@ größere Familien: Welchen Bus habt Ihr, falls Ihr einen fahrt?
Wir müssen uns ja jetzt nach einem größeren Auto umsehen, für 6 Personen geht dann nur noch ein Bus. Da gibt es ja verschiedene Modelle und die Wahl fällt schwer. Fährt jemand von Euch vielleicht einen VW-Bus, Viano o.ä. und was gefällt Euch daran bzw. gefällt Euch nicht? Schweineteuer sind die ja leider alle :-(
Über Kommentare freut sich
Sunflower (15+4)
am Samstag haben wir einen Renault Trafic Generation mit Tisch und Bank, die zum Bett wird, gekauft. 2005er Modell fuer 14,000. 15,000 war unsere Grenze. Hier in Italien ist es aber immer ein paar Tausender teurer als in Dtl.
Mein Traum waer ein Multivan gewesen, aber unter 25,000 Euro war da nichts drin, selbst bei knapp 200,000 km und 2002er Modelle.
Einen Viano hatten wir auch in der engeren Auswahl, gefiel mir sehr sehr gut. Dieser war 19,000 vor Verhandeln und es war ein extralang Modell, also 5,23m lang. Aber das, was uns richtig abschreckte, ist der Fakt, dass Viano's Hinterradantrieb haben. Das ist super im Sommer und macht einen schoen kleinen Wendekreis, aber wir fahren im Winter oft in die Alpen und da mit Hinterradantrieb.... hmmm, dass war uns nichts. Ausserdem wuerd ich nur ab Ende 2006 kaufen, da die vorher starke Durchrostungsprobleme hatten (Vito, Vaneo, Viano).
Einen Grand Espace fand ich auch toll, aber da wir gerne campen, war der Trafic dann praktischer. Freunde mit 4 Kindern fahren einen Ford Galaxy. Wenn du nach einem neuen Auto schaust, VW bringt den neuen Sharan bald raus, der sieht super aus und ist richtig gross. Glaub sogar laenger als der Trafic.
Viel Spass beim Autoshopping. Wir hoffen, unseren Donnerstag abholen zu koennen und dann vielleicht am Wochenende gleich wegfahren. Uebernaechstes Wochenende geht es 2 Wochen zelten und da kommt er dann mit. Viel besser als der kleine 3er Fliessheck BMW meines Manner. Da passt selbst inkl. Dachbox nicht viel rein.
Ciao, Susanne
vielen Dank für die vielen Tipps! Den Trafic und Espace hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm, den werde ich mir jetzt aber mal ansehen.
Ja, die Multivan sind wirklich sehr teuer! Deshalb fand ich den Viano auch attraktiv. Wir haben jetzt einen Galaxy, der allerdings mit uns 5 Personen und Kinderwagen dann auch quasi voll ist. Und wenn man den hinteren Sitz mit benutzt, ist das Ein- und Aussteigen auch sehr unpraktisch. Als 7-Sitzer ist quasi kein Kofferraum mehr übrig, deshalb wollen wir uns jetzt auch vergrößern.
Dann werden wir auch mal nach neueren Autos schauen.
LG von Sunflower
Eine VW T5 müßte auch gehen, mann kann dort bei den 5 Sitzen noch eine Rückbank mit zusätzl. 3 Sitzen einbauen.
wir sind ja schon ab und an zu 6. unterwegs. Wenn auch nicht oft, da meine Große schon außer Haus ist ...
Wir haben einen Caddy Maxi. Der hat trotz der eingebauten 2. Sitzreihe noch nen Kofferraum für Kinderwagen. Die 2. Sitzreihe bietet Platz für drei Kindersitze nebeneinander. Die hintere Sitzbank ist gut für den Einstieg erreichbar und Schiebetüren finde ich bei engen Parklücken mit Kindern auch immer klasse. Wir sind halt auch immer etwas auf Spritverbrauch bedacht und der Preis liegt unter nem Bus. Allerdings kann ich dir keinen genauen Preis sagen, weil wir leasen ...
Einen Nachteil werden wir beseitigen: Die fehlende Einparkhilfe lassen wir nachrüsten, weil es echt an Übersicht fehlt.
Ein 2. Nachteil ergibt sich für unseren zukünftigen Nachwuchs, dass es nur zwei Isofix-Sitzplätze in dem Wagen gibt, so dass ein Kindersitz ohne Isofix fahren muss ...
LG mala
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen