Suchen Menü

@gummibaerchen und alle anderen - Jan-Uwe Rogge

So, hier kommen endlich ein paar Zeilen zu unserem Vortrag. Wir hatten ein so unglaublich volles WE, dass ich keinerlei Zeit hatte, an den Compi zu kommen.

Eins vorweg: es lohnt sich ganz ganz doll, einmal zu solch einem Vortrag/Elternakademie zu gehen, denn ich habe schon lange nicht mehr so viel und so herzhaft gelacht, wie an diesem Abend!

Ich bin zum Glück ohne Erwartung rein gegangen, wollte ihn einfach nur mal kennenlernen und sehen, was das für ein Typ ist. Tipps und Ratschläge gabs nämlich gar keine, klar, wie denn auch, das geht bei Erziehung ja auch eigtl. gar nicht. Und es waren viel zu viele Leute, alles viel zu allgemein (ca. 250 Menschen würd ich schätzen).

ABER er hat so lustig, locker und gelassen erzählt, dass es einen mitreißen musste. Thema war ja "Spaß am Erziehen" und den sollte man tatsächlich haben, sich diesen nicht verderben lassen durch Trotzphasen/umgeschüttete Gläser/alles auskramende Kinder usw.

Kinder lieben ihre Eltern, wenn sie lachen und NICHT perfekt sind, sondern authentisch, das war quasi das Fazit.

Also ich kanns nur empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat, ihn mal live zu sehen, echt super!

Bei uns gabs sogar Kinderbetreuung, das war total Klasse, die drei Großen wurden 2h Stunden bespaßt, Merle war mit im Saal und hat ihren Charme spielen lassen. Wir hatten zum Glück einen prima Platz und sie konnte laufen und Quatsch machen, sodass wir zuhören konnten.

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, auch wenns anstrengend war, gerade jetzt in der Adventszeit, wo schon so viel ansteht.

LG Claudia

P.S. Vielen Dank an gummibaerchen für den Tipp, sonst wär ich da nie drauf gekommen!!! :ROSE:

Bisherige Antworten

@gummibaerchen und alle anderen - Jan-Uwe Rogge

:-) sehr schön, dass es dir gefallen hat. :ROSE:
und wer mag, kann auch hier mal nachschauen, nachlesen oder sich auch was dazu anschauen, ich fand den Beitrag, den ich bisher gesehen habe auch sehr erfrischend:
http://www.jan-uwe-rogge.de/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen