Suchen Menü

@einzigartig

Hi,
na, wie läufts bei euch?
Warst du schon beim Standesamt?
Ich kenn das aber mit der Schwierigkeit bei der Namenswahl. Hört sich bei dir ganz nach meinem Mann an ;-) Ein "Nein" kam immer schnell, aber Gegenvorschläge?? Na gut, genau 1 gabs diesmal, der aus schon genannten Gründen nicht ging.
Ich hab 8aus ein bißchen Verzweiflung heraus und weil das Baby diesmal keien Spitznamen hatte) den Kleinen einfach immer mit "meinem" Namen angeredet sozusagen. Irgendwann teilte mein Mann mir auf Nachfrage mit, dass der Name doch feststeht. Ich bestimme sie doch sowieso immer :-S Ich hatte ihn noch mind. 3x eindeutig gesagt, wenn ihm der Name partout nicht gefällt, müssen wir weitersuchen und notfalls halt einen Namen ohne L nehmen. Da kam aber nix und so kann er jetzt auch nicht rummeckern (was er trotzdem manchmal probiert ;-) ). Er hätte halt zufälligerweise immer die Mädchennamen bestimmt (wo wir das Geschlecht noch nicht gewußt haben).
Aber da haben wir ja beide diesselbe Vorliebe: für den Buchstaben L und dafür, dass die Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben! :THUMBS UP: Auch wenn sie später vllt anders gerufen werden, dafür haben meine ja 2 Namen. Bei Jungs find ichs persönlich sowieso schon schwierig. Und da wir beim 1. Kind schon 2 Vornamen mit L "verbraten" haben, wars umso schwieriger (Lennart Louis heißt der große). Ich hatte damals beide von dir genannten Namen auf der Liste - gefallen mir gut :-)
Bin mal gespannt, wie dein Mann reagiert, wenn doch der andere Name öfter im Gebrauch ist ;-)
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

@Claudia

Huhu Claudia,
wir haben wirklich den gleichen (Namens-)geschmack! Unser Kind heißt nun Louis Ferdinand ... Und der erste Sohn fast wie Eurer, ich will nicht so sehr aus der Anonymität heraus ... Deshalb schieden dann Lennart und Leopold auch aus.
Bei uns läuft es gut, nur bin ich müüüüde! Erst hatte mein Großer Fieber, dann die "Kleine" nun ja auch Große ... Heute sind endlich beide wieder in Schule und Kiga und ich mit meinem Scheißerchen allein. Er ist inzwischen schon richtig wach, nachmittags pennt er aber fast die ganze Zeit. Ich würde ja gerne mal schlafen ... Aber es sind immer wache Kinder da, gähn.
Wie gehts mit Deiner Narbe, hast Du eigentlich eine Haushaltshilfe? Ich hab mich damals monatelang mit der Narbe rumgequält, bei mir hatte sie sich auch entzündet. Na ja, meine Freundin hatte kürzlich auch einen Kaiserschnitt und lief nach ca. 10 Tagen wieder rum als wär nix gewesen, keine Probleme, super Heilung. Es gibt da ja große Unterschiede - in dem, wie man zusammengeflickt wurde und natürlich in der persönlichen Wundheilung. Ich hatte damals wohl mit beidem Pech.
Grüße von Einzigartig

@einzigartig

Ach Mensch, das ist ja echt doof gewesen, dass deine Großen nicht fit waren. Gut dass es ihnen besser geht. Ich bin auch froh, dass mein "Großer" wieder im Kiga ist...auch wenn er manchmal nicht so gern hingeht.
Na dann noch herzlichen Glückwunsch zum Louis Ferdinand!! :-) Ist ok mit der Anonymität..hab da so nen Verdacht ;-) ( wg dem Vornamen)
Das mit dem Müde-sein kommt mir irgendwie bekannt vor %) weiß gar nicht, wie ich beim ersten Kind geschafft habe, während des Stillens superviele Bücher zu verschlingen (hauptsächlich auch nachts). Komm ich gar nicht dazu.... :-X
Nein, eine Haushaltshilfe hab ich nicht. Bin privat versichert und da gibts das (bei mir) nicht. Hatte aber am Anfang meine Mutter, dann seine Mutter hier. Hauptsächlich zur "Bespaßung" des großen und fürs ins-Bett-bringen (mag er im Moment üüüüüberhaupt nicht :DEVIL: ). Jetzt war mein Mann noch ein paar Tage zufälligerweise zu Hause (er arbeitet unregelmäßig im Schichtdienst). Von Freitag bis Montag muss er tagsüber nochmal arbeiten gehen, dann sehe ich, wie es hier zu Hause läuft (wahrscheinlich drunter und drüber ;-) ). Und ab Anfang März hat mein Mann 3 Monate Erziehungsurlaub. Da wird er aber auch oft arbeiten (Holz machen, Heizhaus bauen usw.).
Mit der Narbe gehts soweit ganz gut, besser als beim ersten Mal. Denke mal, dass es -zumindest bei mir-auch ne Kopfsache ist. Hab mir noch Narbengel diesmal besorgt, weil ein,zwei Stellen nicht so optimal aussehen. Es zwickt noch an einer Stelle besonders, hab zwar Kügelchen bekommen, aber so wirklich wills nicht werden. Ich soll bei der Abschlussuntersuchung beim FA mal nach einer Narbenmassage vom Physiotherapeuten nachfragen (was es alles gibt). Heben ist noch nicht drin - nur Kleinkrams...daran muss ich mich erst gewöhnen. Doof ist nnur, das ich beim Kuscheln mit Lenny aufpassen muss, dass er mit seinen Füßen nicht versehentlich gegentritt oder wenn das Baby beim Stillen mal strampelt *aua* Wie heißts so schön? Übung macht den Meister ;-)
Naja, meine Beleghebamme war nochmal hier. Hat mir erzählt, dass es bei uns wirklich nicht mehr nur 5 vor 12 war (eher so 1 vor 12 wenn überhaupt) bzgl. der fast gerissenen Gebärmutter! Wir hatten wohl richtig Glück gehabt, dass ich mir sie ausgesucht hatte...möchte sonst gar nicht drüber nachdenken =-O Naja...hab noch so meine 5 Minuten alle 2 Tage, wo ich aufgrund des KS und den Folgen (nie eine natürliche Geburt, wenn überhaupt noch max 1 Kind, def. per KS) mit mir zu tun habe und ein paar Tränchen vergieße :,(
Schade, dass du damals so mit der Narbe zutun hattest. Kannst du denn jetzt damit leben? Ist sie (optisch) dann irgendwann gut verheilt?
LG von Claudia, die sich (auch) nie kurz fassen kann ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen