder so. Jesper Juul schreibt ja auch, dass man "ganz offen" mit den Kindern reden soll/kann.

Vielleicht kann Dich ja auch Dein Mann in der Zeit besonders unterstützen. Läuft's bei Euch inzwischen wieder besser? Hoffentlich...

Glg, tigerlein :ROSE:

Bisherige Antworten

@gundi

huhu,

danke für deine antwort tigerlein .... also ich hab die kleine sicherlich schon hunger schieben lassen und gewartet bis sie nervös und nörgelig geworden ist. aber ohne erfolg, drei vier gabeln und fertig und immernoch nörgelig. na ja es stört mich auch nicht ihr milch zu geben, denke halt immer das was grundlegend schief läuft, weil es bei anderen kinder halt nicht mehr so ist .... und weil z.b. der kinderarzt oder omas da druck machen, von wegen sie müsste ja schon und sollte ja schon, weil sie doch so ein großes mädchen ist bla bla, kennt ihr bestimmt.

seltsam ist nur, dass sie sich essen verlangt wenn wir essen oder sie etwas sieht, aber wenn ich es ihr geben will dann dreht sie angewidert den kopf weg oder isst wie gesagt nur ein paar gabeln.

ich denke immer, solange sie nicht alleine aufs klo gehen kann, nicht alleine sich am kühlschrank bedienen kann, nicht sprechen kann etc., ist sie eben noch kein großes mädchen, sondern immernoch mein baby .. oder?

ich wart einfach über den winter noch ab und wenns kurz vor ihrem 2. geburtstag immernoch so extrem ist, dann werd ich mir wohl mal hilfe suchen ....

wünsch dir / euch einen schönen sonntag

lg

gundi

@gundi

Hallo Gundi,

ich denke, dass sich das ganz bestimmt von alleine gibt, aber wie Du schon sagst, bei anderen ist es anders...naja. Das wichtigste ist ja, dass sie wächst und es ihr gut geht, und sie wird sich dann schon mehr für essen interessieren. Man macht sich halt selber so viele Gedanken: was macht man falsch? was kann ich besser/anders machen? etc...

Wir sind momentan auch wieder bei einer Nachtflasche und Lilly hat gestern nnacht lauthals "Hunger!", "essen" verlangt, nachdem sie schon anderthalb Stunden bei mir auf dem Bauch lag und nicht schlafen konnte...Nachtflasche hin oder her, aber ich lasse mein Kind ja nicht Hunger leiden, dann kriegt sie halt in Gottes Namen ihre Milch....So ist es halt und ich weiß, dass es auch wieder anders wird....

Lg, Tigerlein

ja denke ich auch .....

und wachsen macht ja auch hunger, vielleicht brauchen sie deshalb gerade in der nacht nochmal was, wegen nem wachstumsschub?? könnt ich mir vorstellen .....

lg

gundi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen