@einzigartig
ich schreib mal hier oben weiter ;-)
Naja, so ganz hab ich mich mit dem KS noch nicht abgefunden, ist aber schon besser als nach dem ersten. Dabei hatte ich mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht :,( Sollte ich eventuell mal ein drittes Kind haben wollen, so werd ich wahrscheinlich nie wieder erleben, wie Wehen sind und dass sich das Kind von selbst auf den Weg macht :,( Würde wenn, dann ein geplanter KS 2 Wochen vorm Termin werden... :SORRY:
Naja, hab halt so meine 5-Depri-Minuten am Tag. :SORRY:
Das es mit dem Stillen wieder klappt, freut mich umso mehr :-)
Bzgl. des Namens hatte mein Mann damals Leonard vorgeschlagen ( der bei dir vllt schon vergeben ist?). Ich fand den Namen auch schön, nur leider war er zu ähnlich zu "Lennart". So heißt der Große. Bzw. es war die dt. Variante, Lennart ist die schwedische. Und 2 identische Vornamen...neee..
Aber schön, dass er dir auch gefällt...hört man nicht oft :DRINK:
Wieso hat euer Sohn denn noch keinen Namen? Guckt ihr erst, wie das Kind aussieht? Habt ihr euch eigentlich vom Geschlecht überraschen lassen?
Ich finds immer etwas erstaunlich (nicht böse gemeint), wenn das Kind nach der Geburt keinen Namen hat, schließlich hatte man doch knapp 9 Monate Zeit :-[ ;-)
LG, Claudia
@einzigartig
ach Mensch, das ist wirklich schade mit dem Kaiserschnitt! Aber dafür hast Du jetzt viel Wissen, um anderen helfen zu können ... Ihc finde das als eine Verarbeitungsmethode immer ganz gut!
Tja, der Name ... Bei uns hing der Haussegen richtig schief, ich hatte einige Momente, da dachte ich ernsthaft an Scheidung! Ich bin manchmal sehr schnell sehr wie soll ich sagen ... extrem?! Zum Glück weiß ich ja inzwischen, wie ich bin und ich bin (manchmal leider) so was von gar nicht nachtragend. Daher halte ich dann meist meine Klappe. Also habe ich nicht mit Scheidung gedroht, aber gedanklich schon meinen Auszug organisiert :-) Na ja, nun ist es wieder gut und mein Mann ahnt bestimmt wieder gar nichts, Empathie hat er nicht gepachtet.
Also es lag an meinem Mann, dass unser Baby namenlos war. Ihc habe die ganze SS über immer wieder Namen vorgeschlagen, hatte meine Liste, hab im Internet Namenslisten gewälzt, ganz normal eben, wie es wohl fast alle tun. Mein Mann hat immer nur "nein" gesagt und es kam wirklich kein einziger Vorschlag seinerseits! Er wollte das Baby erst sehen, okay, aber ich konnte und kann nicht verstehen, warum er nicht zumindest eine Auswahl hatte.
Dann haben wir uns nihct einigen können, außerdem finde ich, muss so ein Name auch zumindest ein paar Tage "ausprobiert" werden, ich fühlte mich inzwischen sehr unter Zeitdruck.
Letztendlich ist es jetzt so: Mein Mann hat vorgestern Abend gesagt, dass er die Nase voll hat, ich soll die Entscheidung treffen und fertig. Das hat mir auch nicht gepasst, weil ich ja weiß, dass er meine erste Wahl furchtbar findet. Tja, nun ist meine erste Wahl der Zweitname, obwohl ich unbedingt nur einen Namen wollte. Der Erstname sollte somit kurz sein und mit "L" anfangen: Es ist nun Louis (ich hoffe, es bleibt!!!! Bin erst entspannt, wenn er auf dem Standesamt angemeldet ist und das geht erst nächste Woche). Das ist für mich okay, ich finds nicht super ... Der Zweitname ist Ferdinand, das war meine erste Wahl und passt hervorragend zu meinem verpennten Kind (es bedeutet der Friedliche).
Die Namen meiner anderen beiden Kinder sind jeweils dreisilbig und die Rufnamen fangen mit L an und sind zweisilbig, somit passt es nicht ganz, aber etwas :-)
Was soll man machen, mit jedem Kind wird es halt schwieriger, schließlich hat man ja schon dem ersten den besten aller Namen gegeben ...
Jetzt muss ich mich bis nächste Woche beherrschen, dass ich nicht dauernd "Ferdinand" sage, sonst macht mein Mann noch einen Rückzieher, denn er reagierte sehr verärgert und rief gleich "Louis!!!!" Aber für mich ist es von Anfang an ein Ferdinand gewesen ... Und für meine Tochter auch (sie sagt "Ferbi")
Viele liebe Grüße von Einzigartig
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen