Suchen Menü

... freu, freu, freu,....

Hallo ihr,

habe gerade einen 15min-termin am Freitag bei einer Osteopathin ergattert. Diese ist seit neuesten in einem Babyzentrum bei uns in der Stadt. Emil hatte ja ganz arg diese einseitige Kopfhaltung, sonst aber keine Kiss-Syndrom-Anzeichen. Allerdings hat er, wenn ich ihn von hinten Richtung Stirn schau (?) so ne leichte Asymmetrie. Sie meinte wg der Kopfhaltung, es könnte eine Blockade/Restblockade vorliegen. Hab grad mit ihr telefoniert und sie möchte sich ihn mal anschauen. Sie kennt auch unseren KiArzt und meint, er schreibt auch nachträglich mal noch einen Ü-Schein...

Bin ja mal gespannt, was oder ob da was rauskommt....

Berichte euch natürlich...

VG Manja und Emil

Bisherige Antworten

... freu, freu, freu,....

Hallo Manja

Das ist ja supi. Ich hoff sie kann deinem kleinen Mann helfen.

Ich geh mit Josie jetzt seit 3 Wochen zur KG, sie hat eine "Lieblingssseite" und dadurch hat sich ihr Kopf auch ganz schön verformt. Wir haben aber auch das große glück, dass unsere Therapeutin auch Osteopatin ist. Blockaden hat meine Maus nicht gehabt, sie mag die rechte Seite einfach lieber.

Jetzt machen wir seit 3 Wochen Bobarth und Voitha und es hilft super.

Ich drück dir die Daumen für euren Termin.

LG, Nora

... freu, freu, freu,....

Hallo!

Wenn die Osteophatin gut ist, könntest du mir da mal die Nummer per PN schicken? Meine Schwester sucht seit langen eine gute für ihren kleinen. Wußte gar nicht das es bei euch ein Babyzentrum gibt.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das deinem kleinen Mann geholfen werden kann!

Gruß

Dani

Überweisungsschein für Osteopathie??

Hallo Manja...

wie konnt die Osteopathin den darauf...das du nen überweisungsschein für eine sitzung bei ihr brauchst??...die KK übernehmen doch die kosten der osteopathie net...es sei den du oder eure kind ist privatrversichert und ihr habt in dem versicherungspaket osteopahtie/heipraktier mit drinne...

wir haben am 15.04 nen permin beim osteopathen für sebastian...da er vermehrt die rechte seite bevorzugt und im großen und ganzen recht verspannt wirkt...da wir unsere kinder privatversichert haben...bekommen wir die kosten der behandlung zurück erstattet..

LG...Inna

Überweisungsschein für Osteopathie??

Hallo Inna,
hatte mich auch gewundert mit dem Überweisungsschein ...
Sag mal: warum habt ihr die Kinder privatversichern lassen? Wir schauen gerade nach der Möglichkeit unsere Kinder aus der Privatversicherung raus zu bekommen. Sprich in meine Familienversicherung unterzubringen. Wir haben übrigens Osteopathie nicht in den Leistungen enthalten. Vielleicht ist es auch zu persönlich die Frage ...dann vielleicht über PN ..
LG Mala

Überweisungsschein für Osteopathie??

hallo mala...

zusatzversichert trifft es wohl eher...unsere kinder sind natürlich mit in unsere familienversicherung mit drinne....jedoch haben wir für sie noch ne zusatzversicherung mitabgeschloßen....

die zusatzversicherung beinhaltet

- 30€ krankenhaustagegeld pro tag

- privatzimmer/familienzimmer bei krankenhausaufenthalt

- chefarzt behandlung

- heilpraktiker

- osteopathie

- pysiopathie

- zahnarzt (füllüngen,reinigung,zahnspange,kronen usw)

- hotelkosten übernahme

und noch ein paar andere sachen...die ich erst nach schauen müßte...

wir sind froh das wir die zusatzversicherungen für die kinder abgeschloßen haben....zumal man heutzutage für sein geld keine richtige versicherung von den KK bekommt...

lg...inna

Überweisungsschein für Osteopathie??

Hallo Inna,
ach so ...da ist was dran.
Muss allerdings sagen, dass ich mit meinen beiden Großen ganz gut mit der gesetzl. KV gefahren bin, bzw. noch fahre. Leider weiß man ja nicht wo uns die Gesundheitsreformen noch hinbringen von daher sicherlich gewinnbringend eine Zusatzversicherung.
LG Mala

mal zum Thema PKV und GKV...

Hallo,

ich denke, da die Osteopathin auch Massagen macht, nimmt sie evtl ein Rezept, kann ich aber erst Fr berichten....

Wir haben unsere Kinder nicht in der PKV. Sie sind bei mir in der AOK mitversichert und da bin ich froh und vor allem sehr zufrieden.

Also Thema PKV bei Klinikaufenthalten ist mein Arbeitsgebiet (wenn ich nicht im Erz.urlaub bin :-) wer Fragen hat, bitte....

Eine Zusatzversicherung für meine Kids habe ich nicht. Sie sind kerngesund und in unserer Klinik bräuchte ich (zum Glück) keine Extra-Chefarztbehandlung. Wer sicher gehen will, dass sein Kind Chefarztbehandlung bekommt (ist nicht immer gleich die Beste!!!!), dann sollte er eine Zusatzversicherung abschliessen. Aber man sollte sich im Krankheitsfall trotz allem vorher genau informieren. Kosten für Logo, Physio usw. wurden immer von der AOK übernommen. Ausserdem ist es in den meisten Kliniken üblich, dass Mütter gegen eine geringe Gebühr mit aufgenommen werden. Die Kosten für die Zusatzversicherung wären für mich nicht notwendig.

Wären meine Kinder mit irgendwelchen Grunderkrankungen behaftet, wo ich Spezialkliniken oder -Behandlungen möchte, dann würde ich selbstverständlich eine Zusatzversicherung (oder PKV) abschliessen.

LG Manja

... freu, freu, freu,....

Schön :-)
Berichte doch bitte, was bei raus kam!
Sag mal Manj, wenn ich mich recht erinnere, g´bekommt Emil doch das Fläschen. Aber hattest du nicht (wieder) angefange, ihn tagsüber ab und an die Brust zu geben? Oder ging es doch nicht mehr? Hat er da -oder genrell beim Trinken- denn eine bevorzugte Seite?
LG, Claudia

... freu, freu, freu,....

... nee, beim Brust trinken war ihm die Seite egal. Wie gesagt, es gab als einzigstes Indiz die bevorzugte Seite. Selbst wenn ich vor ihm war, hat er den Kopf extrem nach rechts gewendet....

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen