Suchen Menü

@ffmsahneschnitte

huhuhu

ich hatte heute einen termin beim FA und hab gleich mal gefragt wie es so aussieht mit den sternenguckern...

sternengucker werden meist kinder die es nicht geschafft haben sich zu drehen wegen zu engem becken oder zu platten becken. sie meinte es is teilweise gefährlich da des kind sich nicht richtig drehen kann kommt es nicht so toll um die kurve und die meissten geburten laufen dann auf Kaiserschnitte aus....

man nennt das in fach: einstellungsanomalie

Bisherige Antworten

@ffmsahneschnitte

Aha! :-) So hat man mir das nicht erklärt, man sagte, das wären Glückskinder. In meinem schlauen GU-Buch steht nur, dass die Geburten länger dauern und schwieriger sind. Einen KS hätte ich dann ja auch beinah noch gehabt...
Dann hoffe ich mal, dass es nicht wieder ein Sternengucker wird :-*
DANKE & LG
Daniela

@ffmsahneschnitte

huhu ihr beiden,
meiner war auch ein sternengucker! habe auch schwierigkeiten gehabt ihn heraus zu pressen, am ende hab ich einen schnitt bekommen und bin bis zum muttermund dann leider auch noch innerlich gerissen..aber alles halb so schlimm wie es sich anhört...ich habe es nicht gespürt und alles ist gut verheilt.
lg jessi die endlich nach einer erkältung und anschließend einer gemeinen grippe wieder gesund ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen