@fugidag
da ich das Wochenende in Hamburg war, konnte ich erst jetzt Deinen Beitrag zu den zwei Fruchthüllen lesen. Also: Bei mir hat man bei 5+3 auch zwei Fruchthüllen gesehen. Ich war megageschockt %) (bin fast vom Stuhl gesprungen), mein Arzt nicht (ich muss dazu sagen, auch wenn es bei uns völlig natürlich geklappt hat, macht er viel Repromedizin). Vermessen hat er die Fruchthüllen wenn überhaupt ohne dass ich es gemerkt hätte. Ein Bild habe ich allerdings bekommen.
Bin sofort wieder für 6+0 einbestellt worden, um zu sehen, ob sich alles weiter entwickelt. Bei 6+0 hat man zwei Herzchen pulsieren sehen. :IN LOVE: :IN LOVE: SUPER SCHÖN! Ob man die bei 6+0 schon sehen kann, hängt aber wohl auch vom Ultraschallgerät ab. Bild haben wir bekommen.
Danach war ich wieder bei 8+0 da. Glücklicherweise war auch da alles okay und jetzt ist es wohl so, dass nicht mehr so viel mehr als bei einem "Einling" bis zur 12. Woche passieren kann. Unsere Zwillis wurden vermessen (eher groß, HILFE!) und wir haben wieder ein Bild bekommen. Jetzt müssen wir nochmal kurz vor 11+0 hin und dann hoffe ich, dass wieder alles okay ist. :-D
Ich habe übrigens überhaupt keine Schwangerschaftsprobleme, obwohl immer behauptet wird, mit Zwillingen würde einen noch übler. Ich kann auch nicht bestätigen, dass man frühzeitig einen Bauch bekommt, allerdings bin ich auch erst 9+1.
Ich hoffe, dass auch bei Dir nächste Woche es zweimal blubbert. Drücke die Daumen. :THUMBS UP:
LG
@fugidag
danke für deine Antwort. :-) Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.
Ich war auch echt megageschockt. Brauche normalerweise ewig bis ich schwanger werde wegen PCO. Bei meinem 1. sohn dauerte es insgesamgt 3 Jahre
Jetzt hat es sofort geklappt, (ohne irgendwelche Hilfe) damit hatte nichtmal mein Arzt gerechnet und dann auch noch 2 Fruchthöhlen :-D
Ich bin so gespannt auf Donnerstag....
Aber bin momentan hin und hergerissen. Hab immer gesagt ich hätte gerne Zwillinge, aber jetzt..... ich weiß nicht
Da kommen so viele "Probleme" auf mich zu. Platztechnisch, Auto zu klein, finanziell.
Hab ALLLES noch von meinem Sohn, jetzt bräuchte ich alles neu und das ist für Zwillinge nicht gerade billig.
Aber ich mach mir viel zu viele Gedanken.
Warte jetzt einfach ab, ändern kann ich eh nichts mehr. Würde mich über beides freuen. Eins oder zwei. Denke Zwillingen sind was wunderschönes.... wenn nur die hohen Kosten nicht wären
Sind es deine ersten Kinder?
Übel ist mir auch nicht und auch alle anderen Anzeichen sind bei weitem nicht so schlimm wie damals.
Aber bin ja auch erst 5+3 :-)
LG Melanie
Ja, ja Platz und Kosten
ja es sind unsere ersten Kinder und da wir gerade ein Haus mit einem Kinderzimmer gekauft haben auch die letzten.
Zum Glück gibt es erst mal ein Jahr Elterngeld und samut auch genug Zeit sich um die spätere Betreuung zu kümmern, denn ich werde dann wieder arbeiten. Ein größeres Auto bekommen wir zum Glück als Firmenwagen.
Ansonsten hoffe ich zur Geburt auch auf die Verwandten. Wir werden versuchen die Geschenke so zu steuern, dass wir nicht 40 bodies größe 60 bekommen.
Man wird im Laufe der Wochen entspannter. Das wird schon irgendwie!
LG
@fugidag - einschleich
Hallo,
Hab auch Deinen Beitrag im Mehrlingsforum gelesen, dachte aber, ich antworte Dir auch gleich hier ;-)
Bei mir sah man bei 5+6 zwei FH mit Dottersack (so wie Du es hier auf dem Bild siehst) - Wahnsinn! Den Herzschlag sah man allerdings erst bei 7+6 ganz deutlich. Auch wenn wir mit Hilfe der modernen Medizin endlich ss geworden sind, haben wir auch nicht mit dem Doppelpack gerechnet, obwohl ich mir auch immer Zwillinge gewünscht habe :-)
Bin auch mal gespannt, was Dein nächster US ergibt! Wenn man sich mal an den Gedanken gewöhnt hat (Riesen-Auto, 2. Mülltonne für die Windeln ;-)), möchte man keinen der zwei Krümel wieder hergeben! Eine Wahl hat man im Zweifelsfall eh nicht....Ich wünsche Dir alles Gute! Und ich hatte übrigens auch keine Mega-SS-Beschwerden, musst noch nicht mal :-! , worüber ich auch nicht traurig bin :-[
Glg, Tigerlein mit zwei Babys an Bord
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen