*** es ist nur eine Phase *** es ist nur eine Phase *** es ist nur eine Phase :-D
Ja, wo ist nur unser schöner Rhythmus hin... Ben hat auch bis vor ein paar Tagen einen so schönen Rhythmus gehabt, kam nur einmal die Nacht um 3 Uhr, dann erst wieder morgens zwischen 6 u 7, dann hat er aber um halb zehn wieder geschlafen, Mittagsschlaf waren zwei Stunden, meist von halb zwei bis halb vier, und abends war er um halb sieben wieder müde...
Das alles ist nicht mehr. Leider. Jetzt kommt er wieder 2-4 mal die Nacht u will trinken (vielleicht trinkt er zuwenig tagsüber? Er wird nur noch nachts, morgens u abends gestillt, 3 Mahlzeiten sind Brei-förmig), tagsüber schläft er unregelmäßig, abends erst gegen halb acht/acht...
Ich bin ja mal gespannt, kommende Woche fängt ein Kurs "babymotorik" bei uns im Mütterzentrum an, ich bin ja mal gespannt, wie Ben da so mitmacht...
LG u gute Nacht!
Caro mit grade Halbwachem Ben, der heute schon um halb sechs =-O =-O =-O geschlafen hat - mal gucken, wie die Nacht wird...
*** es ist nur eine Phase *** es ist nur eine Phase *** es ist nur eine Phase :-D
ach na menno da bist du ja 0 zu beneiden. Aber sie du schon sagst: es ist nur eine Phase...in eurem Falle vermutlich eine Wachstumsphase?!
Bei uns ist das total ähnlich. Kaum äußere ich mal das er gut schläft - ist er wach. Wer weiß was die kleinen beschäftigt. Was würde ich dafür geben mal einen Tag in seinem Kopf zu gucken. :-D
Der Kurs klingt ja interessant, was macht ihr denn da - weißt du das schon?
Freue mich schon auf deine Erzählungen.
Drücke Dir die Daumen das die Nächte wieder routinierter verlaufen. :-*
LG Heike mit Ceciel fast 9J und Richard fast 9M :IN LOVE:
jaaa, das ewige Müttermantra: es ist eine Phase!. Genau so ist es, nur ist das Leben unserer Kinder voller Phasen und Schübe. Käme bei Dir vielleicht gerade der 40-Wochen-Schub hin?
Außerdem hast Du geschrieben dass Dein Süßer noch recht unmobil ist, also noch nicht krabbelt, etc. Vielleicht steht auch hier ein Entwicklungssprung an.
Wenn Ben mittags 2 Stunden lang bis um halb vier schläft, finde ich halb sieben auch sehr bald zum wieder ins Bett gehen. Bei Jan müssen zwischen dem Mittagsnickerchen (richtigen Mittagsschlaf haben wir hier nicht, sind nur 20 min) und dem Ins-Bett-Bringen mindestens 4 Stunden liegen, sonst wird's nix. Das er tagsüber zu wenig trinkt und deshalb in der Nacht auftanken will kann natürlich sein. Trotz allem glaube ich er sucht eher nach der Mama. Stillen ist ja auch mehr als reine Nahrungsaufnahme.
Was Du tun kannst? Ich glaube ehrlich: nix (außer vielleicht den Mittagsschlaf kürzen - wobei ich mir das auch gut überlegen würde, ggf. läufst Du Gefahr den Rest-Nachmittag und Abend einen Motzebären zu haben). Durch solche "Phasen" müssen wir eben durch.
LG Silke
Oh oh,
das kennen Schub. Da kann es dann zu Hungerschüben kommen und auch schlechtem Schlaf.
Wird bestimmt wieder werden. Unser Bärchen ist gerade erkältet und hat uns die Nacht sehr auf trapp gehalten. Werde heute sehr sehr sehr sehr früh ins Bettchen gehen :) :D.
LG
Heike
den "hart erarbeiteten" Rhytmus verloren zu haben, das kennen wir leider viel zu gut. Und irgendwie ist ständig irgendwas, was den Rhythmus wieder durcheinanderbringt (Schub, Zähne, Erkältung, Zähne, Schub,usw.). %)
Ich glaube, da hilft nur Deine Einstellung und der Gedanke, dass es nur eine Phase ist. :-P
Charlotte hatte ja von Anfang an super durchgeschlafen und nun sind wir auch wieder bei 1-2 Mal Milchflasche in der Nacht. Scheint wohl wirklich gerade nen Riesenschub zu sein...
Das er zu wenig trinkt, kann gut sein. Wenn Charlotte tagsüber nur wenig trinkt, dann weiß ich, dass sie sich den Rest in der Nacht holt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schnelles Ende dieser Phase und dass die Nächte mal wieder entspannter werden!
Liebe Grüße,
Sabrina mit Charlotte
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen