Suchen Menü

@ fienchen wegen Stoffwindeln

Huhu,
hier das versprochene Posting.
Ich habe mir in der letzten SS verschiedene Popolini-Windeln und passende Microfaser-ÜH geholt und zunächst bei meinen Zwillis damit geübt. Als Freya dann geboren war, stellte ich aber sehr schnell fest, dass die Popolini Ultrafit One-Size viel zu groß für einen Neugeborenen-Po sind und wickelte tagsüber nur noch mit Mullwindeln und der Frottee-Einlage von den Popolinis, darüber entschied ich mich recht schnell für Schafwoll-ÜH (die Hebamme schenkte mir nämlich welche), da diese an den Beinchen keine roten Stellen hinterließen. Nachts nahmen wir aber die dicken Popolinis und Microfaser-ÜH, da blieb alles wunderbar trocken. Die Popolinis passten etwa ab drei bis vier Monaten richtig gut. Auch jetzt (Freya ist 16 Monate) passen sie noch super.
Der Nachteil bei den Woll-ÜH ist, dass man sie ständig nachfetten muss (alle 2- 3 Wochen).
Allerdings bin ich relativ flexibel und wickel nicht ausschließlich mit Stoff. Unterwegs nehme ich mittlerweile nur noch Papierwindeln.
Ob es letztlich irgendeine Ersparnis bei Stoff gibt oder ob es umweltverträglicher ist, weiß ich nicht. Mein Beweggrund war der, einfach mal etwas neues auszuprobieren.
LG
Denny
Bisherige Antworten

Hallo Denny,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es wohl so machen, dass ich die ersten paar Wochen erst mal mit Wegwerfwindeln wickel und dann auf Stoffwindeln umstelle. Eigentlich hatte ich es auf die all-in-one von Popolini abgesehen. Die heißen glaub ich easy fix oder so, aber meine Mutter hat auch gesagt das diese Woll-ÜH super wären. Sie hat die auch immer benutzt.

Wünsch dir eine schöne Woche :ROSE:

lg

Nadja

DIe AIO von Popolini hatte ich auch - waren da nicht so zufrieden. Die liefen immer sehr schnell aus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen